Bremssystem
-
Säge
Bremssystem
Ich bevorzuge Heckbremse, obwohl sie nicht so genau einstellbar ist wie die Frontbremse. Jedoch kann man bei der Frontbremse im Drill die Bremse nur schlecht einstellen...
-
alpfish
Re: Bremssystem
Schliesse mich der Meinung von Säge an. Aktuell ist es auf dem Markt aber manchmal schwierig weil die Mode wieder voll auf Front gewechselt hat. Das hat dazu geführt das ich jetzt auch Frontmodelle fische. Dann ist mir am Bach beim lösen von der Schnur - die sich ja wahrscheinlich nur bei mir gelegentlich unter der Spule verfängt- die Frontschraube runtergefallen und weg war sie! Be der Heck einfach mal kurz auf den Knopf gedrückt, kein fummeln, und schon ist die Spule frei.
- Käpten Adi
- Meine Gewässer: Gürbe, Aare, Thunersee, Bielersee
- esox123
-
GsusFreaK
Frontbremse...
Ich verstehe nicht wieso alle Leute probleme haben an die Bremse zu kommen im Drill. Bei mir geht das immer super und ohne Probleme.
Ich verstehe nicht wieso alle Leute probleme haben an die Bremse zu kommen im Drill. Bei mir geht das immer super und ohne Probleme.
-
goggy
Alles Gewohnheitssache, wobei ich selber besser mit der Heckbremse zurechtkomme.GsusFreaK hat geschrieben:Frontbremse...
-
GsusFreaK
Gewohnheitssache... ja dem ist so. Ich persönlich fühl mich mit der Front sicherer, da ich das Gefühl habe, besser Kontrolle zu haben.
Fische jedoch beides, jedoch beim Spinnfischen wo es bei mir am meisten drauf ankommt nur ne Ruckfreie Frontbremse... (sieht optisch auch besser aus finde ich
)
Fische jedoch beides, jedoch beim Spinnfischen wo es bei mir am meisten drauf ankommt nur ne Ruckfreie Frontbremse... (sieht optisch auch besser aus finde ich
-
Nidi
Ich Habe und benütze Front- und Heckbremsrollen. komme mit beiden gut klar.
Aber am liebsten habe ich meine "Kaufbremse". Sie ist zwar mit 1.8m etwas gross aber wenn sie mich im Fischerladen mit ihren treuherzigen Augen anschaut bremst sie mich vor unnötigen Einkäufen.
Aber am liebsten habe ich meine "Kaufbremse". Sie ist zwar mit 1.8m etwas gross aber wenn sie mich im Fischerladen mit ihren treuherzigen Augen anschaut bremst sie mich vor unnötigen Einkäufen.
-
chruemi
nidi hat geschrieben:Ich Habe und benütze Front- und Heckbremsrollen. komme mit beiden gut klar.
hat sie auch eine kaufbremse..............
ich bevorzuge front und sternbremsen!
-
fariofreak
so schauts ausesox123 hat geschrieben:heckbremse und sternbremse
bei beiden kann man die Bremswirkung in Sekundenschnelle während dem Drill regulieren, das kann man mit der Frontbremse nicht.
- Horst Schlümmer
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Been thanked: 1 time

Ganz klar die Frontbremse. Die lässt sich viel feiner einstellen und optisch sehen die Rollen IMHO auch besser aus.
MfG
Chris
born to fish - forced to work
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Chris
born to fish - forced to work
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."