ABU Ambassadeur 5601AB

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Michu

ABU Ambassadeur 5601AB

Beitrag von Michu »

Hallo könnt ihr mir einen Tipp geben was für eine Rute zu der Multi ABU Ambassadeur 5601AB passt. Es ist meine erste Multirolle... Ich möcht auf Zander und Hecht fischen.
T-Rig

Re: ABU Ambassadeur 5601AB

Beitrag von T-Rig »

Die rolle ist eher für schwere köder ab 40gr. oder zum schleppen geeignet.
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

mit was wilst du fischen?
Michu

Beitrag von Michu »

T-Rig hat geschrieben:Die rolle ist eher für schwere köder ab 40gr. oder zum schleppen geeignet.
Gehen leichtere Köder auch zum auswerfen, oder ist es fast nicht möglich?
Michu

Beitrag von Michu »

jerkfreak hat geschrieben:mit was wilst du fischen?
Mit Gummiködern...
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Michu hat geschrieben:Gehen leichtere Köder auch zum auswerfen, oder ist es fast nicht möglich?
Ab 20gr. geht schon, ist aber nicht ideal.
Unter 20gr. definitiv nicht (möglich ist es, macht aber kein spass).
Michu

Beitrag von Michu »

ok, habe ich doch schon etwas über die multirolle gelernt, was meinst du, was für eine Rute wär gut...
Matze83

Beitrag von Matze83 »

Kommt drauf an was du investieren willst

Gibt einige Top Ruten

Gruss
habakuk

Beitrag von habakuk »

maaaaatze - der fred ist schon fast 2 jahre alt! ...aber wenn du schon dabei bist, was hättest du für eine rute empfohlen um mit der ambassadeur erfolgreich den zandern nachzustellen?
Matze83

Beitrag von Matze83 »

Joa wenn er schleppfischt eine WFT oder oder Penn

Und komm nicht mit einem Dummen kommentar !

Gruss
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...
Arts

Beitrag von Arts »

Tja,

Wenn man dem Zandegewässer Thema glaubt, dann würde ich sagen ist eine Hechtrute nur bedingt auf Zander geeignet, denn die Zander sind ja "so sensibel", :lol:. Und für einen "so sensiblen" Fisch ist das wohl nicht die Rolle die zum Einsatz sich empfiehlt ;), überdimensioniert...

Denn wenn ihr sagt ab Wurfgewicht 40g, das sind schon rechte Wobbler, die ich eher zum Schleppen und nicht zum Werfen einsetzen würde.... und wenn doch dann, eine Rute mit Wurfgewicht ab 40g.... und das sind nicht die üblichen "feinen" Zandersticks..... Wie schon gesagt, eher eine Schlepp, Driftrolle...... für einen entsprechnden "Knüppel" ab 40g Wurfgewicht...

Die Rolle ist nicht gerade klein. Die fast immerhin 185m/0.35mm Schnur....und so ne Schnur hat je nach Hersteller geflochten schon eine Tragkraft von ca. 35kg,... an einer feinen Rute?

Kenne die Rolle zwar nicht, aber scheint mir nicht eine Typische Baitcaster-Rolle zu sein ;)

Die Rolle entspricht in etwa einer Stationärrolle der 5000er Dimension was Schnurfassung angeht... und so ne Rolle hat natürlich entsprechend auch eine robustere Achse... was bedeutet das ich sie nicht mit zu feinen Ruten einsetzen würde.

Gruss
Thomas
Michu

Beitrag von Michu »

Hallo Leute
Um das fast 2 Jahre alte Thema zu beenden: ich nehme die ABU zum "schleiken" in der kombination mit der http://www.berkley-fishing.de/catalogue ... ,5377.html Rute und bin sehr zufrieden...

So habe fertig...
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“