Fischer wird angeklagt!

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Arts

Re: Fischer wird angeklagt!

Beitrag von Arts »

Hallo,

Die Entwicklung mit dem Tierschutzgesetz und der Verordnung ist heute schon soweit fortgeschritten das Tiere mehr Rechte haben als Menschen.

Es gibt Menschen welche schlechter "Haltungsbedingungen" haben als Tieren zugesprochen bekommen.
Es gibt Menschen die essen schlimmeres als unseren Tieren zugesprochen wird.
Es gibt Menschen die leiden mehr weil z.B ärztliche Hilfe fehlt als Tiere leiden dürfen....

Gruss
Thomas
Gin

Beitrag von Gin »

Outch!!! Wird ja immer schlimmer^^ Letztens als ich am Rhein fischen war kam auch so ein blödes Arsch*och mit dem Kanu vorbei (schön auf der anderen Seite) Er beschimpfte jeden Fischer mit den Worten "Du verdamm*ä hu*rä drec*s Fischer" Wahrscheinlich nahm er sich an diesem Tag xtra nichts vor damit er ein wenig den Rhein hoch und runter paddeln kann um die Fischenden aufs übelste zu beschimpfen -.- Am liebsten hätte ich ihn und sein Kanu in den Fluten des Rheins versenkt :!:
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Gin hat geschrieben:Er beschimpfte jeden Fischer mit den Worten "Du verdamm*ä hu*rä drec*s Fischer" Wahrscheinlich nahm er sich an diesem Tag xtra nichts vor damit er ein wenig den Rhein hoch und runter paddeln kann um die Fischenden aufs übelste zu beschimpfen
:lol: :mrgreen:

Wenn ich mir diese Szene bildlich vorstelle kommt mir spontan der Typ hier in den Sinn:
http://www.myvideo.ch/watch/5884340
MfG
Chris

born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Alet
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Been thanked: 8 times
Switzerland

Beitrag von Alet »

Bis jetzt war ich bezüglich Tierschutzanwalt unentschieden, nun lege ich ein klares Nein ein.
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

von afsg ist für mich bisher in dieser sache das differenzierteste posting gekommen - sachlich, ohne schuldzuweisung und verurteilung auf die eine noch andere seite - danke!

der newsletter vom ph ist aus meiner sicht zuviel stimmungsmachen und ein allgemeinhieb gegen den tierschutz. und für mein empfinden sogar blickmässig reisserisch, tönt wie populistischen pamplete von svp oder sp.

aufgrund diesem posting und mit vorbehalt den fall nicht genauer zu kennen, ist der zürcher tierschutz hier wohl schon übers ziel hinausgeschossen. allerdings müsste man auch wissen, wer die anzeige gemacht hat, respektive der "beobachter" des angelvorgangs war, und wie differenziert dieser seine eindrücke weitergegeben hat... und wieviel er überhaupt vom angeln und den nötigen praktiken wusste. die sachlliche überprüfung socher umstände müsste allerdings auch der "zücher tierschutz" machen damit er nicht einfach "anzeigen für die halde" produziert. und der tierschutzanwalt ist sonst auch nicht gerade einer der so mal eine anzeige als beschäftigungstherapie macht - jedenfalls wird im ibis jetzt in zh keine unseriösität vorgeworfen (ausser von denen die halt eine anzeige einfangen, aber das ist menschlich).

gruss

sa
Alet
Switzerland

Beitrag von Alet »

@Schweizer Angler

Der PH-Artikel und vor allem der Kommentar sind in der Tat billigste Polemik. Genauso wie ander Seitenhiebe betreffend Neuverpachtung. Aber das ändert nichts am Verhalten des ZH-Tierschutzes. Das Tierschutzgesetz und die Verordnung ist zu einem reinen bürokratischen Monster geworden, wo niemand mehr den Durchblick hat. Diese Anzeige ist nur ein sichtbarer Ausdünstung davon. Leider muss ich mich in meinem Alltag damit herumschlagen.
Schweizer Angler

Leider muss ich mich in meinem Alltag damit herumschlagen

ich teils auch - es gehen einige rechtskräftige (fischerei-) urteile aus der ganzen ch bei mir über den tisch. da sehe ich was teils angezeigt und gebüsst wird. i.d. regel hats aber hand und fuss (sonst käms auch nicht zu einem urteil). man sieht aber auch wo die fischereiaufsicht konsequent ist, und wo eher weniger ;-)
Alet
Switzerland

Beitrag von Alet »

@SA

Ich bin in der Forschung und was da alles dem Tierschutzgesetz unterstellt wird, ist unglaublich.
Alet
Switzerland

Beitrag von Alet »

Nachtrag: Das ist zu einer reinen Schikane ausgeartet und man ist man hängt immer ein bisschen in der Luft. Da je Nachdem welche Stelle man fagt, eine andere Antwort erhält. Sprich, dass diejenigen die Bewilligungen erteilen, keine Ahnung haben. Dazu gesellen sich dann noch Fundis.
DonLuigi

Beitrag von DonLuigi »

Hallo Zusammen

Mir fehlen die Worte. Da fischen wir doch schon seit Jahren/Jahrzehnten und jetzt soll alles einfach falsch sein? Wo sind wir gelandet in unserer Gesellschaft?
Das Grundübel ist, dass es immer weniger Leute mit gesundem Menschenverstand gibt. Vielen dieser selbsternannten Tierschützern geht es dabei gar nicht um das Tier, sondern nur darum ihren Frust an anderen Mitmenschen auszulassen.
Viele Fischer machten ja schon lange die Ausbildung zum Sportfischerbrevet. Jetzt machen wir ja auch den SANA Ausweis. Dies ist ja auch richtig, denn es ist ja unser Hobby und dafür können wir ja auch etwas tun.
Natürlich muss Tierschutz sein. Aber eben: mit gesundem Menschenverstand bitte!
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Schweizer Angler hat geschrieben: man sieht aber auch wo die fischereiaufsicht konsequent ist, und wo eher weniger ;-)
Ich würde eher sagen: Wo wird mit gesundem Menschenverstand kontrolliert, und wo schikaniert wird.
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Schweizer Angler

@bassmaser

fische lebendig in der tasche verstauen, fanglimit überziehen, fischen ohne patent, schonmass und schonzeit nicht eingehalten, mit 2 statt einer rute fischen, widerhaken wo nicht erlaubt, lebender köfi wo nicht erlaubt,

...... hat nichts mit schikane, sondern auch von fischern selbst bemängeltem verhalten (und sogar anzeigen aus den eigenen reihen) zu tun

gruss

sa
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Schweizer Angler hat geschrieben: ist der zürcher tierschutz hier wohl schon übers ziel hinausgeschossen. allerdings müsste man auch wissen, wer die anzeige gemacht hat, respektive der "beobachter" des angelvorgangs war...sa
Hallo Zäme. So wie ich es vernommen habe, wurde vom Zürcher Tierschutz die Anzeige gemacht auf grund vom Fangbericht in der ZH-Zeitung. Wahrscheinlich einfach auf gut Glück wurde die Anzeige gemacht.
Denke da will sich jemand profilieren und ins Gespräch kommen.

Also Leute. Dann sollten wir wohl die Fangberichte der neuen Situation anpassen. 8)

Dann schreibe ich das halte so.

Fangbericht xx.xx.2010
Zufälligerweise war ich am heutigen Tag mit der Fischrute am See. Trotz speedmässigen einholen meines Wobblers, damit der Fisch keine grosse Chance hat zu zubeissen, entschloss sich tatsächlich
ein Fisch, namens Hecht, in meinen extra verunstalteten und übelriechenden Wobbler zu beissen. Jeglich überredenskunst, den Wobbler wieder aus zu spucken halfen nichts. Also öffnete ich als 2te massnahmen meine Rollbügel und gab Herrn Hecht soviel schnur wie er wollte um genügend Platz zum schwimmen zu haben. Auch probierte ich es weiterhin, ihn zum ausspucken zu Überzeugen. Herr Hecht hatte freude an meiner Gesellschaft und schwamm nicht weg, nein sondern kam zu mir. Nach einigen Streicheleinheiten und unbelanglichen Diskussionen über Wassertemparatur und aufkommenden Wetter, entschloss sich Herr Hecht mit einem sehr elganten schönen Sprung in meine Arme. Er spuckte den Wobbler aus, samt seinen Innereien, da Herr Hecht mir nicht zuviel Arbeit zumuten wollte. Ich bedanke mich zu dieser selbstlosen Tat von Herr Hecht. Dank Ihm kann ich und meiner Familie wieder mal was warmes zu Essen was nicht aus den überfischten Meere kommt.
Ich überlege mir schon lange mit dem Fischen auf zu hören. Soviel Liebe und hingabe von den Fischen zu erhalten, macht mir den Gang zum See sehr schwer.
In diesem Sinn, es lebe hoch der Fisch!

:lol: :lol:
Arts

Beitrag von Arts »

: Der Kanton verkauft mir gegen gutes Geld eine Fischereibewilligung. Ich übe das erworbene Recht zum Fischfang korrekt aus, drille fachgerecht einen Fisch und werde von eben diesem Kanton verklagt!
Als nächstes werden wir verklagt weil wir ohne Bewilligung nicht fischen :).. schuldig des nichtfischens ohne Bewilligung ;)

Gruss
Thomas
DonLuigi

Beitrag von DonLuigi »

Ach ja, für Alle die das ganze Theater (Gerichtsverhandlung) live miterleben möchten:
Die Verhandlung (Wiederhandlung Tierschutzgesetz (GG090075))findet am 02.02.2010 09:00 Uhr in Horgen statt und ist Öffentlich. Infos unter Link: http://www.bezirksgericht-horgen.ch/ und dort Verhandlungstermine anklicken.
Also ich gehe mir das Ganze auf jeden Fall anschauen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“