War am Samstag selber mal dort, um mir ein Bild zu machen und die Fliegenrute etwas aufzuwärmen, während an den Bergseen noch Zwischensaison ist.
Die Umgebung ist wirklich sehr schön, so im Tal umgeben von weissen Bergen.
Der See ist genau das, als was er ja beworben wird, ein gutes kleines Übungsgewässer mit flacher Umgebung zum Werfen und gutem Besatz. Da er nicht so hoch liegt, ist er im Winter nicht durchwegs vereist und man kann beim ersten Tau schon angeln.
Zum Kraut, beim Einlauf hat es noch etwas aber es war wirklich kein Problem. Das Wasser ist etwas trüb, aber man kann meistens die Regenbogenforellen gut an der Oberfläche ausmachen.
Fische gab die eben genannten Regenbogen und schön gefärbte Saiblinge. Am See sagte man mir, das nächste Woche auch Bachforellen besetzt werden, im Frühling kann man also noch einen grösseren Mix an Salmoniden fangen (im Sommer sind es nur Regenbogenforellen), was auch ein Mitgrund für meinen Besuch war.
Ich konnte sowohl Saiblinge als auch Regenbogenforellen fangen. Alle Fische waren gesund und im Mass, wobei ich auch ein paar einzelne kleinere und grössere schwimmen sehen habe.
Preislich sind es mittlerweile 28.- pro Patent für 3 Fische, also auch hier ist die Inflation zu spüren.
Neben dem See hat es einen Bach wo ein Brett zum Filetieren und Eimer für Fischabfälle stehen, was ich immer wertschätze.
Overall schöner Tag, gut mal gesehen zu haben. Werde es mir als Ziel merken, um Jungfischer und Freunde mitzunehmen, die mit der Fliege anfangen / üben wollen im Winter und Frühing.
MfG
Rob