Bremssystem

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Welches Bremssystem bevorzugt ihr?

Umfrage endete am Mi 20. Jul 2011, 20:43

Frontbremse
37
54%
Heckbremse
20
29%
Beide Bremssysteme
11
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Säge

Bremssystem

Beitrag von Säge »

Ich bevorzuge Heckbremse, obwohl sie nicht so genau einstellbar ist wie die Frontbremse. Jedoch kann man bei der Frontbremse im Drill die Bremse nur schlecht einstellen...
alpfish

Re: Bremssystem

Beitrag von alpfish »

Schliesse mich der Meinung von Säge an. Aktuell ist es auf dem Markt aber manchmal schwierig weil die Mode wieder voll auf Front gewechselt hat. Das hat dazu geführt das ich jetzt auch Frontmodelle fische. Dann ist mir am Bach beim lösen von der Schnur - die sich ja wahrscheinlich nur bei mir gelegentlich unter der Spule verfängt- die Frontschraube runtergefallen und weg war sie! Be der Heck einfach mal kurz auf den Knopf gedrückt, kein fummeln, und schon ist die Spule frei.
Käpten Adi
Meine Gewässer: Gürbe, Aare, Thunersee, Bielersee

Beitrag von Käpten Adi »

ich bevorzuge die zeigefingerbremse :oops:
Gruss Adi
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

sternbrämse!
fisher91

Beitrag von fisher91 »

jerkfreak hat geschrieben:sternbrämse!
hehe :D
isch au guet
esox123

Beitrag von esox123 »

heckbremse und sternbremse :lol:
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Frontbremse...

Ich verstehe nicht wieso alle Leute probleme haben an die Bremse zu kommen im Drill. Bei mir geht das immer super und ohne Probleme.
goggy

Beitrag von goggy »

GsusFreaK hat geschrieben:Frontbremse...

Ich verstehe nicht wieso alle Leute probleme haben an die Bremse zu kommen im Drill. Bei mir geht das immer super und ohne Probleme.
Alles Gewohnheitssache, wobei ich selber besser mit der Heckbremse zurechtkomme.
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Gewohnheitssache... ja dem ist so. Ich persönlich fühl mich mit der Front sicherer, da ich das Gefühl habe, besser Kontrolle zu haben.

Fische jedoch beides, jedoch beim Spinnfischen wo es bei mir am meisten drauf ankommt nur ne Ruckfreie Frontbremse... (sieht optisch auch besser aus finde ich :wink: )
Helmut

Beitrag von Helmut »

Ich bin Frontbremsfetischist :D
Nidi

Beitrag von Nidi »

Ich Habe und benütze Front- und Heckbremsrollen. komme mit beiden gut klar.

Aber am liebsten habe ich meine "Kaufbremse". Sie ist zwar mit 1.8m etwas gross aber wenn sie mich im Fischerladen mit ihren treuherzigen Augen anschaut bremst sie mich vor unnötigen Einkäufen. :D
chruemi

Beitrag von chruemi »

nidi hat geschrieben:Ich Habe und benütze Front- und Heckbremsrollen. komme mit beiden gut klar.

Aber am liebsten habe ich meine "Kaufbremse". Sie ist zwar mit 1.8m etwas gross aber wenn sie mich im Fischerladen mit ihren treuherzigen Augen anschaut bremst sie mich vor unnötigen Einkäufen. :D
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hat sie auch eine kaufbremse.............. :wohow: :wohow: :wohow:

ich bevorzuge front und sternbremsen!
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

esox123 hat geschrieben:heckbremse und sternbremse
so schauts aus :v:
bei beiden kann man die Bremswirkung in Sekundenschnelle während dem Drill regulieren, das kann man mit der Frontbremse nicht.
Chrigel

Beitrag von Chrigel »

only front
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Ganz klar die Frontbremse. Die lässt sich viel feiner einstellen und optisch sehen die Rollen IMHO auch besser aus.
MfG
Chris

born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“