Fluss Monster

Spassiges zum Thema Fischen und Fischer
Antworten
guido

Fluss Monster

Beitrag von guido »

NEUE SERIE AUF D-MAX

Fluss-Monster | Sa 17.04. 20:15 DMAX
Sa 17.04 20:15 Uhr - Fluss-Monster
Ende 21:10 Uhr | Laufzeit: 55 Minuten
Doku-Reihe, USA 2008
Berichte von schwarzen Piranhas mit messerscharfen Zähnen, die ihre hilflosen Opfer bis auf die Knochen abnagen, jagen den Bewohnern Südamerikas Angst ein. In Russland macht das Gerücht die Runde, dass menschliche Kadaver im Bauch von drei Meter langen Flusswelsen gefunden worden seien. Diese Kolosse kommen übrigens auch in deutschen Gewässern vor, wie dem Berliner Schlachtensee, und sollen dort schon Badegäste angegriffen haben ... Und in Texas will man dem 150 Kilogramm schweren Alligatorhecht, der bei seinen Beutezügen angeblich auch Menschen verschlingt, auf keinen Fall begegnen. Fazit: Nicht nur Ozeane, sondern auch die trüben Gewässer von Flüssen bergen unzählige Gefahren, die wir kaum kennen und noch weniger einschätzen können. Profi-Angler Jeremy Wade weiß da besser Bescheid. Er geht in dieser spannenden Dokumentar-Serie Berichten und Geschichten über gefährliche Flussmonster auf den Grund.

gruss guido
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 244 times
Been thanked: 191 times
Switzerland

Re: Fluss Monster

Beitrag von fisherofmen »

Ich habe die Vorschau auch gesehen, aber ich glaube nicht alles was da erzählt wird. Insbesondere das mit den Welsen und mit den Hechtalligatoren. Im Petri Heil (Ausgabe Mai 2008) wurde über diese Fische auch berichtet. Oder siehe hier: Alligator Gar. Gemäss dieser Webseite werden nicht viele Wahrheiten über diesen Fisch geschrieben. :?

Gruss
fisherofmen
BÖDELIräuber

Beitrag von BÖDELIräuber »

ob in ozeanen oder im süswasser die fische greifen (fast) nie grundlos an!
meisst schnappen sie beim verteidigen ihrer brut zu,
oder sie werden überrascht wenn ein mensch gerade neben ihnen zb vom boot oder von einem baum ins wasser springt.

Lg
Trüsche

Beitrag von Trüsche »

Ab dem 23. Mai ist Englands Angler-Legende immer am Sonntagmorgen um 9.45 Uhr auf DMAX zu sehen.

Von Irland bis Madagaskar, von Thailand bis nach Britisch Kolumbien… John Wilson hat auf seiner Suche nach den schönsten Angel-Revieren fast die ganze Welt bereist. Seine Erfahrungen hat der Angler aus Leidenschaft in spannenden Büchern mit nützlichen Ratschlägen für Anfänger und Profis festgehalten. Jetzt geht der Engländer erneut auf Weltreise und erkundet fischreiche Gewässer von Asien bis zum Polarkreis.

Auch in Thailand machte John Wilson Jagd auf Monsterfische.

John Wilson, der in England bekannteste TV-Angler, bekam kürzlich von der Queen den Orden "Member of the Order of the British Empire" verliehen. Wilson, der von den englischen Angler bereits zum "Angler des Jahrhunderts" gekürt wurde, ist seit über 20 Jahren mit Angelserien im englischen Fernsehen vertreten. Insgesamt produzierte er mehr als 160 Folgen, mit Einschaltquoten von bis zu 3,2 Millionen Zuschauern pro Folge.

In „Angebissen!“ zeigt John Wilson, wo Angeln zum echten Abenteuer wird und verrät, wie man Karpfen, Stör, Hecht und Zander am besten an den Haken bekommt. Mit traumhaften Angelrevieren in unberührter Natur und jeder Menge Insider-Tipps ist die neue Doku-Serie für Petri-Jünger ein absolutes Muss.

Folgende Sendungen werden ausgestrahlt:
Äschen im Yukon
Thailands Monsterfische
Graskarpfen in Arkansas
Eisfischen am Polarkreis
Riesenstör in British Columbia
Madagaskar
Norwegen
Hechte in Nordirland
Riesen-Heilbutt im Pazifik
Thailand
Fjordfischen in Norwegen
Lachsfischen
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 78 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Flusswelse, Aligatorhechte, Pirnahas mögen in Extremsituationen mehr oder weniger gefährlich sein, doch viel gefährlicher ist die ständige Gefahr von winzig-kleinen Wasserviechern, da gibt es welche die via Harnröhre in Deinen Schniddelwurz eindringen, da sind die im Wasser lebende Krankheitserreger, ja sogar das Wasser selber fordert mehr Ertrinkungsopfer pro Jahr als alle sog. Ungeheuer weltweit zusammengenommen und sind wir mal realistisch, wer will es einem "3 m" langem, hungrigen Flusswels verdenken, wenn da ein Wasserleiche auf Ihn zugeschwemmt kommt, an deren Eingeweiden sich schon die Aale gütlich tun! :shock: :D :lol:

JJ
Born to fish - forced to work!
guido

Beitrag von guido »

http://www.dmax.de/video/angebissen-ang ... rfische-1/

ps. thailand ist meine 2 . heimat ich bin seit 13 jahren mit meiner lieben thailändischen frau verheiratet und gehe in den nächsten ferien mit nem koffer voll fischerruten nach thailand...... :mrgreen:

gruss guido
Blatti

Beitrag von Blatti »

Wunderbare Fische gibt es dort!
Was war das für einer ganz am Schluss der Kleine im Abspann?
Antworten

Zurück zu „Fun Stuff“