5°°Uhr war dann die Nacht vorbei und gegen 5:30 Uhr ging die Fahrt zuerst mal in ein 20 km entferntes Örtchen, um meinen Kollegen abzuholen. Mein Kombi füllte sich zusehends und er hatte wirklich an alles gedacht. Ich glaube, wir hätten auch 14 Tage ohne weiteres überlebt. Gegen 7:30 hatten wir den ca 38 ha großen See erreicht und als erstes wurden natürlich die Ruten scharf gemacht. Dabei war unsere Taktik für diesen Tag, je eine Rute auf Karpfen und eine zweite Rute mit Köderfisch auszulegen.
Eine straffe Prise von vorn, stärkte unsere Hoffnung, das die Fische doch unter Land kommen, machte allerdings den Aufbau des mitgebrachten Zeltes unsinnig. So wurde der Angelplatz eingerichtet und Temperaturen um 7 C° ließen uns dann doch etwas frösteln. Zum Glück hatten wir auch dafür vorgesorgt und jeder hatte einen Floatinganzug dabei, welche uns nun von Nutzen war.

Gegen 10°°Uhr kam dann sogar die Sonne etwas raus und die Temperaturen stiegen nun rasch in die Höhe, wenn nun auch noch die Fische beissen würden, wäre der Tag perfekt.

Wir verbrachten die Zeit nun mit der Zubereitung von etlichen Kaffee`s, so dass der Gang ins Gebüsch nun wesentlich öffters von uns getätigt werden musste, als wie der Gang zur Angel.
Nachdem ich nun genug von den Heissgetränken hatte und der Zeiger der Uhr sich langsam gegen Mittag bewegte, legten wir nun unser Augenmerk auf die Zubereitung eines köstlichen Mittagessen.

Das Wetter zeigte sich mittlerweile von seiner schönsten Seite, so dass wir bei nun fast 20°C die Beissflaute mit einem Nickerchen überbrückten. Ab und zu bestückten wir aus Langeweile mal wieder unsere Angeln neu und ansonsten hieß es immer mal wieder,...Kaffee kochen! So langsam begann das Tageslicht der Dunkelheit zu weichen und unsere Hoffnung war noch immer nicht gewichen. Könnte ja sein, dass doch noch einer...

Nach weiteren gefühlten 3 Litern Kaffee und der Einsicht, dass es wohl an diesem Tage nichts mehr werden würde, packten wir dann gegen 19:00 Uhr unsere sieben Sachen wieder zusammen und begaben uns auf die Heimfahrt.
Ohne Stopp schafften wir die Fahrt allerdings doch nicht,... der Kaffee....!!!!!