Fliegenfischen auf 2650 m.ü.M.

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
oliman76

Fliegenfischen auf 2650 m.ü.M.

Beitrag von oliman76 »

Gestern gings erstmals in dieser Saison so richtig hoch hinauf. Wir besuchten die Schwärziseeli in der Nähe des Furkapasses im Urnerland.
Die drei Schwärziseeli unterhalb der Stotzigen Firsten werden seit einem guten Jahrzehnt besetzt. Das obere beherbergt Kanadier und Regenbogenforellen, die beiden anderen nur Regenbogenforellen.
Der Weg wurde uns am Vorabend ausführlich beschrieben und mit der Wanderkarte sollten die Seeli einfach zu finden sein.
Um etwa 5 Uhr morgens sind wir auf dem Furkapass angekommen. Dunkel wie in einer Kuh war es und die Sicht betrug zwischen 5 und 20 Meter...Wir sahen auch mit Taschenlampe praktisch nichts und warteten...
Die ersten Touristen wagten sich über den Pass..
Bild

Nach noch einigen Zigis beschlossen wir dann, bei aufkommender Dämmerung um 5.45 loszulaufen...Hmm, wo beginnt denn hier der Weg? ZUm Glück kamen in diesem Moment drei andere Fischer auf den Parkplatz, wir schlossen uns ihnen an und marschierten los.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Sonne ging auf dem Weg gleich zweimal auf...

Bild

Bild

Oben angekommen erblickten wir das oberste Seeli...

Bild

Wir fischten oben bis gegen Mittag. Ich fischte mit der Trockenfliege und konnte regelmässig Bisse verzeichnen. Leider waren die Kanadier nicht allzugross, keiner überschritt das Schonmass von 30cm und wir mussten auch nie messen...Ich konnte bis gegen Mittag 2 Regenbögler nehmen und zahlreiche Kanadier drillen. Eine schöne ging verloren. Mein Kollege fischte mit Bienenmaden und kontne eine überlisten...
ALs es stark zu winden begann strippte ich den Streamer...ich hatte mehrer Nachläufer und Kurzbeisser, sonst nichts...

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir machten uns dann auf den Weg zu den anderen Seeli..Das mittlere war teiweise noch zu, dort sahen wir keinen Fisch und wir hielten uns dort nur kurz auf.
Das untere Seeli überrschte uns. Es war dort windgeschützt und die Forellen stiegen...Leider nahmen sie sehr selektiv. Ich kontne noch eine Refo erbeuten. Gefischt habe ich mit schwarzen Hechelfliegen und CDC Fliegen in Dunkeltönen..Mein Kollege konnte mit Made und Zapfen noch drei sehr schöne Regenbögler bis 34cm erbeuten...Zufrieden machten wir uns noch vor den Gewittern auf den Weg....

Bild

Bild
fisherman77

Re: Fliegenfischen auf 2650 m.ü.M.

Beitrag von fisherman77 »

Hallo

Petri zu deinen Regenbögler und danke für die wunderschönen Fotos.
thymallus
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Beitrag von thymallus »

danke für den schönen erlebnisbericht und die stimmungsvollen bilder!

thymallus
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
combino

Beitrag von combino »

Besten Dank für den tollen Bericht, und Petri den Fängern. :up:

Gruss Combino
alain

Beitrag von alain »

DANKE OLIMAN

super berichte und petri :up:
Hammer11

Beitrag von Hammer11 »

Danke für deinen super Bericht mit den Top Pics!

UND BIG PETRI!
alpfish

Beitrag von alpfish »

Dankeschön
... also nicht nur bei mir immer noch viel Eis auf den Seen.. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“