http://www.hebeisen.ch/itemcard.php?itemno=WAVESPIN

Bild eingestellt von Felchenfischer

Soll heissen das es quatsch ist. Ich kann mit der richtigen rute und der richtigen schnur mit einer 50.- spinnrolle genau so weit werfen wie mit einer 500.- rolle. Eine spinnrolle wirft nur soweit wie es der fischer kann. Klar, die teure rolle macht mehr spass beim fischen. Bei den multis ist es eine ganz andere sache.Börni hat geschrieben:Soll heissen..?
Sehe ich anders, da weniger Fläche vorhanden ist als bei einer normalen Runden Spule. Für mich wäre das einzig interessante an der Rolle sowieso das vermeiden der Vogelnester. Auswerfen kann man mit richtigem Gerät auch so weit genug, dafür bedarf es keiner speziellen Rolle, lediglich etwas Können.T-Rig hat geschrieben:Ich würde sogar behaupten das man mit der "zackenrolle" weniger weit wirft wegen des widerstandes.
und was sagt dasDalibor hat geschrieben:Official Reels of the Walt Disnay World! Sagt ja schon alles
Das stimmt so nichtT-Rig hat geschrieben: Ich kann mit der richtigen rute und der richtigen schnur mit einer 50.- spinnrolle genau so weit werfen wie mit einer 500.- rolle. Eine spinnrolle wirft nur soweit wie es der fischer kann.
mal schauen ob ich sie irgendwo testen kann,würde mich schon interessierenT-Rig hat geschrieben:Shad, kauf dir eine und berichte.
..da geb ich dir recht. Ich versuche halt einfach gerne "neue" oder Ding die ich noch nicht kenne ausDalibor hat geschrieben:@ Shad
... sonst wären ja die führenden Hersteller schon lang auf die Idee gekommen so was zu bauen.