Wavespin?

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Shad

Wavespin?

Beitrag von Shad »

Hat jemand schon mal mit dieser Rolle geangelt :?: :?:

http://www.hebeisen.ch/itemcard.php?itemno=WAVESPIN

Bild

Bild eingestellt von Felchenfischer :wink:
Gin

Re: Wavespin?

Beitrag von Gin »

Hmm... Leider nein, aber die Rolle wird fein präsentiert. Wäre ein Überlegung wert eine zu kaufen sollte das Testurteil positiv ausfallen. Ich hatte schon öfters das Problem mit den Vogelnestern, sehr ärgerlich.

Testberichte im Netz konnte ich leider auch keine finden.
Shad

Beitrag von Shad »

Eigentlich interessiert mich ob die Wurfweite wirklich besser wird :wink:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Gimmick.
Börni

Beitrag von Börni »

T-Rig hat geschrieben:Gimmick.
Soll heissen..? :wink:
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Sieht schon verlockend aus...Denke , dass man so schon etwas weiter werfen kann...wäre ein Versuch mit dem Spiro am Bergsee wert...
Da noch nicht lange auf dem Markt, gibts wohl kaum Erfahrungsberichte...
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Börni hat geschrieben:Soll heissen..? :wink:
Soll heissen das es quatsch ist. Ich kann mit der richtigen rute und der richtigen schnur mit einer 50.- spinnrolle genau so weit werfen wie mit einer 500.- rolle. Eine spinnrolle wirft nur soweit wie es der fischer kann. Klar, die teure rolle macht mehr spass beim fischen. Bei den multis ist es eine ganz andere sache.
Ich würde sogar behaupten das man mit der "zackenrolle" weniger weit wirft wegen des widerstandes.
http://www.wavespinreel.com/
Doug Hannon ist bekannt für seine gimmicks.
Gin

Beitrag von Gin »

T-Rig hat geschrieben:Ich würde sogar behaupten das man mit der "zackenrolle" weniger weit wirft wegen des widerstandes.
Sehe ich anders, da weniger Fläche vorhanden ist als bei einer normalen Runden Spule. Für mich wäre das einzig interessante an der Rolle sowieso das vermeiden der Vogelnester. Auswerfen kann man mit richtigem Gerät auch so weit genug, dafür bedarf es keiner speziellen Rolle, lediglich etwas Können.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

@Gin: Wenn du vogelnester mit einer spinnrolle hast, fischst du mit der falschen rolle.
Aber wer eine disney world rolle will soll sie kaufen.
Shad

Beitrag von Shad »

Dalibor hat geschrieben:Official Reels of the Walt Disnay World! Sagt ja schon alles
und was sagt das :?: :?:
Ich finde es eigentlich noch einleuchtend,dass die Roller weniger Widerstand beim Werfen bietet. Man müsste es halt mal ausprobieren :!:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Shad, kauf dir eine und berichte.
Helmut

Beitrag von Helmut »

T-Rig hat geschrieben: Ich kann mit der richtigen rute und der richtigen schnur mit einer 50.- spinnrolle genau so weit werfen wie mit einer 500.- rolle. Eine spinnrolle wirft nur soweit wie es der fischer kann.
Das stimmt so nicht :!:
Bei einer Rolle mit guter Schnurverlegung, und die ist nun mal bei teuren Rollen meist besser, kann man weiter werfen. Ob die Abwurfkante viel ausmacht mag ich mal bezweifeln, aber die Schnurverlegung mit Sicherheit.
Den Typ Rollen die Shad meint, gibt es bei uns seit 2 Jahren im Discounthandel, die Hammerqualität wird es bestimmt nicht sein.
Shad

Beitrag von Shad »

T-Rig hat geschrieben:Shad, kauf dir eine und berichte.
mal schauen ob ich sie irgendwo testen kann,würde mich schon interessieren :!:
Shad

Beitrag von Shad »

Dalibor hat geschrieben:@ Shad
... sonst wären ja die führenden Hersteller schon lang auf die Idee gekommen so was zu bauen.
..da geb ich dir recht. Ich versuche halt einfach gerne "neue" oder Ding die ich noch nicht kenne aus :)
Robert

Beitrag von Robert »

Im Grunde genommen hat jeder von uns ein offenes Ohr für Neuigkeiten, doch was wollen wir eigentlich noch mehr? Da aber der florierende Markt wieder einmal am erschlaffen ist,muss derselbe doch mit etwas neuem angekurbelt werden. Schaut euch doch einmal die tausenden zum Verkauf angebotenen Rollen an, da läuft nichts mehr, nun muss doch jemand eine x-kantige Spuhle bringen, Hauptsache die Optik stimmt. :wink:

Ist doch alles verdammter Sch.......ck....

PS:Perückenwurf= nicht beherrschen des Gerätes :roll:
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“