Wo sind eure Hechte?

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
aspidelaps

Re: Wo sind eure Hechte?

Beitrag von aspidelaps »

meine hechte sind glich wieder baden gegangen, im bierteig und der pfanne.. ;)
1mai. 1x ca.75cm und 1 verlohren.
2mai. 2x verlohren.
heute 1x 65cm und 3stück verlohren!

mal schauen was morgen geht...
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

astacus hat geschrieben:weder stichlinge noch schnecken sind wohl klassische hechtnahrung.
Da hätte ich dein Fachwissen aber höher eingeschätzt. Stichlinge sind wohl der Klassiker im Hechtmagen. Schnecken würd ich doch auch eher als Exoten bezeichnen :D
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Ich hatte am Luganer auch schon Hechte mit Krebsen im Magen. Ja, ich esse auch Fisch.

Hier ein kleiner vom Januar:

Bild
Zuletzt geändert von T-Rig am Di 4. Mai 2010, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
astacus

Beitrag von astacus »

komisch, wir haben seit zwei drei jahren wieder massenhaft stichlinge (stichlingsbestände sind ja auch oft recht starken schwankungen unterworfen) und auch nicht wenige hechte. aber stichlinge habe ich bisher wirklich noch keine in hechtmägen gefunden, meistens nur weissfische, egli, kleine hechte, signalkrebse, etc.

und auch im aquariumsversuch mochten die hechte (waren aber etwas kleinere) keine stichlinge, bzw. haben sie nach dem ersten versuch nie wieder einen stichling auch nur angeschaut :mrgreen:

naja, gibt wohl hechte, die beim stichling den dreh raus haben und solche die zu blöde sind, diese richtig zu fassen :lol:
miKe
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Petri zu all den Entenschnäbeln :wink:

@ Tom und Asti

Ich kann die Aussage von Tom bestätigen. Wo es massenhaft Stichlinge gibt stellen sich offenbar auch die Hechte darauf ein und schnappen sich diesen stacheligen aber leicht zu erbeutenden Happen. Ich habe schon Hechte im Wohlensee erwischt, deren Mägen waren zum bersten voll mit Stichlingen. Allerdings nur bei massenhaftem Auftreten von Stichlingen.
trueschenfischen.ch

Beitrag von trueschenfischen.ch »

Hier ist übrigens noch mein 1. Mai-Hecht (mit 55cm Pfannengrösse), den ich morgens um 06.41 Uhr auf die Schuppen legen konnte:

Bild

Gruss, Marco
Mitchbiuu

Beitrag von Mitchbiuu »

Der Kleine schaut aber böse drein! :D

Petri zu den Hechten!
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Würd ich auch mit so einem Ding im Maul und in Aussicht eines Stumpfen Schlages auf die Birne... :?
PiSa

Beitrag von PiSa »

@haba
da hast ja vollen einsatz gezeigt :-D
gruss
sandra
habakuk

Beitrag von habakuk »

sandra on board? herzlich willkommen! (hab ich deine vorstellung verpasst? :oops: )
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Und schon schnellt der Bissanzeiger hoch :mrgreen:
miKe
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

...und das Aalglöckeln bimelt... :mrgreen:
Arts

Beitrag von Arts »

Hallo,

Ich war heute mit Sam am Zihlkanal.

Wir waren am 9:30 am Kanal, am ersten Hotspot tat sich nichts. Mit gelbem Gummifisch, weissem, rotem Twister, Nichts.
Wir wechselten Hotspot und wechselten auch Köder, ich wählte einen Rapala SHADRAP in Egli Look, Sam ebenfalls einen Egli Wobbler anderen Herstellers.

Mein Wobbler lief tief so das ich öffters Grundkontakt hatte und Gemüse raushohlte. Auf einmal (11:30, 9 Grad Aussentemperatur, windig) bog sich meine Rute, ich dachte ein Hänger, ich hielt die Spannung bei und zog sanft an der Rute um zu fühlen ob was nachgibt. Dann bemerkte ich 'Fisch on'..... nach einem kurzen fast wehrlosen Drill, konnten wir dann einen kleinen 64cm Hecht Landen. Kein Riese aber ein guter Start in die Hechtsaison.

Erstaunt hat uns, das bei diesem Hecht der Magen total leer war, als hätte man eine Magenspülung vorgenomen, nicht die kleinsten Nahrungsreste.

Nach Ausnehmen: 1580 gramm auf der Wage.

Dies sind, was die Fleischqualität angeht, die am besten schmeckenden Hechte, sogenannte Grashechte von 1,5 - 2 Kg Gewicht.... ich lass ihn mir schmecken :)

Bilder stelle ich rein sobald ich mein Handykabel gefunden habe ....

Leider war dies alles an dem Tag, Sam war Petri leider nicht so hold, aber das nächste mal wirds sicher...

Gruss
Thomas
Rhybann.Bs

Beitrag von Rhybann.Bs »

MS Tripper hat geschrieben:Und schon schnellt der Bissanzeiger hoch :mrgreen:
*lach*
Trüsche

Beitrag von Trüsche »

wir kommen gerade vom Ägerisee zurück! Einmal 69er auf Köfi am System und einmal 57er auf Seeforellen Schlepplöffel!

Bild

Bild

Gruss Jon
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“