Ich hatte schon Entzugserscheinungen😂wir gingen trotztdem auf den See zum Felchele.Das einwässern war ganz locker hatte auch genug Wasser. 20210131_101358.jpg
Rudern war angesagt sehr wenig Signale,und wenn ich mal Signale hatte,also Anker runter waren sie auch schon wieder weg.Also probierten wir ...
Die Suche ergab 145 Treffer
- Mo 1. Feb 2021, 12:56
- Jump to forum
- Jump to topic
- Di 16. Feb 2021, 20:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felcheneröffnung Greifensee
Hallo zusammen
Heute bei Traumwetter auf den See,bevor ich auf Niederuster ruderte wollte ich es in Maur probieren.Aber da hingen die Netze schon überäll🙄.Also ruderte ich nach Niederuster,da B.A.F nicht am Hotspot war nahm ich sein Platz ein 😂.Also auf braune,helle Nymphen kein Biss.Dann zeigte ...
Heute bei Traumwetter auf den See,bevor ich auf Niederuster ruderte wollte ich es in Maur probieren.Aber da hingen die Netze schon überäll🙄.Also ruderte ich nach Niederuster,da B.A.F nicht am Hotspot war nahm ich sein Platz ein 😂.Also auf braune,helle Nymphen kein Biss.Dann zeigte ...
- Sa 20. Feb 2021, 21:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021
Hallo zusammen:
Heute fischte ich vor der Haustür(Maur).Ich probierte es wieder flach 13-14m.Immer wieder schöne Signale,aber am morgen nur Fehlbisse und wenn die Felchen stiegen bissen sie nicht.Den Platz wechselte ich nicht,hatte ja immer schöne Signale,also wechselte ich die Hegene ein paar mal ...
Heute fischte ich vor der Haustür(Maur).Ich probierte es wieder flach 13-14m.Immer wieder schöne Signale,aber am morgen nur Fehlbisse und wenn die Felchen stiegen bissen sie nicht.Den Platz wechselte ich nicht,hatte ja immer schöne Signale,also wechselte ich die Hegene ein paar mal ...
- Sa 17. Feb 2024, 15:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Fischerforum wieder online, aber......
Hallo zusammen
Es freut mich euch mitzuteilen, dass das Forum seit heute endlich wieder online ist.
Jedoch nicht ohne ein aber .....
Was ist passiert?:
Das Update am 27. Dezember lief nicht korrekt durch und zerstörrte Dateianhänge der Forenbeiträge (mehrheitlich die von euch hochgeladenen ...
Es freut mich euch mitzuteilen, dass das Forum seit heute endlich wieder online ist.
Jedoch nicht ohne ein aber .....
Was ist passiert?:
Das Update am 27. Dezember lief nicht korrekt durch und zerstörrte Dateianhänge der Forenbeiträge (mehrheitlich die von euch hochgeladenen ...
- Mi 30. Dez 2020, 11:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Hallo zusammen. Als regelmässiger Leser und Kommentator des bisherigen Felchenforums habe ich jetzt auch den Sprung ins Fischerforum gewagt und werde an dieser Stelle regelmäsig über meine Erfahrungen auf dem Züsi berichten.
Für alle diejenigen, welche am Donnerstag erstmals im neuen Jahr auf die ...
Für alle diejenigen, welche am Donnerstag erstmals im neuen Jahr auf die ...
- Do 31. Dez 2020, 14:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Um die Zeit bis zur Eröffnung zu überbrücken war ich mal wieder etwas kreativ. Hoffe das eine oder andere Muster ist fängig.
Petri Heil und Gruss Nemo22
Petri Heil und Gruss Nemo22
- Mo 4. Jan 2021, 15:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Bielersee 2021
Bielersee Felcheneröffnung 2021
Region St. Petersinsel, Wassertiefen 20 – 30m, rote Nymphen mit Silberwicklung Gr. 14, Wetter bedeckt, leicht windig. Seit 7.30 Uhr am Suchen, je nach Anzeichen für Fisch auf dem Fishfinder den Anker geworfen und einen Versuch gestartet. Felchen werden gefangen ...
Region St. Petersinsel, Wassertiefen 20 – 30m, rote Nymphen mit Silberwicklung Gr. 14, Wetter bedeckt, leicht windig. Seit 7.30 Uhr am Suchen, je nach Anzeichen für Fisch auf dem Fishfinder den Anker geworfen und einen Versuch gestartet. Felchen werden gefangen ...
- Di 19. Jan 2021, 08:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Fangbericht vom 18.01.
Guten Morgen zusammen. Gestern habe ich meinen ersten Versuch im neuen Jahr auf Felchen gestartet. Die ganze Sache gestaltete sich bereits beim Boot vom Schnee befreien als nicht ganz einfache Aufgabe :roll: Als ich mein Boot dann endlich betreten konnte, wartete bereits das ...
Guten Morgen zusammen. Gestern habe ich meinen ersten Versuch im neuen Jahr auf Felchen gestartet. Die ganze Sache gestaltete sich bereits beim Boot vom Schnee befreien als nicht ganz einfache Aufgabe :roll: Als ich mein Boot dann endlich betreten konnte, wartete bereits das ...
- Mo 22. Feb 2021, 09:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Ich war gestern Morgen in der Rohrbucht am Felchelen.
Um 8.30Uhr noch Nebel, kalt und dann kam die Sonne....herrlich! :D
Es waren etwa ein Dutzend Boote, der Platz wurde fleissig gewechselt und gefeumert wurde mal hi und da.
Ich suchte auf 14m bis 17m und gebissen hatten sie auf rot ...
Ich war gestern Morgen in der Rohrbucht am Felchelen.
Um 8.30Uhr noch Nebel, kalt und dann kam die Sonne....herrlich! :D
Es waren etwa ein Dutzend Boote, der Platz wurde fleissig gewechselt und gefeumert wurde mal hi und da.
Ich suchte auf 14m bis 17m und gebissen hatten sie auf rot ...
- Mi 10. Mär 2021, 10:17
- Jump to forum
- Jump to topic
So nun bin ich schon wieder Zuhause.
Zwischen Stäfa und Wädenswil ist es immer noch gut, von 8 bis 9 Uhr habe ich inkl. einigen Aussteigern und 2 Untermassigen wieder füllen können.
Tiefe auf 31 Meter am Boden direkt an der Halde.
Mein Kollege fischt aber auch schon seit einigen Tagen vor der ...
Zwischen Stäfa und Wädenswil ist es immer noch gut, von 8 bis 9 Uhr habe ich inkl. einigen Aussteigern und 2 Untermassigen wieder füllen können.
Tiefe auf 31 Meter am Boden direkt an der Halde.
Mein Kollege fischt aber auch schon seit einigen Tagen vor der ...
- So 21. Mär 2021, 18:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Die andere Frage ist: In diesem Forum ist bereits alles sehr gut und ausführlich ausgeführt, ob es wirklich ein zweites Forum noch braucht?
Das hatte ich mich schon gefragt als das felchenforum noch gelebt hat.
Aber nie verstanden weshalb man sich abkapseln muss.
Das liegt aber in der Natur der ...
- Mo 22. Mär 2021, 06:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Wenn wir als Felchenfreaks im Fischerforum WILLKOMMEN sind,freue ich mich besonders, hier in diesem schönen Fischerforum zu sein. :welcome1:
(wir kamen ja hierher, weil es ja auf einmal das schöne Felchenforum nicht mehr gab...???)
Zuerst hatte ich ein mulmiges Gefühl, denn ich ...
Wenn wir als Felchenfreaks im Fischerforum WILLKOMMEN sind,freue ich mich besonders, hier in diesem schönen Fischerforum zu sein. :welcome1:
(wir kamen ja hierher, weil es ja auf einmal das schöne Felchenforum nicht mehr gab...???)
Zuerst hatte ich ein mulmiges Gefühl, denn ich ...
- Mi 24. Mär 2021, 17:40
- Jump to forum
- Jump to topic
So, ich war ja heute auch mal wieder bei besten Bedingungen drausen.
Erst auf 13.5m...Bojenfeld Riedikon mit ganz vielen Booten die nur höchst selten was zu feumern hatten..
Irgend wan wurde es mir zu bunt und ich ging auf die Suche.
Wie immer an meinem Spot.. 11m top Signale!!
Kaum die erste ...
Erst auf 13.5m...Bojenfeld Riedikon mit ganz vielen Booten die nur höchst selten was zu feumern hatten..
Irgend wan wurde es mir zu bunt und ich ging auf die Suche.
Wie immer an meinem Spot.. 11m top Signale!!
Kaum die erste ...
- Do 25. Mär 2021, 22:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Nach langer, laaaanger Zeit hat es endlich wieder einmal geklappt und dabei erst noch ne Sternstunde erwischt. Auf gings wie üblich direkt zur Rohrbucht, obwohl ich die letzten paar Male keine Ü32 überlisten konnte (mein persönliches Fangmass). Gewohnheitstier eben :?
2 Stunden lief gar nichts und ...
2 Stunden lief gar nichts und ...
- So 28. Mär 2021, 21:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Petri euch ..
Ich schaffte es Heute auch wieder einmal auf den See bei Traumwetter.Heute kam Luca mit ,konnte noch nie in diesem Jahr auf Felchenjagd gehen.Wir ruderten direkt nach Niederuster ankerten auf 11.5m,heute im Gepäck meine neue Beinchen Hegene.Ich gab Luca noch ein paar Tipps und es ging ...
Ich schaffte es Heute auch wieder einmal auf den See bei Traumwetter.Heute kam Luca mit ,konnte noch nie in diesem Jahr auf Felchenjagd gehen.Wir ruderten direkt nach Niederuster ankerten auf 11.5m,heute im Gepäck meine neue Beinchen Hegene.Ich gab Luca noch ein paar Tipps und es ging ...