Hallo,
Ich war heute mit Sam am Zihlkanal.
Wir waren am 9:30 am Kanal, am ersten Hotspot tat sich nichts. Mit gelbem Gummifisch, weissem, rotem Twister, Nichts.
Wir wechselten Hotspot und wechselten auch Köder, ich wählte einen Rapala SHADRAP in Egli Look, Sam ebenfalls einen Egli Wobbler anderen Herstellers.
Mein Wobbler lief tief so das ich öffters Grundkontakt hatte und Gemüse raushohlte. Auf einmal (11:30, 9 Grad Aussentemperatur, windig) bog sich meine Rute, ich dachte ein Hänger, ich hielt die Spannung bei und zog sanft an der Rute um zu fühlen ob was nachgibt. Dann bemerkte ich 'Fisch on'..... nach einem kurzen fast wehrlosen Drill, konnten wir dann einen kleinen 64cm Hecht Landen. Kein Riese aber ein guter Start in die Hechtsaison.
Erstaunt hat uns, das bei diesem Hecht der Magen total leer war, als hätte man eine Magenspülung vorgenomen, nicht die kleinsten Nahrungsreste.
Nach Ausnehmen: 1580 gramm auf der Wage.
Dies sind, was die Fleischqualität angeht, die am besten schmeckenden Hechte, sogenannte Grashechte von 1,5 - 2 Kg Gewicht.... ich lass ihn mir schmecken
Bilder stelle ich rein sobald ich mein Handykabel gefunden habe ....
Leider war dies alles an dem Tag, Sam war Petri leider nicht so hold, aber das nächste mal wirds sicher...
Gruss
Thomas