Doubs 25.03.07

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Doubs 25.03.07

Beitrag von Bassmaster »

Hallo zusammen,

meine Vorliebe gehört eigentlich dem Seefischen und trotzdem hat es mich am Sonntag wieder einmal in den Jura an den Doubs gezogen. Mit etwas mehr Info und Wissen über das Fischen in Fliesgewässern (Dank diesem Forum), bin ich bereits am Samstag nach St. Ursanne gefahren und habe mir im Fischereiartikelladen von Urs Dublin noch die Tageskarte für den Sonntag und einige Tipps geholt. Bevor ich wieder nachhause fuhr ging es noch schnell in Richtung Tariche wo ich schon den ein oder andren interessanten Platz für das morgige Fischen ausmachen konnte.

Am Sonntag stand ich dann auch um 08:30 Uhr irgendwo zwischen St. Ursanne und Tariche am Doubs und präsentierte den zahlreich zu sehenden Forellen meinen Wurm am Zapfen, schon nach kurzer Zeit hatte ich einen heftigen Biss konnte die Forelle aber nur kurz Drillen dann war sie fort(Muss wohl das Drillen ohne Wiederhaken noch ein wenig üben). Habe dann noch eine Weile am selben Platz gefischt aber nichts ging mehr. Also zusammen gepackt und an den nächsten Spot gelaufen, hier machte ich dann ein par Würfe mit einem Wobbler auf den ich auch einige Nachläufer ausmachen konnte, aber beissen wollte keine. So ging es dann den ganzen Tag weiter, viel Fisch gesehen aber nichts gefangen. Trotzdem ist es immer wieder ein Erlebnis am Doubs die Natur zu geniessen.

Hier noch ein par Bilder des ersten Spots, nachher liessen mich die Batterien im Stich.

Bild

Bild

Bild

Gruss

Pädu
Zuletzt geändert von Bassmaster am Mo 18. Jun 2007, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Udo

Beitrag von Udo »

Wow das sieht aber toll aus dort. Kaum zu glauben, da als Schneider heimzugehen. Hättest evtl mal Maden testen sollen oder den Wurm nur halbieren. Naja aber schön wars. :D Danke für die bilder und den Bericht.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Hoi Pädu, danke für Bericht und Bilder! Das nächste mal klappt's bestimmt ;-)

Sieht ja echt genial aus, habe auch schon viel gehört und gelesen über Doubs und Doubs-Forellen, da muss ich auch irgendwann mal hin...

Gruss, Mattu
fisherking
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Beitrag von fisherking »

:shock: so schön... da wollte ich schon lange einmal hin!

Leider bin ich bezüglich neuen Gewässern wohl etwas scheu,

im allgemeinen kenne ich mich nur sehr wenig aus.

Dabei gäbe es so viele schöne Flüsse (besonders auch im Kt. Bern)!
Bild
Uwe
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Hoi Pädu,

schade um die Forelle :?

Aber ich glaube die tolle Landschaft hat viel entschädigt. Ich bin auch schon des öfteren am Doubs gewesen. Allerdings war ich da mit dem Motorrad unterwegs. Und jedes Mal hab ich gedacht, wow was für ein tolles Gewässer , da muss ich auch mal hin :!: :!:

Vielleicht klappt's ja mal :roll:

Merci für die :kewl:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 318 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Pädu,

super Bericht, vielen Dank :up:

hast du mit der Matchrute gefischt :?: wenn ja, wie war dein Eindruck mit der Speedmaster :?:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Noggi

Beitrag von Noggi »

Hallo Pädu, super bericht und schöne Bilder...

Zwar schade um die Forelle...wann ziehts dich das nächste mal dorthin :lol: :?:
simon_gambler

Beitrag von simon_gambler »

Hoi Pädu,

na da muss ich unbedingt mal mit dir mit gehen, das sieht alles echt verlockend aus. Da bin ich wohl der Depp dass ich nicht mitgekommen bin. Nun gut, eine grosse Hilfe bin ich im Fluss allerdings auch nicht......aber hauptsache es macht Spass......

Gruess Simon
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Danke für die schönen Bilder, ist ein wahrlicher Traumfluss!

Leider ein wenig weiter von hier
Bassmaster
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

@Rolf, ja klar war ich mit der Speedmaster unterwegs. Die perfekte Rute für das feine fischen am Doubs hat richtig Spass gemacht.

@Simon, da werde ich gerne mal mit dir hingehen und Uwe nehmen wir auch gleich mit. :D Spass werden wir auf jeden Fall haben 8)

Gruss

Pädu
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Uwe
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Bassmaster hat geschrieben:
@Simon, da werde ich gerne mal mit dir hingehen und Uwe nehmen wir auch gleich mit. :D Spass werden wir auf jeden Fall haben 8)

Gruss

Pädu

Da geh gern mit, merci :!: :!: Und der Spassfaktor wird sicherlich nichts zu wünschen übrig lassen :wink:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Butzli

Beitrag von Butzli »

Super Bilder Pädu

Schade konnte ich nicht mitkommen :(

Aber beim nächsten mal bin ich dabei 8)
swisscarp

Beitrag von swisscarp »

hallo,

ich war letztes jahr eine woche am doubs unterwegs (gegend montbéliard). die landschaft ist unglaublich schön dort! leider

lässt der fischbestand etwas zu wünschen übrig...

die herrliche gegend entschädigt aber für alles. ein besuch

lohnt sich auf jeden fall!

petri!

f.g.

lolo
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Als Bachfischer und Fariohunter kitzelt es mich enorm bei solchen Bilder, das wäre genau meine ideale Umgebung.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“