Nichts gegen den Tierschutz, aber zuviel ist zuviel. Sorry wenn ich jetzt etwas frustriert töne, aber ich mache mir mal ein wenig moralische Luft:
Eigentlich sehe ich den ganzen Fall nur noch als Propagandamittel für die Initiative, wenn hier jetzt einer auf Rekurs gemacht wird.
Das ganze wird jetzt von allen hochgepusht (hier auch) bis zum geht nicht mehr und man kann sich dann damit brüsten wie nötig ein Tieranwalt in unserer Zeit doch ist und manche finden dies dann noch toll. Ich hoffe nur, dass wir wegen solchen Sachen nicht irgendeinmal den Ar...tritt bekommen.
Schon zu dumm das wir seit mehreren Tausend Jahren zuoberst an der Pyramide stehen, denn wäre dies nicht so, dann hätten wir andere Probleme zu bewältigen, als wegen sowas zur Urne zu gehen. Manchmal wünsche ich mir gewisse Personen zurück in die Steinzeit, nur um zu sehen wie lange sie es mit "Körnli picken" durchhalten würden. Es liegt also in unserer Natur, obwohl die LAge nicht die selbe ist wie damals. Der Mensch ist nach meiner Sicht das gefährlichste Raubtier dieser Erde, ob Gelehrte dies wissenschaftlich anders sehen, ist mir eigentlich egal, ich sehe auf jeden Fall das Gegenteil und das jeden Tag.
Im Extremfall freue ich mich jetzt schon auf die neue Rute mit integrierter Drill-Stoppuhr und automatischem Leinenkapper.
Der Fisch welcher mit 30 Meter Schnur im Schlepptau in Kraut und Rübe verhängt ist, anstatt vom Angler danach gleich getötet zu werden, interessiert dann niemand mehr, man sieht es ja auch nicht mehr (aus den Augen aus dem Sinn) wie er dann unter Wasser elend kreppiert
Was zum Kuckuck ist hier also besser, abschneiden und zimelich sicher verrecken lassen (meiner Meinung nach Quälen), oder Drillen und dann gleich töten (Waidgerechte Methode)?
Mir tut dieser Kollege einfach nur leid, dass er jetzt für solch ein Prädenzfall den Kopf hinhalten muss. Kopf hoch ich bin guten Mutes, dass auch der Rekurs in die Hose geht.
Übrigens .... Wo kein Gesetz, auch keine Strafe .... oder hat jemand irgendwo die Drilldauer Tabelle für Fische gesehen?
Vielleicht is dies das nächste: Hechte von 50-60cm = 5 Minutern, Hechte von 60-90cm = 10 min, etc. etc. Viel Vergnügen beim lesen der Tabelle während des Drills
Ich weiss, ich weiss, es tönt alles ein bisschen einseitig, aber der ganze Fall ist ein wenig schwachsinnig, also mache ich doch auch ein wenig mit.