Empfehlung Spinnrute und passende Rolle
-
Tinu
Empfehlung Spinnrute und passende Rolle
Hi zusammen
Wie im Titel erwähnt, möchte ich mir eine neue Rute fürs fischen auf Hecht gönnen. Dazu eine passende Rolle.
Mal einige Anforderungen:
Rute
- WG, ca. -80 g
- Rute sollte ziemlich leicht sein (habe schon eine "schwere")
- Länge, ca. 270cm oder 300cm
- sollte eine zusammen steckbare sein
- Preis: Qualität vor Preis, jedoch schwimme ich nicht gerade im Geld
Rolle
- sollte wie gesagt zur Rute passen
- mit Frontbremse
- Fassungsvermögen, ca. 200m 0,30mm
So, das wärs. Vielleicht hat ja jemand eine gebrauchte rumliegen, daran hätte ich ev. auch Interesse!
Freue mich auf eure Antworten!
Gruess, Tinu
Wie im Titel erwähnt, möchte ich mir eine neue Rute fürs fischen auf Hecht gönnen. Dazu eine passende Rolle.
Mal einige Anforderungen:
Rute
- WG, ca. -80 g
- Rute sollte ziemlich leicht sein (habe schon eine "schwere")
- Länge, ca. 270cm oder 300cm
- sollte eine zusammen steckbare sein
- Preis: Qualität vor Preis, jedoch schwimme ich nicht gerade im Geld
Rolle
- sollte wie gesagt zur Rute passen
- mit Frontbremse
- Fassungsvermögen, ca. 200m 0,30mm
So, das wärs. Vielleicht hat ja jemand eine gebrauchte rumliegen, daran hätte ich ev. auch Interesse!
Freue mich auf eure Antworten!
Gruess, Tinu
-
Lahnfischer
Sehr empfehlenswert aus eigener Erfahrung ist die Berkley Skeletor in 2,70 mit dem angegebenen WG von 15-40 Gramm, was aber total untertrieben ist, werfe damit auch problemlos noch Köder von bis zu 120 Gramm.
Dazu paßt prima die Spro RedArc 10400...
Weiß zwar, daß hier viele Shimano-Fans sind, aber die Combo ist wirklich 1A
Dazu paßt prima die Spro RedArc 10400...
Weiß zwar, daß hier viele Shimano-Fans sind, aber die Combo ist wirklich 1A
-
Tinu
- Rolf
- Fischerforum Administrator
- Meine Gewässer: See und Fluss
- Has thanked: 316 times
- Been thanked: 274 times

Hallo Tinu,
die Beastmaster ist Gut, gehört aber nicht zu den "Leichtgwichten" mit 250 gr, z.B. ist die Speedmaster 270XH gerade Mal 180 gr schwer
da spielt die Musik aber wieder in der Preisklasse der vom Lahnfischer Thomas empfohlenen "Skeli" und die hat gegenüber der Speedmaster eindeutig mehr Reserven
auch die Spro RedArc 10400 kann ich voll empfehlen, ansonsten könnte es auch die neue Technium 4000 sein
die Beastmaster ist Gut, gehört aber nicht zu den "Leichtgwichten" mit 250 gr, z.B. ist die Speedmaster 270XH gerade Mal 180 gr schwer
da spielt die Musik aber wieder in der Preisklasse der vom Lahnfischer Thomas empfohlenen "Skeli" und die hat gegenüber der Speedmaster eindeutig mehr Reserven
auch die Spro RedArc 10400 kann ich voll empfehlen, ansonsten könnte es auch die neue Technium 4000 sein
Gruss Rolf
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
-
Tinu
-
fishcatcha85
wegen der speedmaster würde ich mal bei manor vorbeischauen... haben z.t. diese ruten für 150-190 fr im angebot...
was rolle angeht... die alivio ist ihr geld warscheinlich wert... weiss zwar nicht wieviel... aber ich würde auf was besseres als eine alivio tendieren... ausser du willst wirklich wenig ausgeben und nicht so oft angeln..
nenn doch uns dein budget... so ists einfacher...
was rolle angeht... die alivio ist ihr geld warscheinlich wert... weiss zwar nicht wieviel... aber ich würde auf was besseres als eine alivio tendieren... ausser du willst wirklich wenig ausgeben und nicht so oft angeln..
nenn doch uns dein budget... so ists einfacher...
-
Tinu
-
fishcatcha85
schlecht wird die beastmaster nicht sein... aber für 150 franken bekommst du bestimmt was besseres! du musst einwenig die augen offen halten... ich nehme an du hast die beastmaster bei rappala1 gesehen... der hat gelegentlich sehr gute angebote...
als rute fällt mir noch was anderes ein... savage gear (prologic) MP predator... gibts glaub ich für 150... frag mal Dean (bienne0) ob er die im angebot hat..
ich habe selber eine savage gear rute und bin sehr zufrieden.. auch andere hier im forum sind begeistert von diesen ruten...
als rute fällt mir noch was anderes ein... savage gear (prologic) MP predator... gibts glaub ich für 150... frag mal Dean (bienne0) ob er die im angebot hat..
ich habe selber eine savage gear rute und bin sehr zufrieden.. auch andere hier im forum sind begeistert von diesen ruten...
- Horst Schlümmer
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Been thanked: 1 time

Ne 270er Skeli gibts bei Askari bereits für CHF 170.- zzgl. Versandkosten.
Sehr empfehlenswerte Rute !
Ne gebrauchte Shimano Stradic 4000 findest du auf ebay ab CHF 60.- zzgl. Versandkosten.
Unterm Strich wäre das ne saugeile Combo für unter CHF 300.-
Sehr empfehlenswerte Rute !
Ne gebrauchte Shimano Stradic 4000 findest du auf ebay ab CHF 60.- zzgl. Versandkosten.
Unterm Strich wäre das ne saugeile Combo für unter CHF 300.-
MfG
Chris
born to fish - forced to work
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Chris
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
-
Tinu
-
gonefishing
-
nova_26
hallo tinu
ich hätte da noch eine ca. 3/4 jährige sevage gear 15-40 gr. wurfgewicht zu verkaufen.
habe damals über 200.- Franken bezahlt. habe sie kaum gebraucht da es in luzern recht schwierig ist hechte zu fangen vom ufer aus.
ist wirklich eine schöne rute und auch leicht meiner meinung nach.
viewtopic.php?t=2645
kann leider keine bilder ufelade
aber wenn du intersse hast könne wir uns ja was überlegen
ich hätte da noch eine ca. 3/4 jährige sevage gear 15-40 gr. wurfgewicht zu verkaufen.
habe damals über 200.- Franken bezahlt. habe sie kaum gebraucht da es in luzern recht schwierig ist hechte zu fangen vom ufer aus.
ist wirklich eine schöne rute und auch leicht meiner meinung nach.
viewtopic.php?t=2645
kann leider keine bilder ufelade
aber wenn du intersse hast könne wir uns ja was überlegen
- Horst Schlümmer
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Been thanked: 1 time

Ist jetzt aber nicht dein ernst, oder ?nova_26 hat geschrieben:da es in luzern recht schwierig ist hechte zu fangen vom ufer aus.
PS: Nettes Rütchen hast du da !
MfG
Chris
Chris
-
habakuk
guckst du bei bernhard! die speedmasters sind 50% reduziert!!
für den preis muss man die rute einfach haben...
allerdings ists nicht meine hechtrute, dafür hab ich mir was mit mehr
rückgrat geleistet - was aber nicht heisst, dass ich damit nicht schon
einige hechte gefnagen hätte!
(nein - ich werde leider immer noch nicht von shimano gesponsert
)
http://www.bernhardfishing.ch
leider nicht online zu finden, ruf doch einfach mal an
für den preis muss man die rute einfach haben...
allerdings ists nicht meine hechtrute, dafür hab ich mir was mit mehr
rückgrat geleistet - was aber nicht heisst, dass ich damit nicht schon
einige hechte gefnagen hätte!
(nein - ich werde leider immer noch nicht von shimano gesponsert
http://www.bernhardfishing.ch
leider nicht online zu finden, ruf doch einfach mal an