Wo sind eure Hechte?

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Luki
Meine Gewässer: Aare Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Re: Wo sind eure Hechte?

Beitrag von Luki »

War wohl wirklich das Wetter, das die Fototätigkeit bremst - bei mir gabs auch nur ein kurzes Foto auf dem Weg zur Küche...

Bei mir hat`s 4 mal gerasselt, drei mal Pfannengrösse um 55 cm und ein mal 83. Für meine erste Bielersee-Hechtsession bin ich mehr als zufrieden. Und dabei hab ich noch ne Menge gelernt über Hänger beim Schleppen, verhedderte Schleppschnüre, Sandbänke im Bielersee und und und... :oops:

Alle auf LC PointerSP, und zwar zwar immer in 3-8 Meter Bodentiefe; die Felche am System wurde von den Hechten seltsamerweise tunlichst gemieden :!: Ich werd es mir das nächste mal zweimal überlegen, ob ich wieder eine Felche opfere...

@Trüsche: Irgendwie sieht der mit seinen 83 cm aber viel schniepeliger aus, aus dein 73...nächstes Mal Foto besser inszenieren :v:

Bild

Jetzt arbeit ich an meinem ersten Meter :twisted:

schweres Petri an alle!
Zuletzt geändert von Luki am Mo 3. Mai 2010, 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
Deligjan

Beitrag von Deligjan »

@MartinD

Hast Du den Hecht im Zürichsee gefangen?

Gruss Jannis
Twisterboy94

Beitrag von Twisterboy94 »

Petri allen erfolgreichen Fischern!

Habs Samstag vom Ufer und Sonntags vom Boot aus probiert. Schien aber als hätten die Pikes keine Lust auf JDM oder USDM :mrgreen:

@Luki, verrätst du mir wie man nen Pointer auf 8 Meter bringt?
Eddie

Beitrag von Eddie »

Hej Thomas

Ja vielleicht die andere Hälfte meines Holzpflockes!! :lol: :lol:

greeze eddie
Luki
Meine Gewässer: Aare Solothurn
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times
Switzerland

Beitrag von Luki »

Neneeee, Bodentiefe war 3-8 m. Die Pointers waren auf ca 1,5 Meter. Ich hab mit ca 30 Metern Schnur ab Sideplaner und ohne Blei gefischt. Aber mit 800 gramm Blei an der Schleppschnur gibt es da sicher Mittel und Wege :lol:
aleggs

Beitrag von aleggs »

Hier mein Beitrag aus dem Brienzersee:

Bild

80cm gefangen Abends kurz nach 20:00h ca. 30m vom Ufer an der Oberfläche mit:

Savage Gear Larvae 75 Lure

Bild

in der Farbe Bone White (19)

Übrigens mein erster Esox überhaupt. Hatte nach mehreren erfolglosen Würfen mit
Spinner, Ilex Wobbler und Rappala Firetiger Wobbler die Idee, mal etwas unkonventionelles
zu versuchen. Und siehe da, Rumms hat's schon nach dem 2. Wurf gemacht.

Auch ein Petri von mir an alle anderen Fänger!
habakuk

Beitrag von habakuk »

petri zum topwater pike!
nicht selbstverständlich, gleich den ersten hecht auf oberflächendköder zu fangen... (habs schon oft probiert, aber noch nie geschafft)
chruemi

Beitrag von chruemi »

Eddie hat geschrieben:Hej Thomas

Ja vielleicht die andere Hälfte meines Holzpflockes!! :lol: :lol:

greeze eddie
jää für einen Holzplock war es zu lebendig ;-) .......
Eddie

Beitrag von Eddie »

Spass away Thomas das nächste Mal kriegste Ihn ...staune nur über die Aktion Mitten auf dem Seedie Biester sollten
doch noch in Ufernähe sein!!
Doch Seeforelle vielleicht ,,,,, :roll: ,das wär ja ein Ding nach so langer Schleppzeit gell!! :shock:
Snuff

Beitrag von Snuff »

Petri euch allen! Bei mir gabs leider nicht mehr als einen hammerharten Biss auf Gufi denn ich leider verpennt habe:-(
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Von meinem U60er gibts auch kein Foto... kommen dann wenn die richtigen Hechte beissen :lol:
Trüsche

Beitrag von Trüsche »

Luki hat geschrieben:
@Trüsche: Irgendwie sieht der mit seinen 83 cm aber viel schniepeliger aus, aus dein 73...nächstes Mal Foto besser inszenieren :v:
es ist alles eine Frage der Präsentation. Ich halte den Fisch jeweils sehr nahe zum Fotoapparat, der Fotograf schaut dann wiederum, dass es links und rechts vom Fisch nicht mehr viel Platz hat.
So steht der Hecht im Vordergrund und nicht der Fänger. Ich würde es evtl. anders machen, wenn ich hübscher wäre... :wink:

Besten Dank für all eure Fotos und ein dickes Petri!
Ich hoffe, es kommen in den nächsten Tagen noch einige mehr...!?!
Gruss Jon
Würmlibader

Beitrag von Würmlibader »

Petri den Fängern, schöne Fische die ihr da gefangen habt.
Bei mir gabs leider nix, allerdings ging ich auch nur am späteren nachmittag kurz werfen..
nun hab ich ein verletzungs-out zu beklagen und werd sicher bis ende woche keinem hecht ne schuppe krümmen :evil:
Salmotti

Beitrag von Salmotti »

Ein grrrrosses Petri all den Krokifängern vom Bielersee bis nach Graubünden, da hat's doch schon ein paar anständige Brocken dabei!
Und natürlich auch ein Petripäng den Bootskettenhechtlösern und Holzpflockfänger.
Und ein spezielles Petri an Aleggs zum ersten Brienzer Kroki! Gratulier...
Und ich sollte vielleicht mal die Forellen in Ruhe lassen und Krokis suchen... Vielleicht...
astacus

Beitrag von astacus »

ich konnte meine hechtsaison erst heute richtig eröffnen. am samstag war mir das wetter wirklich zu schlecht... ich würde mich zwar überhaupt nicht als warmduscher bezeichnen, aber es ist ja auch nicht so, dass die hechte nur am 1. mai beissen. und richtig zum fischen kam ich auch gestern nicht.

für einmal hats gleich beim ersten anlauf der saison am hausgewässer geklappt (58cm):

Bild

Bild

die schnur auf der rolle ist übrigens die Gigafish Powerline 0.11mm von Dean. ihre bewährungsprobe hat sie mit bravour bestanden, thanx :wink:

etwas speziell war für mich der mageninhalt des hechts:

Bild

mindestens 10 stichlinge in allen verdauungsstufen und zwei posthornschnecken(?), sonst nichts. weder stichlinge noch schnecken sind wohl klassische hechtnahrung, zumindest finde ich die sonst nicht in hechtmägen. aber wahrscheinlich deshalb hat der hecht den rotfeder-wobbler so gierig genommen.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“