Egli im Bielersee?
-
GsusFreaK
- Wohlenseeindianer
- Meine Gewässer: Wohlensee, Niederriedsee, Zihlkanal, Bielersee
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 2 times

- michusteiner
- Meine Gewässer: Emme, Aare Münsingen-Belp, Thunersee
- michusteiner
Hallo zämä,
gehe heute abend mit einem Kollegen an den Bielersee.
Er hat meine neue Fischerleidenschaft erkannt und will nun auch mit diesem wunderschönen Hobby bekanntschaft schliessen. Weis jemand einen guten Platz in der nähe von Biel, wo ich den Eglis nachstellen kann?
(ohne Patent wegen Kollege)
Ein dickes Petri und besten Dank im voraus für eure Antworten.
dr Michu
gehe heute abend mit einem Kollegen an den Bielersee.
Er hat meine neue Fischerleidenschaft erkannt und will nun auch mit diesem wunderschönen Hobby bekanntschaft schliessen. Weis jemand einen guten Platz in der nähe von Biel, wo ich den Eglis nachstellen kann?
(ohne Patent wegen Kollege)
Ein dickes Petri und besten Dank im voraus für eure Antworten.
dr Michu
-
Thex
War dieses Wochenende in Biel, leider ohne Erfolg...
Aber optimistisch denken! Der Thex hat eh alles falsch gemacht
Bisher habe ich gute erfahrungen in Ipsach auf dem Steg gemacht oder auf verschiedenen Stegen am Nordufer gleich neben der Stadt. In Biel selber habe ich noch nichts gefangen (nebenbei bemerkt war ich auch nur einmal da)
Sag bitte dann bescheid ob und wo was mit welchem Köder lief. Würde mich sehr interessieren. Danke
edit: Merke gerade, dass ich etwas spät bin und du sicher schon lange am see bist...tschuldigung
Aber optimistisch denken! Der Thex hat eh alles falsch gemacht
Bisher habe ich gute erfahrungen in Ipsach auf dem Steg gemacht oder auf verschiedenen Stegen am Nordufer gleich neben der Stadt. In Biel selber habe ich noch nichts gefangen (nebenbei bemerkt war ich auch nur einmal da)
Sag bitte dann bescheid ob und wo was mit welchem Köder lief. Würde mich sehr interessieren. Danke
edit: Merke gerade, dass ich etwas spät bin und du sicher schon lange am see bist...tschuldigung
- michusteiner
Ungefähr um 17 Uhr traf ich gestern bei Sturm und Regen im Hafen von Biel ein. War das erste Mal dort. Aufgrund des extrem starken Windes war das Fischen kaum möglich. Ich denke jeder erfahrene Fischer hätte mir in dieser Situation auch abgeraten.
Auf jeden Fall fühlte ich mich gezwungen, den Standort zu wechseln. So ging ich unter die Portschleuse. Ein Ort, wo ich ausser das erste Mal immer erfolgreich auf Egli fischen konnte.
Ein paar vereinzelte Eglis waren am jagen. Diese interessierten sich jedoch nicht für meinen Wobbler (Lucky Craft Pointer D65) oder für meine Spinner (versch. Mepps, Stucki usw).
Der Regen setzte immer stärker ein und nach einer erfolglosen Stunde landete ich in einem gemütlichen Restaurant.
Glücklich nach der schönen Stunde am Wasser stellte ich mir die Frage: Ist es überhaupt sinnvoll, bei diesem Wetter (Regen, Wind) auf Eglis zu fischen oder gibt es in diesem Fall entscheidene Änderungen, die man vornehmen muss, um erfolgreich zu sein?
Trotzdem, dass ich ohne Fisch nach Hause fuhr, war der Abend am Wasser wie immer etwas, dass ich nie missen möchte.
Ein dickes Petri an Alle!
dr Michu
Auf jeden Fall fühlte ich mich gezwungen, den Standort zu wechseln. So ging ich unter die Portschleuse. Ein Ort, wo ich ausser das erste Mal immer erfolgreich auf Egli fischen konnte.
Ein paar vereinzelte Eglis waren am jagen. Diese interessierten sich jedoch nicht für meinen Wobbler (Lucky Craft Pointer D65) oder für meine Spinner (versch. Mepps, Stucki usw).
Der Regen setzte immer stärker ein und nach einer erfolglosen Stunde landete ich in einem gemütlichen Restaurant.
Glücklich nach der schönen Stunde am Wasser stellte ich mir die Frage: Ist es überhaupt sinnvoll, bei diesem Wetter (Regen, Wind) auf Eglis zu fischen oder gibt es in diesem Fall entscheidene Änderungen, die man vornehmen muss, um erfolgreich zu sein?
Trotzdem, dass ich ohne Fisch nach Hause fuhr, war der Abend am Wasser wie immer etwas, dass ich nie missen möchte.
Ein dickes Petri an Alle!
dr Michu
-
siu
hallo michu!michusteiner hat geschrieben:Ist es überhaupt sinnvoll, bei diesem Wetter (Regen, Wind) auf Eglis zu fischen oder gibt es in diesem Fall entscheidene Änderungen, die man vornehmen muss, um erfolgreich zu sein?
wie's am bielersee aussieht weiss ich natürlich nicht... war aber gestern auch draussen. das wetter wahr bei uns am zürisee anscheinend ähnlich!
ich habe mit extrem agressiv geführten wobblern in ca. 1.5-2.5 metern tiefe in tiefem wasser "erfolg" gehabt. leider nur ein paar kleinere barsche. einen schönen biss leider verschlafen...
...übrigens waren sie nicht an der oberfläche am jagen!
- michusteiner
-
siu
- michusteiner
-
jeronimo
- michusteiner
-
jeronimo
-
Twisterboy94
-
Köfi24
Re: Egli im Bielersee?
Wollte mal fragen wie es so aussieht mit den Egli?
Sind die schon in Ufernähe oder kommen die erst später?
Möchte morgen mal vom ufer probieren gehen!
Hatt mir jemand Tipps und villeicht Spots wo ein paar zu finden sind?
Wäre froh um jeden Tipp! bis am 09.06.2012 13:00Uhr sollte ich es wissen ob es was bringt zu gehen oder nicht
.
Ps: >Pro Egli der gefangen wird schuld ich dann ein Tipp von mir
!
Ja ich weiss Nachschlagen: Ich hab schon alles durchschaut und durchstöbert im Forum!
Sind die schon in Ufernähe oder kommen die erst später?
Möchte morgen mal vom ufer probieren gehen!
Hatt mir jemand Tipps und villeicht Spots wo ein paar zu finden sind?
Wäre froh um jeden Tipp! bis am 09.06.2012 13:00Uhr sollte ich es wissen ob es was bringt zu gehen oder nicht
Ps: >Pro Egli der gefangen wird schuld ich dann ein Tipp von mir
Ja ich weiss Nachschlagen: Ich hab schon alles durchschaut und durchstöbert im Forum!