Hundschnurrolle?

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
MattiXIII

Re: Hundschnurrolle?

Beitrag von MattiXIII »

tut mir leid dass ich dich verwirrt habe. Der Seehund ist natürlich für Rechts gedacht. Mit "Torpedoförmig meine ich die übliche Form der Stucki Hunde, meiner Meinung nach ist bei so einem Spitzzulaufendem Stucki Hund weniger Wasserverdrängung (Sprich
weniger Zug) vorhanden. Bei meinen vorne geraden Modellen ist die Wasser verdrängung grösser, d.h mehr aufgebauter Druck (Siehe auch bei Pius seehunden sind die Seehunde vorne gerade, und seine Seehunde sind ja wahre "Schleppmasttöter" :) ). Mit
"Anschrägen" habe ich natürlich den Anschleifwinkel vorne gemeint.
smash

Beitrag von smash »

kein problem!
ich frage mich einfach ob du soviel zug brauchst......kann auch zuviel des guten und mühsam im handling sein. wenn man mit 30-40cm köfis auf dem system schleppt ist das ok, aber beim normalen schleppen reicht eine spitzzulaufende form bei weitem, denn auch mit dieser form kann man massiv druck erzeugen, indem man die hundschnur weiter hinten einhängt.
bin aber gespannt auf dein fazit nach der probefahrt.
MattiXIII

Beitrag von MattiXIII »

Was sagt ihr zur Penn Seaboy für die Montage an den Schleppmast. Die Rolle könnte ungefähr 68m 2,5mm Schleikschnur fassen (ich brauch nur ca. 45m) und ist wesentlich preiswerter (ca. 70Fr. mit Versand).

thx und gruss
thymallus
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Suche / Hundschnurrolle

Beitrag von thymallus »

Eddie hat geschrieben: Und w i e befestigt Ihr Eure Penns am Masten??
da schau her (ich fische mit nur einem stucki-mast 3 cm durchmesser und zwei umlenkröllchen oben - das ist noch günstiger und klappt bestens):

Bild

die befestigung wird bis auf die schlauchbriden mitgeliefert:

Bild

eine günstige (total ca. 500.- CHF) und sehr bewährte kombination!

thymallus
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“