capt.spaulding`s Fangbericht Greifensee...Mit neuen Fotos

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
capt.spaulding

capt.spaulding`s Fangbericht Greifensee...Mit neuen Fotos

Beitrag von capt.spaulding »

Am 10.01.09 abends 20.00 Uhr, da war es soweit. Was war? Lest es selbst.

Fällanderbucht ein Lagerfeuer brannte und ich wärmte mich daran auf. Meine Ruten waren seit etwa 16.30 ausgeworfen die erste auf Grund mit Wurm und die Andere mit einer Toni Hegene ausgestattet mit Glitzerkopf in den Farben Lila, Grün, Rot, Orange und Schwarz.

Gegen 18.30 klingelt mein Glöcklein welches ich als Bissanzeiger verwendete, der Anschlag erfolgte an der Hegene und ich zog eine Schwale nach schönem gemütlichen Drill an Land. Gemessene 34cm abgehakt und wieder ab in den See.

Ich freute mich über den Fang und hatte gleich wieder ausgeworfen und noch etwas Brennholz aufs Feuer gelegt. So etwa alle 20-30 Minuten kurbelte ich den Wurm und die Hegene in meine Nähe, nur jeweils 2-5 Umdrehungen.

Ich versuchte mich am Feuer aufzuwärmen und kämpfte dabei gegen dichte Rauchschwaden und hatte von meinem mitgebrachten Käse etwas gegessen und schaute dabei zu wie eine kleine Maus die Käserinde schnappte die ich ihr zugeworfen hatte. Ich war gerade im Begriff etwas Feuerholz nachzulegen da war es soweit.

Mein Glöcklein klingelte erneut, ich rannte zur Rute und hatte angeschlagen und gleich nach etwa 2-3 Umdrehungen spürte ich, da hängt was dran sicher so gross wie die Schwale von vorhin. Da sah ich weit draussen in der Bucht, besser gesagt ich hörte es mehr als das ich es sah einen Fisch springen. Da dachte ich mir der sei sicher noch grösser als die Schwale von vorhin, mein Herz blieb beinah stehen so fest zog der Fisch nun davon ich dachte ich müsse dringend die Bremse lösen sonst reisse er ab. Mein Herz pochte immer fester und ich hörte ihn wieder springen, und drillte weiter. Da sah ich etwas Aufblitzen im Wasser und wieder sprang der Fisch nur noch wenige Meter von der sicheren Landung entfernt, da merkte ich das der Fisch am Rand des Eises hängte und ich Wohl oder Übel keine andere Chance gehabt hätte als ihn aufs Eis hinauf zu wuchten. Mir wurde ganz bange und tausende Gedanken schossen mir durch den Kopf, ob das gut gehen würde. Als ich meinen ganzen Mut zusammen genommen hatte und den Fisch aufs Eis zog riss die Hegene just in dem Moment ab. Ich erschrak und dachte weg ist er, doch was sah ich dort vorne in etwa 3m Entfernung ein Fisch, und gleich trat ich raus auf das Eis nur noch den Fisch im Visier als ich bei ihm war gelang es mir ihm einen Schupf Richtung Land zu geben, ich liess alles andere fallen drehte mich um und da lag er es war eine 57 Zentimeter Seeforelle 2350 Gramm schwer wie eine spätere Messung ergab.

Alls ich sie sicher zu meinen anderen Utensilien gelegt hatte entlockte sich meiner Kehle ein mächtiges Yeeeeeehaaaaaaaa!!!!!!!

So einen riesigen Fisch hatte ich bis zu dem tage noch nie gefangen gehabt, auch war dass meine aller erste Seeforelle überhaupt.

Bild

Lieben Gruss

Capt.spaulding
:piratecap:
Zuletzt geändert von capt.spaulding am Mi 14. Jan 2009, 18:11, insgesamt 4-mal geändert.
petrijünger79

Re: capt.spaulding`s Fangbericht Greifensee

Beitrag von petrijünger79 »

Fettes Petri zur Seeforelle
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Wow...da hast du aber gross zugeschlagen...Eine Seefo diesen Ausmasses fängt man nich alle Tage (Jahre)...Vielen Dank für deinen Bericht....Hast ne PN mit meiner Handynummer..Kannst mir das Pic schicken und ich stells für dich rein....
Chrigel

Beitrag von Chrigel »

hey, das ist doch mal ein nervenkitzelnder fangbericht :shock: grosses petri zu deiner ersten seefo (und erst nocht eine gute)!
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Fettes Petri zur SeFo, und danke für den tollen Bericht!
Liest sich ja wie ein Krimi...
thymallus
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Beitrag von thymallus »

capt.spaulding hat geschrieben: Gegen 18.30 klingelt mein Glöcklein welches ...
...liess alles andere fallen drehte mich um und da lag er es war eine 57 Zentimeter Seeforelle 2350 Gramm schwer wie eine spätere Messung ergab.

... soviel zum seeforellenfang bei nacht (es war ja erst noch vollmond). dickes petri, capt spaulding, hammer-fisch, nicht nur für den greifensee!!! well done :up: :up: :up:

thymallus
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
thymallus
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Beitrag von thymallus »

capt.spaulding hat geschrieben: Meine Ruten waren seit etwa 16.30 ausgeworfen auf Grund mit Wurm und die Patentpflichtige mit einer Toni Hegene ausgestattet mit Glitzerkopf in den Farben Lila, Grün, Rot, Orange und Schwarz.

übrigens: seit 1. januar kann man mit zwei patentpflichtigen ruten fischen (aber keine zusätzliche freiangelrute mehr), falls du das noch nicht bemerkt hast (checke die vorschriften!)
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
Loup
Has thanked: 23 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Toll, super, gratuliere!!!!
Geniesse diesen Moment. Die erste Sefo und unter diesen Umständen. Das wirst du dein ganzes Fischerleben lang nicht vergessen.

Gruss Loup
Gruss vom Murtensee
Loup
Sascha

Beitrag von Sascha »

Wow super. Petri zur Seefo.
Wintzi-Mc

Beitrag von Wintzi-Mc »

Petri zur Seeforelle!

Danke für den tollen Bericht