Ich habe vor, diese Wochenende einen Tag am Doubs zu verbringen. Mitnehmen werde ich wohl meine Fliegenrute und meine Spinnrute. Zielfisch wird die Forelle sein. Aber auch der Hecht. Sollte es ja in gewissen Teilen reichlich davon haben!?!?
Nun ein paar Fragen an die erfahrenen Doubs-Fischer unter Euch:
Da ich beim Fliegenfischeneher noch in die Kategorie "Anfänger" gehöre, wollte ich von Euch wissen, was für Fliegen Ihr mir empfehlen könnt. Da ich mich mit den Namen der Fliegen noch nicht so auskenne, wäre eventuell eine kleine Beschreibung hilfreich. Bisher habe ich NUR mir Trockenfliegen gefischt. Eine Generelle Frage: Eher grosse oder eher kleine Fliegen?
Was für ein Vorfach empfehlt Ihr mr?
Welche Region könnt Ihr mir empfehlen? Ich habe an die Region um Saint-Ursanne oder Brémoncourt gedacht. Ist das geeignet, für einen Anfänger?
Werde ich eventuell auch mit einer Zapfenmontage und Nymphe erfolg haben? Oder ist dies eher ausgeschlossen wegen Wasertiefe etc.?
Dann möchte ich wie oben erwähnt noch ein bisschen versuchen den Einen oder Anderen Hecht zu fangen. Was für Köder könnt Ihr mir hier empfehlen? Wobbler? Gummifische? Grössen? Farben?
Weiss jemand von Euch ob es um Saint-Ursanne oder Brémoncourt einen guten Hechtbestand hat?
So, viel Fragen... Aber hoffenlich auch viele Antworten Eurerseits
P.S. Jegliche Tips, Anregungen oder ähnliches sind gerne gesehen