Das Design sagt nun mal nichts über die Performance dieser Rute aus, ausserdem ist das sowiso Geschmackssache. Es darf ja jeder kaufen was er will, doch muss auf einer Rute zwingend das Logo einer japanischen Schmiede drauf kleben, bevor sie gut sein kann?
Bevor man etwas schlecht redet sollte man den Stecken doch zuerst testen und nicht schon voreingenommen verteufeln.
Ich fische die Rute praktisch auschschliesslich zum Jiggen und könnte nichts schlechtes sagen, im Gegenteil bin sehr zufrieden und weiss diese Rute braucht sich vor keinem Vergleich mit einer "Japanpeitsche" zuscheuen. Nur weil der Griff nicht geteilt ist heisst das noch lange nicht das die Rute nicht "modern" ist.
Was meint ihr kostet ein Nintendo Wii in der Herstellung mit RIESEN Serien? Was kostet das Teil zu Weihnachten im Supermarkt? Lösung: Herstellung = 88 Dollar Verkauf = 300-400 CHF
Diese Ruten sind quasi Custom, eine Kleinserie, wobei Entwicklungkosten, etc. die selben sind, wie bei einer Massenproduktion.
Fazit: Top Rute, mit massenweise Erfahrungen, welche in die Entwicklung eingeflossen sein müssen, sonst wären ja alle IM-xy(ich glaub jedenfalls sie ist IM-12, behaftet mich nicht) so unglaublich direkt.
Rute ermöglicht jeden noch so kleinen Zupfer warzunehmen und zuverwerten
Bodengrund ist bis auf über 10m zu erfühlen (ob Sand, Stein, Schlamm), Bei gewissen GuFi`s kann man jeden Schwanzschlag erkennen.
Mit 3000 Rolle meiner Meinung nach gut balanciert. Es gibt aber sicher einige leichtere Konkurenten.
Griff könnte etwas länger sein, jedoch nur eine persönliche "Vorliebe"
Optik polarisiert
Die grösste Aufgabe einen Tag lang konzentriert zu angeln und jeden Biss unverzögert anzuschlagen liegt nach wie vor beim Angler. Die Rute gibt die Möglichkeit den Köder bestens zu führen. Doch die Rute allein fängt keinen Fisch, dass wissen wir alle.
Antesten ist meiner Meinung nach Pflicht