Hallo Leute
Ich habe heute mit meinem Kollegen eine Wette abgeschlossen.
Er sagt, Sonnebarsche seien nicht lecker. Ich habe jedoch schon sehr oft im Internet (vor allem auf fischerforum.ch) gelesen, dass man Sonnebarsche gut fritieren oder auch sonst gut essen kann. Was stimmt jetzt? Ich hoffe letzteres!
Danke für eure Antwort!
Saublöde Wette, die du da abgeschlossen hast, denn es wird keinen Gewinner geben. Ob etwas lecker ist oder nicht ist eine subjektive Frage und die muss jeder für sich selbst beantworten. Es gibt zum Beispiel Leute, für die ist ein Rindsfilet mit Morchelsauce überhaupt nicht lecker, sie mögen lieber Tofuburger.
Logisch kann man Sonnenbarsche essen. Wenn du geschickte Hände hast kannst du die Fischchen filetieren und anschliessend wie ein Egli z.B. frittieren oder braten. Übrigens kannst du alles essen, ob du es überlebst oder nicht, ist lediglich eine Frage der Menge.
Ob es allerdings richtig ist, Sonnenbarsche zu essen, darüber könnte man diskutieren.
grosserböserfish hat geschrieben:Sonnenbarsche sind lecker!
Kann ich bestätigen. Die schmecken mindestens so gut wie Egli und sind zum Fritieren oder zum Ausbacken eigentlich viel zu schade. Ich esse jeden Sonnenbarsch den ich fangen kann. Mein persönlicher Beitrag zur Neozoen-Bekämpfung
ja was nun?
lecker oder giftig?
oder beides?
soll ja angeblich beim Knollenblätterpilz auch so sein,
er soll nussig und sehr gut schmecken; aber halt nur einmal
Zuletzt geändert von Fischchopf am Mi 6. Okt 2010, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Sonnenfische oder Sonnenbarsche (Centrarchidae) sind eng mit den Echten Barschen verwandt. Sie bevölkern die Flüsse und Seen Nordamerikas und gehören in den USA zu den beliebtesten Süsswasserfischen, vor allem auch bei Sportfischern.
Kulinarisch erreichen sie vielleicht nicht ganz die Qualität eines Barsches, aber sie haben ein ganz spezielles Aroma, das etwas süsslich ist und an frische Staudensellerie erinnert. Beim Bluegill ist dieses Sunfisch-Aroma besonders ausgeprägt."