Voralpsee 10.07.2010

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
forellenfreak

Voralpsee 10.07.2010

Beitrag von forellenfreak »

Voralpsee 10.07.2010

Hallo Fischerkollegen

Nach dem erfolgreichen letzten Samstag am Seefeldsee, ging es heute das erste Mal an den Voralpsee.

Heute Morgen sind wir um 3.30 Uhr aufgestanden. Alles Material richten und einladen. Um 4 Uhr fuhren wir anschliessend los. Um Punkt 5.30 Uhr erreichten wir den wunderschönen Voralpsee.

Bild

Bild

Zuerst suchten wir uns einen guten Standplatz auf der hinteren Seite des Sees. Wir beide fingen an mit der Zapfenrute. Ich in 1m Tiefe, und Mehlwurm mit dem Spirolino in 5-8m Tiefe. Leider brachte uns das Zapfenfischen heute überhaupt kein Glück. Es war auch auf der ganzen Wasseroberfläche kein einziger Ring zu sehen. Wir fischten mit den Zapfenruten bis etwa 8 Uhr.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dannach hatte Mehlwurm die Idee den See mit den Spinnruten zu umrunden. Also gingen wir 2 von unserem Standplatz weg und umrundeten den See.

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir fischten je etwa 15 m voneinander entfernt, beide mit dem Mozzi Löffel. Alle 10 m machten wir ein paar Würfe. Doch es tat sich rein gar nichts. Aber auf einmal erwischten wir beide einen wirklich guten Platz, auf der vorderen Seite des Sees. Wir hatten dort sehr viele Bisse. Und auch sehr viele Nachläufer. Insgesammt konnten wir an dieser Stelle 8 Forellen fangen, von denen es allerdings 4 schafften zu entkommen. Die Regenbogenforellen bissen extrem spitz. Die meisten verabschiedeten sich mit einem Tänzchen auf der Oberfläche. Von den grossen Saiblingen war leider überhaupt nichts zu sehen. Am aktivsten waren eindeutig die Refos.

Bild

Bild

Bild

Als wir schliesslich den Platz abgefischt hatten, packten Ich und Mehlwurm die Spinnruten zusammen, und gingen wieder an unseren ersten Standplatz. Mittlerweile war es auch schon 11 Uhr. Da beschlossen Ich und Mehlwurm das Material zusammenzupacken. Als wir alles gut verstaut hatten, gingen wir beide noch an den nahe gelegenen Kiosk, um dort noch etwas zu essen und zu trinken. Nach der Stärkung machten wir uns beide glücklich und zufrieden auf den Heimweg :up: .

Bild

Bild

Bild

Fazit: Es war ein wunderschöner Tag am Bergsee. Schöne Regenbögler dank der Seeumrundung. Und natürlich die wunderschöne Natur. Wieso noch nach Kanada gehen, wenn man auch fast die gleiche Atmosphäre in der Schweiz geniessen kann :D
Zuletzt geändert von forellenfreak am So 16. Sep 2012, 19:05, insgesamt 4-mal geändert.
buena_vista2

Re: Voralpsee 10.7.2010

Beitrag von buena_vista2 »

Hi Kevin,

zuerst Euch beiden ein fettes Petri und auch ein Danke fürs mitnehmen.

Werde bei Gelegenheit (in den Ferien) auch mal an den Voralpsee gehen.
RUUNAA

Re: Voralpsee 10.07.2010

Beitrag von RUUNAA »

Petri zu den Fängen.
Schöne Gegeenden die Ihr euch aussucht um zu Angeln. Bei desem Wetter gibts eigentlich nicht viel schöneres als in den Alpenseen zu fischen.

Gruss aus Nord Ost
MArtin
Mehlwurm

Beitrag von Mehlwurm »

Hallo Kevin,
Einmal mehr ein wunderschöner Bericht im Forum. Die Bilder top ! Ja, es war wieder ein erlebnisreicher Morgen. Der Voralpsee ist ein Bijou von einem Bergsee. Allerdings unterscheidet er sich von den Seen, die noch höher (Meter über Meer) liegen. Das Abenteuer ist einmal mehr gelungen und das Nächste ist bereits geplant !!??

Grüsse und Petri

Mehlwurm
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

Digges Petri und Danke für die geilen Bilder :D
muchachoo

Beitrag von muchachoo »

Hallo und Petri zu den Refo's.

du hast die Saiblinge angesprochen. Versuche nächstes mal ein bisschen grössere Löffel und möglichst weit werfen, anschliessend auf Grund sinken lassen und dan gleichmässig einziehen. Solltest so den einen oder anderen erwischen.

War gestern am Tannensee und habe mit einem Mozzi Gr. 4!! einen 38er Saibling erwischt. Muss aber auch sagen Grösse 4 ist etwas gewagt. Grösse 3 kannst du schon nehmen. Wen du aber hinter den Grossen her bist, würde ich schon Grösse 4 nehmen. Habe gestern noch einen 33er(Meps), 43er und 47er erwischt. Einen ca. 60cm grossen Saibling hab ich leider beim feumern verloren...

Gruss und Petri.

PS: Danke für den Bericht.
harro

Beitrag von harro »

Ciao Kevin,

sehr schöner Bericht,danke dafür :up:

Fische auf Saiblinge immer grundnah.Mit allem was du anbietest.Locklöffel mit angeschalteter Bima,toten Butz etc.Sbiro genau das gleiche.Schnellsinkende Sbiros,2m Vorfach,Einzelhaken mit Auftriebskörper(Sagexkügeli).So sollte es eigentlich Saiblinge geben.Rebos sind die Stöhrenfriede in der oberen Region,an denen muss der Köder vorbeikommen ohne aufzufallen.Ansonsten gibts den Biss halt im Oberwasser...

Die KuKö welche ich dir für den Sbiro empfahl gehen übrigens 100pro :wink:
forellenfreak

Beitrag von forellenfreak »

Hallo Thomas

Vielen Dank für die Antwort. :up:

Ich habe den Mozzi Löffel sehr tief geführt. Hatte manchmal auch schon Kraut dran. Trotzdem ging gar nichts. Wir haben es auch mit dem Spiro versucht. Genau so wie du es erklärt hast. Auch dort tat sich nichts.
Nichts desto trotz war es ein gelungener Tag.

Weiterhin dickes Petri für deine Bergseetouren. Hol dir den Riesenkanadier. :D
Gin

Beitrag von Gin »

Schöner Bericht mit tollen Fotos, ein lauschiges Plätzchen :)

Gibt es dafür Tageskarten zu kaufen, wenn ja würde mich interessieren wo.
Auf Google Maps Sind Strassen/Wege eingezeichnet die zum See führen, sind das Wanderwege oder erreicht man den See auch mit dem Auto ?
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“