Hallo zusammen
Ich durfte heute, bei super Bedingungen, mit meinem Sohn bei Patrick auf dem Boot, Gast sein. Es war sehr harzig, ging aber allen gleich. Echolotanzeige da, aber sie wollten nur sporadisch. Aber so gegen Ende gab es doch noch ein riesen Teil. Besten Dank an Patrick nochmal und allen ...
Die Suche ergab 145 Treffer
- Fr 2. Apr 2021, 16:21
- Jump to forum
- Jump to topic
- Di 6. Apr 2021, 07:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021
Endlich habe ich es gestern auch wieder einmal für knapp 4 Stunden auf den See geschafft. :D
Ich war früh unterwegs und das erste Boot in der Rohrbucht. Im Mittelwasser, auf knapp 12 Metern, fand ich schnell regelmässige Signale. Kaum die Ruten draussen, lag der Renkencatcher bereits und kurze ...
Ich war früh unterwegs und das erste Boot in der Rohrbucht. Im Mittelwasser, auf knapp 12 Metern, fand ich schnell regelmässige Signale. Kaum die Ruten draussen, lag der Renkencatcher bereits und kurze ...
- Mi 7. Apr 2021, 21:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Hoi Tschüge,
Gratuliere dir zu den schönen Felchen! Ich war heute, trotz leichtem Schneegestöber, auch noch kurz in der Rohrbucht. Trotz zum Teil heftigem Wind, war der See teilweise spiegelglatt. Hunderte von Schwalben flogen dicht über dem Wasser umher. Zuerst dachte ich die stürzen sich auf die ...
Gratuliere dir zu den schönen Felchen! Ich war heute, trotz leichtem Schneegestöber, auch noch kurz in der Rohrbucht. Trotz zum Teil heftigem Wind, war der See teilweise spiegelglatt. Hunderte von Schwalben flogen dicht über dem Wasser umher. Zuerst dachte ich die stürzen sich auf die ...
- So 25. Apr 2021, 16:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern war ich mit einem Kollegen auf dem See und hofften auf ein paar Felchen.
Schraner hatte ja gut gefangen.
Ich zwar mehr Klasse als Masse

Neuer PB steht jetzt auf 65cm und 2590g
Mfg BAF
Schraner hatte ja gut gefangen.
Ich zwar mehr Klasse als Masse
Neuer PB steht jetzt auf 65cm und 2590g
Mfg BAF
- So 25. Apr 2021, 17:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Hoi Päsce
auch von mir nochmals ein dickes Petri!!!Du hattest halt keine Beinchennymphen dabei🤣🤣 20210420_192426.jpg
Auch wir hatten Klasse statt Masse,weil die Kühlbox zu klein war🤭.Mit 8schönen,dicken Ü40cm Felchen machten wir uns vom Acker. Screenshot_20210425-110726_Gallery.jpg
20210424 ...
auch von mir nochmals ein dickes Petri!!!Du hattest halt keine Beinchennymphen dabei🤣🤣 20210420_192426.jpg
Auch wir hatten Klasse statt Masse,weil die Kühlbox zu klein war🤭.Mit 8schönen,dicken Ü40cm Felchen machten wir uns vom Acker. Screenshot_20210425-110726_Gallery.jpg
20210424 ...
- So 9. Mai 2021, 14:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern war ich bei kühlen 4°C bereits kurz nach 06.00 Uhr auf dem Wasser. Da die Signale in der Nähe der Bootsanlage Fällanden verheissungsvoll waren entschied ich mich, hier zu ankern. In der ersten Stunde konnte ich bereits 8 Felchen feumern, wobei die kleineren wieder schwimmen durften. Auch an ...
- Fr 21. Mai 2021, 06:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Gestern war ich endlich wieder mal nach einem gestressten Alltag auf dem schönen Greifensee.
Die zwei Fischernachbarn waren fleissig am Feumern und ich war nicht bei der Sache.
Also selten ein Biss und dann noch den Fisch im Drillen verloren. :oops:
Daher beschloss ich etwas zu essen ...
Gestern war ich endlich wieder mal nach einem gestressten Alltag auf dem schönen Greifensee.
Die zwei Fischernachbarn waren fleissig am Feumern und ich war nicht bei der Sache.
Also selten ein Biss und dann noch den Fisch im Drillen verloren. :oops:
Daher beschloss ich etwas zu essen ...
- Do 27. Mai 2021, 08:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Gestern und am Dienstag hatte ich frei und war jeweils am Morgen für 3 Stunden auf dem Wasser. Das Wetter war wechselhaft, die Böen teilweise krass. Die Bedingungen waren schwierig, weil der Wind ständig das Boot drehte. Trotz zusätzlichem Anker hat es mich etliche Male einfach ...
Gestern und am Dienstag hatte ich frei und war jeweils am Morgen für 3 Stunden auf dem Wasser. Das Wetter war wechselhaft, die Böen teilweise krass. Die Bedingungen waren schwierig, weil der Wind ständig das Boot drehte. Trotz zusätzlichem Anker hat es mich etliche Male einfach ...
- Mo 7. Jun 2021, 13:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Gestern hatte ich wieder einmal Lust, ein paar Felchen zu fangen. Kurz nach 10.00 Uhr stach ich in den See. Ich fand in der Rohrbucht in der ersten Zeit kaum Signale. Wenn sich mal Fische auf dem Echolot zeigten und ich dann ankerte, lief die nächsten 10 Minuten gar nichts mehr. Dies ...
Gestern hatte ich wieder einmal Lust, ein paar Felchen zu fangen. Kurz nach 10.00 Uhr stach ich in den See. Ich fand in der Rohrbucht in der ersten Zeit kaum Signale. Wenn sich mal Fische auf dem Echolot zeigten und ich dann ankerte, lief die nächsten 10 Minuten gar nichts mehr. Dies ...
- Di 15. Jun 2021, 19:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Es ist leider nicht das erste mal! Sehr schade!!!
Mann könnte meinen das es wichtig ist pb es korrekt geschrieben ist.
Aber ja lieber Fax viele schätzen BAF für sein Wissen das er uns weiter gibt! Und das ist was zählt! Kann man von dir nicht behaupten!
Und tschüss
Mann könnte meinen das es wichtig ist pb es korrekt geschrieben ist.
Aber ja lieber Fax viele schätzen BAF für sein Wissen das er uns weiter gibt! Und das ist was zählt! Kann man von dir nicht behaupten!
Und tschüss
- Mi 16. Jun 2021, 06:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Es währe schön wenn wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren.
Es gibt viele Menschen wie auch mich , die nicht alles richtig schreiben. Dies nicht gewollt und auch nicht bösartig.
Doch wer ist überall perfekt?
Die einen im Schreiben, die andern im Rechnen oder auf der Arbeit. Wer frei von ...
Es gibt viele Menschen wie auch mich , die nicht alles richtig schreiben. Dies nicht gewollt und auch nicht bösartig.
Doch wer ist überall perfekt?
Die einen im Schreiben, die andern im Rechnen oder auf der Arbeit. Wer frei von ...
- Mo 28. Jun 2021, 10:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Nach der bescheidenen Ausbeute auf Egli gestern habe ich noch versucht, einige Felchen zu fangen. Zwischen 06.00 und 07.30 Uhr hatte ich in der Rohrbucht extrem viele Signale gefunden, konnte aber keinen Biss verzeichnen. Diverse Hegenen probiert, ohne Erfolg. Dann waren die Fische ...
Nach der bescheidenen Ausbeute auf Egli gestern habe ich noch versucht, einige Felchen zu fangen. Zwischen 06.00 und 07.30 Uhr hatte ich in der Rohrbucht extrem viele Signale gefunden, konnte aber keinen Biss verzeichnen. Diverse Hegenen probiert, ohne Erfolg. Dann waren die Fische ...
- Mo 1. Nov 2021, 08:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Am Samstagmorgen konnte ich mir nach 3 Wochen wieder einmal ein paar Stunden freischaufeln, um mein Hobby zu frönen.
Voller Tatendrang stach ich nach Tagesanbruch in den See auf der Suche nach den Felchen. Signale fand ich immer wieder, diese waren jedoch selten nachhaltig. So ...
Am Samstagmorgen konnte ich mir nach 3 Wochen wieder einmal ein paar Stunden freischaufeln, um mein Hobby zu frönen.
Voller Tatendrang stach ich nach Tagesanbruch in den See auf der Suche nach den Felchen. Signale fand ich immer wieder, diese waren jedoch selten nachhaltig. So ...
- Mo 8. Nov 2021, 08:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Gestern Morgen im Nebel, ging ich wieder einmal in der Rohrbucht die Felchen suchen...
Na ja, es hatte ein paar Signale, doch beissen wollte nur eine kleine Felche auf violett.
Ein Fischerkollege konnte doch noch eine schöne Felche, auch auf violett beim Bootshafen entführen.
Ich ...
Gestern Morgen im Nebel, ging ich wieder einmal in der Rohrbucht die Felchen suchen...
Na ja, es hatte ein paar Signale, doch beissen wollte nur eine kleine Felche auf violett.
Ein Fischerkollege konnte doch noch eine schöne Felche, auch auf violett beim Bootshafen entführen.
Ich ...
- Mo 17. Jan 2022, 21:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022
Nach diesem eisigen Sonntag auf dem Greifensee sind meine Finger endlich wieder aufgetaut. Hier folgt mein Bericht.
Wir beangelten am Sonntag Vormittag einige Stellen zwischen dem Bojenfeld und der Kiesgrube. Das Echolot zeigte immer wieder gute Signale, doch wie bei so vielen wollten sie auch bei ...
Wir beangelten am Sonntag Vormittag einige Stellen zwischen dem Bojenfeld und der Kiesgrube. Das Echolot zeigte immer wieder gute Signale, doch wie bei so vielen wollten sie auch bei ...