Empfehlung Spinnrute und passende Rolle

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Nein. Habe über die Stradic bisher nur gutes gehört und gelesen.
Grundsätzlich kriegt man jede Rolle kaputt. Ist halt immer ne Frage der Pflege und der Sorgfalt. Wenn man seine Rollen regelmässig reinigt und warten lässt, halten die beinahe ewig.
MfG
Chris

born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Tinu

Beitrag von Tinu »

mhhh...ok. Danke für die Warnung.
Hab da noch die Exage gesehen. Ist die sowas wie die mittlere der drei? Seh ich das richtig?
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 313 times
Been thanked: 273 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Tinu hat geschrieben:Hab da noch die Exage gesehen. Ist die sowas wie die mittlere der drei? Seh ich das richtig?

Hallo Tinu,

das ist so :wink:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Zur Stradic ist noch zu sagen dass sie eine höhere Übersetzung / mehr Schnureinzug als die anderen beiden hat, was ich beim Spinnfischen als angenehm empfinde.
Tinu

Beitrag von Tinu »

Sooo, jetzt hab ich endlich meine Combo. War heute morgen in Wichtrach bei Bernhard (übrigens ein super Laden, riesen gross!). Hab mir die Speedmaster 270 cm WG 50-100g gekauft, die Speedmasters waren um 50% reduziert, da musste ich zugreifen!! Und Rolle habe ich die 4000er Exage gewählt. Fast hätt ich ne Stradic gekauft, doch hab mich dann doch anders entschieden. Finde, ist ne gute Combo für gerade mal 283 CHF.
Werde heut mal an den Burgäschisee fahren und auf Hechtjagd gehen.
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

ich bin froh für dich dass du die speedmaster für 50% bekommen hast!

alles gute und petri heil
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“