Geburtstagswunsch Bergsee

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
combino

Geburtstagswunsch Bergsee

Beitrag von combino »

Marco wünschte sich zum 14. Geburtstag zwei Tage am Bergsee fischen zu gehen. Hier unser Bericht vom 14. und 15. Juli 2008. Kurz vor 9.00 Uhr begannen wir mit dem Buldo und Bienenmaden als Köder zu fischen. Leider hatten wir lange Zeit keinen Erfolg. Am Nachmittag sahen wir einen anderen Petrijünger, der kurz nacheinander zwei schöne Forellen landen konnte. Freundlicherweise gab er uns wertvolle Tipps, und so wechselten wir aufs Spinnfischen. Schon bald drillte Marco seine erste kanadische Seeforelle. Kurz darauf doppelte der Senior nach. Ein blauer 3 er Mepps führte bei beiden zum Erfolg. Es war mittlerweile schon 17.15 Uhr und wir beschlossen unser Zimmer im Hotel Oeschinensee zu beziehen. Nach einem feinem Nachtessen im Hotel, wollten wir es nocheinmal wissen und fingen noch je eine Kanadische. Die vier Forellen konnten wir im Hotel im Kühlschrank zwischenlagern.

Bild

Bild

Bild

Am nächsten Morgen war um 4.30 Uhr Tagwache. Ein einmalig schöner Sonnenaufgang begleitete unsere frühen Stunden am Wasser. Bis auf ein Egli hatten wir jedoch keinen Erfolg. Nun meldete sich der Hunger, und bei schon sehr warmen Temparaturen, genossen Vater und Sohn ein feines und reichhaliges Frühstück auf der Hotelterrasse. Marco zog es schnell wieder an den See und ich genoss noch eine zweite und dritte Tasse Kaffee und einen herrlichen Ausblick auf die wunderschöne Natur.

Bild

Bild

Als ich am sogenannten Lido wieder auf meinen Sohn traf, hatte er eine schöne Regenbogenforelle neben sich liegen. Marco unterhielt sich angeregt mit einem einheimischem Fischer, der ihm das Fischen mit dem Setzblei sehr freundlich erklärte. Da ich selber keine Ahnung von dieser Methode habe konnte ich auch profitieren. Der sehr sympathische Fischer schenkte Marco sogar noch Blei und Auftriebkügeli. Dann probierten wir die Setzfischerei aus und erlebten unser blaues Wunder! Der Berner Oberländer hatte nach kurzer Zeit schon Vollpackung. Nun ging bei uns auch die Post ab. Mit der erlernten Methode und dem Spinnfischen mit dem 3 er Mepps konnten wir bereits um Punkt 11.45 Uhr unsere Sachen einpacken, lagen doch sechs Kanaken und sechs Refos neben uns!!

Bild

Dem sehr hilfsbereiten Kandersteger Fischer sei hier noch einmal herzlich gedankt. Nun kehrten wir drei noch im Restaurant ein und genehmigten uns Bier und Ice Tea. ( Junior ) Es waren zwei einmalig schöne Tage im Berner Oberland. Bei Wandfluhs im Hotel Öschinensee fühlten wir uns sehr willkommen, und waren sicherlich nicht das letzte mal hier. Auch der liebe Kandersteger sei hier nocheinmal erwähnt. So macht unser schönes Hobby Freude!

Bild

Bild

Vater und Sohn werden noch Jahre später vom Geburtstagswunsch begeistert erzählen. Marco weiss schon jetzt was er sich zum 15 Geburi wünscht. :D :up:
( Leider ist es mir nicht gelungen die Bilder vom Öschiausflug zu laden, obwohl ich ein kleines Fotoalbum im Bilderforum vom FF angelegt habe. Vielleicht hat jemand gute Tipps. Merci
Gruss Combino Senior und Junior
Zuletzt geändert von combino am Mo 10. Nov 2008, 00:09, insgesamt 6-mal geändert.
fisher91

Re: Geburtstagswunsch Bergsee

Beitrag von fisher91 »

petri zu den fischen.
Zuletzt geändert von fisher91 am Mo 10. Nov 2008, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Petri und danke für den Bericht!

Habe einige der Bilder eingefügt (im Bilderupload sind noch mehr)...
bienne0

Beitrag von bienne0 »

Merci für den Bericht und die Fotos.
Gruss und Petri
Dean

PS: Da sieht man es mal wieder für was Moderatoren auch noch da sind ( merci an den einstellenden Mod.)
Helmut

Beitrag von Helmut »

Toller Bericht und Wunderschöne Fotos :up:
:thanks: für das einstellen
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Petri, und danke für den tollen Bericht und die super Bilder.
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
combino

Beitrag von combino »

gonefishing hat geschrieben:Petri und danke für den Bericht!

Habe einige der Bilder eingefügt (im Bilderupload sind noch mehr)...
@ gonefishing Merci viu mau für Deine spontane Hilfe!! :up:
So macht das Fischerforum Freude !!
Super Mattu :thanks: :up:
Gruss Combino
Zuletzt geändert von combino am Mo 10. Nov 2008, 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
siu

Beitrag von siu »

danke für den schönen bericht... und petri zu den fischen! :up:
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

Wirklich eine traumhafte Kulisse :shock: und sehr gelungene Fänge,

digges Petri aus Hessen.... :up:
Exos
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

Auch von mir ein herzliches PETRI! Und vielen Dank für den super Bericht! :P
oliman76

Beitrag von oliman76 »

Petri zum erfolgreichen öschiweek-end...Super Bilder mit schönen Fischen...Was will man mehr...?
muchachoo

Beitrag von muchachoo »

auch von meiner seite ein dickes petri... :mrgreen:
Twisterboy94

Beitrag von Twisterboy94 »

Big Petri...
:thanks: für den super Bericht
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »