Es geht wieder los

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Erzgebirgler

Es geht wieder los

Beitrag von Erzgebirgler »

Nachdem sich das ganze Jahr kaum eine Äsche mal an die Fliege verirrt, gab es letzte Woche die ersten Fangmeldungen. Ein Grund, am Wochenende mal zu versuchen, auch einen solchen Fisch an die Fliege zu bekommen. Also wurde mal wieder die Fliegenrute " scharf" gemacht und da sich gerade ein Gastangler aus NRW hier zum Angelurlaub befand, nach kurzem Telefongespräch ein Treffpunkt vereinbart. An der ersten Stelle, das Wasser war sehr klar, sah man allerdings keinen Fisch steigen und das Ausprobieren mehrerer Muster brachte auch keinen Erfolg. Was lag also näher, als den Platz zu wechseln und paar Kilometer flußaufwärts zu fahren.

Bild

Bild

Doch auch dort war die Beißlaune nicht so euphorisch und außer ein paar kleine Bachforellen, wollte an diesem Tag nichts so rechtes gehen.
So vereinbarte man dann für den Sonntag noch ein Treffen, wobei man den Treffpunkt noch telefonisch vereinbaren wollte.
Da der Gastangler auch seiner besseren Hälfte einen Gefallen tun wollte und ihr paar Sehenswürdigkeiten des Erzgebirges nicht vorenthalten wollte, traf man sich am Sonntag erst so gegen 16°° Uhr.
Da meine Frau die Sehenswürdigkeiten schon alle kennt, hatte ich etwas eher frei und konnte schon mal loslegen.
In einem tiefen Kolg standen sie und liessen sich von meiner Anwesenheit in keinster Weisse beeindrucken. Nun wollte ich aber mal testen, ob die angebotene Fliege ihnen zusagte. Es war zu verzweifeln, sie ignorierten diese lecker aussehenden Teile ein ums andere Mal und schwammen quietschvergnügt in diesem Pool herum.

Bild

Doch ans Aufgeben verschwendete ich keinen Gedanken, eine wenigstens, ...nur eine.
Geschätzte hundert Würfe später dann endlich ein silberner Blitz in Richtung meiner Fliege. ....und sie hing!
Da war sie endlich, eine schöne 35 ger Äsche.

Bild

Bild

Auch der Gastangler versuchte sich dann noch mal an dieser Stelle, aber der Drill hatte die Fische sicherlich verschreckt und so wollte keine mehr richtig beißen.
Doch er ging nicht ganz leer aus und konnte dann an anderer Stelle noch drei kleinere Bachforellen fangen.

Bild
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 318 times
Been thanked: 274 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Rico,

schöner Einstieg in die Aeschenzeit :!:

Ein fettes Petri allen Fischfängern

und ..............

ein weiteres Mal Dankeschön für deine tollen Berichte und Bilder :up:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Twisterboy94

Beitrag von Twisterboy94 »

Auch das ein super Bericht :up:
Petri zu den Äschen
Skunk77

Beitrag von Skunk77 »

Glückwunsch zur Aesche.

Schönes Bächlein, wenn die hässliche Mauer dahinter nicht wär :)
goggy

Beitrag von goggy »

Bild zur eröffungs äsche
Schweizer Angler

Beitrag von Schweizer Angler »

hmmm, da läuft mir das aare-wasser im mund zusammen. wie schade dass wir noch 3 saisons lang nicht mehr auf äschen an der berner aare fischen dürfen, einstmals eine der besten europäischen äschenstrecken mit der fliege.

da werde ich ganz melancholisch..................

gruss

sa :(
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Schweizer Angler hat geschrieben: da werde ich ganz melancholisch..................
sa :(
...es gibt da noch Auto oder Zug oder Heli 8)
Lahnfischer

Beitrag von Lahnfischer »

Petri zu den schönen Fahnenträgern :D
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fliegenfischen“