ABU Ambassadeur 5601AB
-
Michu
ABU Ambassadeur 5601AB
Hallo könnt ihr mir einen Tipp geben was für eine Rute zu der Multi ABU Ambassadeur 5601AB passt. Es ist meine erste Multirolle... Ich möcht auf Zander und Hecht fischen.
-
T-Rig
Re: ABU Ambassadeur 5601AB
Die rolle ist eher für schwere köder ab 40gr. oder zum schleppen geeignet.
-
Michu
Gehen leichtere Köder auch zum auswerfen, oder ist es fast nicht möglich?T-Rig hat geschrieben:Die rolle ist eher für schwere köder ab 40gr. oder zum schleppen geeignet.
-
Michu
-
T-Rig
Ab 20gr. geht schon, ist aber nicht ideal.Michu hat geschrieben:Gehen leichtere Köder auch zum auswerfen, oder ist es fast nicht möglich?
Unter 20gr. definitiv nicht (möglich ist es, macht aber kein spass).
-
Michu
ok, habe ich doch schon etwas über die multirolle gelernt, was meinst du, was für eine Rute wär gut...
-
Matze83
-
habakuk
maaaaatze - der fred ist schon fast 2 jahre alt! ...aber wenn du schon dabei bist, was hättest du für eine rute empfohlen um mit der ambassadeur erfolgreich den zandern nachzustellen?
-
Matze83
Joa wenn er schleppfischt eine WFT oder oder Penn
Und komm nicht mit einem Dummen kommentar !
Gruss
Und komm nicht mit einem Dummen kommentar !
Gruss
-
Arts
Tja,
Wenn man dem Zandegewässer Thema glaubt, dann würde ich sagen ist eine Hechtrute nur bedingt auf Zander geeignet, denn die Zander sind ja "so sensibel",
. Und für einen "so sensiblen" Fisch ist das wohl nicht die Rolle die zum Einsatz sich empfiehlt
, überdimensioniert...
Denn wenn ihr sagt ab Wurfgewicht 40g, das sind schon rechte Wobbler, die ich eher zum Schleppen und nicht zum Werfen einsetzen würde.... und wenn doch dann, eine Rute mit Wurfgewicht ab 40g.... und das sind nicht die üblichen "feinen" Zandersticks..... Wie schon gesagt, eher eine Schlepp, Driftrolle...... für einen entsprechnden "Knüppel" ab 40g Wurfgewicht...
Die Rolle ist nicht gerade klein. Die fast immerhin 185m/0.35mm Schnur....und so ne Schnur hat je nach Hersteller geflochten schon eine Tragkraft von ca. 35kg,... an einer feinen Rute?
Kenne die Rolle zwar nicht, aber scheint mir nicht eine Typische Baitcaster-Rolle zu sein
Die Rolle entspricht in etwa einer Stationärrolle der 5000er Dimension was Schnurfassung angeht... und so ne Rolle hat natürlich entsprechend auch eine robustere Achse... was bedeutet das ich sie nicht mit zu feinen Ruten einsetzen würde.
Gruss
Thomas
Wenn man dem Zandegewässer Thema glaubt, dann würde ich sagen ist eine Hechtrute nur bedingt auf Zander geeignet, denn die Zander sind ja "so sensibel",
Denn wenn ihr sagt ab Wurfgewicht 40g, das sind schon rechte Wobbler, die ich eher zum Schleppen und nicht zum Werfen einsetzen würde.... und wenn doch dann, eine Rute mit Wurfgewicht ab 40g.... und das sind nicht die üblichen "feinen" Zandersticks..... Wie schon gesagt, eher eine Schlepp, Driftrolle...... für einen entsprechnden "Knüppel" ab 40g Wurfgewicht...
Die Rolle ist nicht gerade klein. Die fast immerhin 185m/0.35mm Schnur....und so ne Schnur hat je nach Hersteller geflochten schon eine Tragkraft von ca. 35kg,... an einer feinen Rute?
Kenne die Rolle zwar nicht, aber scheint mir nicht eine Typische Baitcaster-Rolle zu sein
Die Rolle entspricht in etwa einer Stationärrolle der 5000er Dimension was Schnurfassung angeht... und so ne Rolle hat natürlich entsprechend auch eine robustere Achse... was bedeutet das ich sie nicht mit zu feinen Ruten einsetzen würde.
Gruss
Thomas
-
Michu
Hallo Leute
Um das fast 2 Jahre alte Thema zu beenden: ich nehme die ABU zum "schleiken" in der kombination mit der http://www.berkley-fishing.de/catalogue ... ,5377.html Rute und bin sehr zufrieden...
So habe fertig...
Um das fast 2 Jahre alte Thema zu beenden: ich nehme die ABU zum "schleiken" in der kombination mit der http://www.berkley-fishing.de/catalogue ... ,5377.html Rute und bin sehr zufrieden...
So habe fertig...