OK,...dies 3 Tage hintereinander zu tun erfordert schon etwas Hartnäckigkeit, aber es hat sich gelohnt!!
Da sich seit Mittwoch zwei Holländer in der Region zu einem Kurzurlaub aufhielten, traf man sich kurzer Hand am Freitag Nachmittag, um gemeinsam ein paar Stellen aufzusuchen, in der Hoffnung, doch paar schöne Fische an die Fliege zu bekommen. Die Großen wollten an diesem Tag leider nicht so richtig beissen, doch Schneider ist an diesem Tag auch niemand geblieben.
Am Sonnabend sah es da schon wesentlich besser aus, denn das Fischaufkommen in einem kleinem Kolk liess mich an diesem Tag, an dieser Stelle, ca 2 Stunden verweilen, weil es immer wieder ein Schauspiel war, mit anzusehen, wie die Äschen und Forellen ganz gezielt aus ihren Verstecken nach Nahrung aufstiegen. So an die 10 Mal wurde das Fliegenmuster gewechselt und so langsam stellte sich auch der Erfolg ein. In diesen 2 Stunden bekam ich auf diesen ominösen ca. 20 qm 7 Bachforellen, eine Äsche und eine Regenbogen an den Haken.
Alle durften wieder schwimmen, auch wenn ich da meiner Frau was versprochen hatte, ... muss ihr nicht sagen, dass ich was gefangen hatte.
Am Sonntag klingelte dann mal wieder das Handy und gleich zwei Kollegen fragten an, ob ich Interesse hätte...., ....na klar hatte ich!!!!
So traf man sich gegen 14°° mal wieder zum gemeinsamen Angeln und schon der fünfte Wurf war erfolgreich. Eine kleinere Äsche fand die weise CDC unwiderstehlich und schnappte sich das Teil.
Auch meine Kollegen legten sich mächtig ins Zeug und konnten jeder eine Äsche ( über 40 cm) und einige Forellen an die Leine bringen.
Viel zu schnell brach die Dunkelheit herein und das Wochenende schon wieder seinem Ende entgegen. Es waren wieder sehr schöne Stunden, zusammen mit Freunden am und im Wasser.
Und das Fersehprogramm gestern Abend war ja auch nicht soooo schlecht!!!
Gruß Rico