Am nächsten Morgen war um 4.30 Uhr Tagwache. Ein einmalig schöner Sonnenaufgang begleitete unsere frühen Stunden am Wasser. Bis auf ein Egli hatten wir jedoch keinen Erfolg. Nun meldete sich der Hunger, und bei schon sehr warmen Temparaturen, genossen Vater und Sohn ein feines und reichhaliges Frühstück auf der Hotelterrasse. Marco zog es schnell wieder an den See und ich genoss noch eine zweite und dritte Tasse Kaffee und einen herrlichen Ausblick auf die wunderschöne Natur.
Als ich am sogenannten Lido wieder auf meinen Sohn traf, hatte er eine schöne Regenbogenforelle neben sich liegen. Marco unterhielt sich angeregt mit einem einheimischem Fischer, der ihm das Fischen mit dem Setzblei sehr freundlich erklärte. Da ich selber keine Ahnung von dieser Methode habe konnte ich auch profitieren. Der sehr sympathische Fischer schenkte Marco sogar noch Blei und Auftriebkügeli. Dann probierten wir die Setzfischerei aus und erlebten unser blaues Wunder! Der Berner Oberländer hatte nach kurzer Zeit schon Vollpackung. Nun ging bei uns auch die Post ab. Mit der erlernten Methode und dem Spinnfischen mit dem 3 er Mepps konnten wir bereits um Punkt 11.45 Uhr unsere Sachen einpacken, lagen doch sechs Kanaken und sechs Refos neben uns!!
Dem sehr hilfsbereiten Kandersteger Fischer sei hier noch einmal herzlich gedankt. Nun kehrten wir drei noch im Restaurant ein und genehmigten uns Bier und Ice Tea. ( Junior ) Es waren zwei einmalig schöne Tage im Berner Oberland. Bei Wandfluhs im Hotel Öschinensee fühlten wir uns sehr willkommen, und waren sicherlich nicht das letzte mal hier. Auch der liebe Kandersteger sei hier nocheinmal erwähnt. So macht unser schönes Hobby Freude!
Vater und Sohn werden noch Jahre später vom Geburtstagswunsch begeistert erzählen. Marco weiss schon jetzt was er sich zum 15 Geburi wünscht.
( Leider ist es mir nicht gelungen die Bilder vom Öschiausflug zu laden, obwohl ich ein kleines Fotoalbum im Bilderforum vom FF angelegt habe. Vielleicht hat jemand gute Tipps. Merci
Gruss Combino Senior und Junior