meine Vorliebe gehört eigentlich dem Seefischen und trotzdem hat es mich am Sonntag wieder einmal in den Jura an den Doubs gezogen. Mit etwas mehr Info und Wissen über das Fischen in Fliesgewässern (Dank diesem Forum), bin ich bereits am Samstag nach St. Ursanne gefahren und habe mir im Fischereiartikelladen von Urs Dublin noch die Tageskarte für den Sonntag und einige Tipps geholt. Bevor ich wieder nachhause fuhr ging es noch schnell in Richtung Tariche wo ich schon den ein oder andren interessanten Platz für das morgige Fischen ausmachen konnte.
Am Sonntag stand ich dann auch um 08:30 Uhr irgendwo zwischen St. Ursanne und Tariche am Doubs und präsentierte den zahlreich zu sehenden Forellen meinen Wurm am Zapfen, schon nach kurzer Zeit hatte ich einen heftigen Biss konnte die Forelle aber nur kurz Drillen dann war sie fort(Muss wohl das Drillen ohne Wiederhaken noch ein wenig üben). Habe dann noch eine Weile am selben Platz gefischt aber nichts ging mehr. Also zusammen gepackt und an den nächsten Spot gelaufen, hier machte ich dann ein par Würfe mit einem Wobbler auf den ich auch einige Nachläufer ausmachen konnte, aber beissen wollte keine. So ging es dann den ganzen Tag weiter, viel Fisch gesehen aber nichts gefangen. Trotzdem ist es immer wieder ein Erlebnis am Doubs die Natur zu geniessen.
Hier noch ein par Bilder des ersten Spots, nachher liessen mich die Batterien im Stich.
Gruss
Pädu