Klecksi 1 Rute von Burris Fischereggä

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
T-Rig

Re: Klecksi 1 Rute von Burris Fischereggä

Beitrag von T-Rig »

bluefish hat geschrieben:möchtest du noch eine solche gelbe Super-Rute....??
Wozu? Er arbeitet wahrscheinlich mit den Burris zusammen und kriegt die Ruten zum Einkaufspreis.... :lol:

@Zanderfreak:
Die Blanks der gelben Wunder-Ruten werden bestimmt in Asien hergestellt und die müssen von den Burris ja auch eingeflogen werden.
Kannst du mir bitte noch sagen von welchem Hersteller und wo die Ruten aufgebaut werden?
trueschenfischen.ch

Beitrag von trueschenfischen.ch »

Zanderfreak hat geschrieben:Ich möchte mal einen der Sprücheklopfer sehen, der um 6 Uhr morgens im Geschäft steht und bis am späten Abend präsent ist.
Die Geschäftstüchtigkeit hat Burri niemand abgesprochen, im Gegenteil. Allerdings ist auch zu beachten, dass seine Arbeitszeiten in der Winterzeit weit weniger streng sind und sich das somit übers Jahr wohl mehr als ausgleicht.

Gruss, Marco
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Die Geschäftstüchtigkeit hat Burri niemand abgesprochen, im Gegenteil. Allerdings ist auch zu beachten, dass seine Arbeitszeiten in der Winterzeit weit weniger streng sind und sich das somit übers Jahr wohl mehr als ausgleicht.
Ausserdem ist es nach wie vor ein Hobby das zum Beruf gemacht wurde und da machen Überstunden eh nix aus, wenn man Fischen arbeit nennen kann :lol: :lol:
Jedenfalls wird da wohl niemand reiche mit solchen Geschäften (meine Meinung jedenfalls)
Olle

Beitrag von Olle »

@ Zanderfreak: :up:
Zanderfreak

Beitrag von Zanderfreak »

Hallo zäme

Danke für die Grüsse. Ich weiss nicht, woher die Rute mit IM12 Blank herkommt, ich würde mich mal selber bei den Burri's erkunden oder besser noch an der Bar im Geschäft ein Kaffee mit Hampe trinken.

Als angefressener Rocksweeper-Fan (bei Burri gekauft) war ich seinerzeit sehr gespannt auf die Kleksli, da ich bis dahin keine Rute fand, die der Rocksweeper das Wasser reichen konnte. Ich war erstaunt über die Sensibilität und Power der Rute. Man hat damit fast ein drittes Auge am Ende der Schnur. Wenn der Biss vom Zander kommt, die Rute zum Anhieb durchgezogen wird, passiert einiges im Rückgrat der Rute! Ich bin überzeugt, wenn auf dem Blank ABU, Jackson oder sonst ein bekannter Name stehen würde, die Rute locker im oberen Preissegment angesiedelt wäre! Mein Favorit aus der Kleksli-Serie wird 2011 die 2.40m Version für die Bootsfischerei auf Zander. Die Stella-Rolle dazu ist schon auf dem Wunschzettel, habe diesen zwischen denen der Kinder geschmuggelt :twisted: .

Ich bin in einer ganz anderen Branche tätig, nicht von und bei Hampe Burri angestellt, nicht am Geschäft beteilig, sondern geniesse und schätze einfach den Umstand, an meinem Wohnort und an meinem Lieblingssee die Familie Burri mit dem versierten Fachgeschäft und Stübli zu haben.

Schön's Weekend, Petri Heil und Grüsse
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Zanderfreak hat geschrieben:Hallo zäme
ich würde mich mal selber bei den Burri's erkunden oder besser noch an der Bar im Geschäft ein Kaffee mit Hampe trinken.
Und genau das gehöhrt beim Fischen auch dazu......

sich treffen mit Gleichgessinnten, fachsimpeln und einfach nur sich über das schönste Hobby der Welt zu unterhalten :!: :!: Egal ob die Rute jetzt aus Japan, China oder sonst wo her kommt :P
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
zahu

Beitrag von zahu »

Das Design sagt nun mal nichts über die Performance dieser Rute aus, ausserdem ist das sowiso Geschmackssache. Es darf ja jeder kaufen was er will, doch muss auf einer Rute zwingend das Logo einer japanischen Schmiede drauf kleben, bevor sie gut sein kann?

Bevor man etwas schlecht redet sollte man den Stecken doch zuerst testen und nicht schon voreingenommen verteufeln.
Ich fische die Rute praktisch auschschliesslich zum Jiggen und könnte nichts schlechtes sagen, im Gegenteil bin sehr zufrieden und weiss diese Rute braucht sich vor keinem Vergleich mit einer "Japanpeitsche" zuscheuen. Nur weil der Griff nicht geteilt ist heisst das noch lange nicht das die Rute nicht "modern" ist.
Was meint ihr kostet ein Nintendo Wii in der Herstellung mit RIESEN Serien? Was kostet das Teil zu Weihnachten im Supermarkt? Lösung: Herstellung = 88 Dollar Verkauf = 300-400 CHF
Diese Ruten sind quasi Custom, eine Kleinserie, wobei Entwicklungkosten, etc. die selben sind, wie bei einer Massenproduktion.

Fazit: Top Rute, mit massenweise Erfahrungen, welche in die Entwicklung eingeflossen sein müssen, sonst wären ja alle IM-xy(ich glaub jedenfalls sie ist IM-12, behaftet mich nicht) so unglaublich direkt.
Rute ermöglicht jeden noch so kleinen Zupfer warzunehmen und zuverwerten
Bodengrund ist bis auf über 10m zu erfühlen (ob Sand, Stein, Schlamm), Bei gewissen GuFi`s kann man jeden Schwanzschlag erkennen.
Mit 3000 Rolle meiner Meinung nach gut balanciert. Es gibt aber sicher einige leichtere Konkurenten.
Griff könnte etwas länger sein, jedoch nur eine persönliche "Vorliebe"
Optik polarisiert :roll:

Die grösste Aufgabe einen Tag lang konzentriert zu angeln und jeden Biss unverzögert anzuschlagen liegt nach wie vor beim Angler. Die Rute gibt die Möglichkeit den Köder bestens zu führen. Doch die Rute allein fängt keinen Fisch, dass wissen wir alle.

Antesten ist meiner Meinung nach Pflicht
phil

Beitrag von phil »

zahu hat geschrieben:D
Bodengrund ist bis auf über 10m zu erfühlen (ob Sand, Stein, Schlamm), Bei gewissen GuFi`s kann man jeden Schwanzschlag erkennen.
ich jigge mit diversen ruten auf bis zu 18 m wassertiefe. das ist nichts besonderes. die wahl der schnur, des bleikopfes und des gufis sind dabei entscheidend. die oberfläche der schnur und der durchmesser sind wichtige faktoren. es gibt sehr viele gute rutenblanks, die man dazu einsetzen kann. viel geld ausgeben muss man dafür nicht. die von mir verwendeten kosten um die 80 euro.
ammei

Beitrag von ammei »

IM12 auf eine rute zu schreiben sagt gar nix aus. das ist eine hersteller bezeichnung.
http://www.hexcel.com/Products/Download ... Continuous
die performance einer rute hängt von div. anderen faktoren ab. und multi-modul-blanks sind doch heute die regel.
eglifan

Beitrag von eglifan »

ich finds einwenig misstrauisch, dass seit dieser thread eröffnet worden ist, gerade sich 2 neue mitglieder angemeldet haben und nur zu diesem thread ihre pro-klekslirute Beiträge schreiben.......
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

ist mir auch aufgefallen .... :wink:
Soll mit diesem Prügel fischen wer will! Die Geschmäcker sind verschieden - Hauptsache Spass macht die Fischerei - um das geht's doch ..... oder!?

JJ
Born to fish - forced to work!
hol-in

Beitrag von hol-in »

JJ endlich mal ein guter Beitrag! Jedem das seine! Und mir das meiste! :wink:
Zanderfreak

Beitrag von Zanderfreak »

Na und? Wo liegt das Problem, wenn sich zwei Neue wegen einem neuen Thema anmelden? Mir stinkt es einfach gewaltig, wenn Typen Sachen kritisieren, die sie in der Praxis nie in den Finger hatten, nur über den Preis und das Aussehen qualifizieren und sich dabei selber disqualifizieren. Heute ist es eine Rute, morgen ein anderes Produkt. Aber wehe, wenn man selber in der Firma mit Billigprodukten und günstigeren Dienstleistungen konfrontiert wird, ist es nicht das Gleiche! Oder ist es nur das Problem vom Chef, der Lohn kommt ja sowieso Ende Monat. Sicher?

Hiermit verabschiede ich mich definitv aus dem Forum und entschuldige mich, dass ich als Neuer in euer Kreis eingedrungen bin.

Zanderfreak
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

@Zanderfreak: Bitte lies die Aussagen einzelner 'Motzis' als das was sie sind: persönliche Aussagen einzelner, und nicht eine grundlegende Haltung der meisten User oder gar des gesamten FF
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Ich denken wir sollten diesen Thread abschliessen, da kommt nicht Gescheites mehr dabei heraus ..... im Gegenteil! :(
Es geht hier doch längst nicht mehr um sachliche Aspekte, sondern nur um Gruppierungsspiele..... so funktioniert übrigens auch die Politik, doch dort heisst das Spiel Parteien-Lobbying und nicht etwa Sachpolitik! Das scheint halt der aktuelle Zeitgeist zu sein! :wink:

JJ
Born to fish - forced to work!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“