Am Dienstagmorgen musste ich mein Mändli Boot vorführen. Also früh raus auf den See, Boot vorführen und anschliessend noch bis Mittag den Egli nachstellen. AF595EF3-3001-4A69-B3E7-A4EABBF1AB09.jpeg
Ich versuchte es mal wieder mit einer Schlüchli-Hegene, welche ich mir frisch gebunden habe ...
Die Suche ergab 145 Treffer
- Mi 26. Okt 2022, 21:46
- Jump to forum
- Jump to topic
- Di 4. Jul 2023, 21:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023
Ich dreh durch ab den Egli im Zürichsee :lol:
Vorgestern und Gestern war ich nochmals unterwegs und hatte beide Male den Fischermoment, bei dem man alles bisher gelernte hinterfragt.
Im flachen Wasser wollte ich schauen, wie die Egli auf verschiedene Führungen des Carolina-Rigs reagieren.
Bei ...
Vorgestern und Gestern war ich nochmals unterwegs und hatte beide Male den Fischermoment, bei dem man alles bisher gelernte hinterfragt.
Im flachen Wasser wollte ich schauen, wie die Egli auf verschiedene Führungen des Carolina-Rigs reagieren.
Bei ...
- Di 26. Mär 2024, 13:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024
👍 genau, ich würde die Hechte und Eglis im Moment auch ihr Laichgeschäft durch ziehen lassen. In der Hochzeit stören oder beim Liebesakt finden wir ja auch nicht toll :lol:
Momentan ist Felchen und Forellensaison.
Viele handhaben das schon so seit Jahrzehnten egal ob Schonzeit oder nicht. Ab ...
Momentan ist Felchen und Forellensaison.
Viele handhaben das schon so seit Jahrzehnten egal ob Schonzeit oder nicht. Ab ...
- Fr 24. Mai 2024, 20:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Fangberichte Raubfische Greifensee 2024
Konnte heute beim Schleppen auf dem Greifensee meinen PB verbessern: 109 cm. Die Freude ist riesig!
- Mi 21. Aug 2024, 08:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024
Gestern wurde ausdauerndes und fleissiges suchen wieder mal belohnt. Nachdem ganz früh ein aggressiver Fehlbiss auf Popper erfolgte und nachher nur Chatterbait(!) ein paar kleinere Fische brachte, war mir klar, dass es ein komischer Tag werden würde. Chatterbait fische ich eher selten, aber alle ...
- Mo 9. Mär 2026, 09:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026
Gestern gabs mal wieder einen schönen Beifang auf der Eglipirsch: Mein bisher grösster Züsi-Hecht. Vertikal gefischt in c. 17 m Tiefe, als auf dem Echolot ein Signal c. 3m über Grund sichtbar wurde, schnell den Köder hochgezogen und ein bisschen damit rumgespielt, dann hing er schon ordentlich fest ...
- Mi 17. Mär 2021, 10:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tiroler Montage Bremseinstellung
Ich glaube, der Fragesteller meint ev. gar nicht die von euch beschreibenen, verschiedenen Methoden (1. treibendes Tirolerhölzel, 2. Tiroler-/Planseesystem), sondern die im folgenden Link unter "Hände in der Hosentasche" beschriebene Methode (er spricht ja von einem "passiv" eingesetzten Tirolerblei ...
- So 3. Apr 2022, 07:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Neuseeland: Trophy Trout Lake Otamangakau
Neuseeland: Trophy Trout Lake Otamangakau
.
4 22.3.17 poster trophy trout lake.jpg
Wo gibt es die besten Pizzas in Neuseeland? Keine Frage, sagte Maria vom «Valentino's Italian Restaurant» in Turangi, «da noi naturalmente», und dies seit über 60 Jahren. Und das sagt die etwas zu mollige ...
.
4 22.3.17 poster trophy trout lake.jpg
Wo gibt es die besten Pizzas in Neuseeland? Keine Frage, sagte Maria vom «Valentino's Italian Restaurant» in Turangi, «da noi naturalmente», und dies seit über 60 Jahren. Und das sagt die etwas zu mollige ...
- Di 19. Mär 2024, 06:28
- Jump to forum
- Jump to topic
2024 Neuseeland Big Trout News
2024 Neuseeland Big Trout News
Nach gut einem Jahr ging’s im Dezember 23 wieder nach Neuseeland. Und da nach einem Abstecher zu den grossen Egli im Lake Forsyth wieder nach Twizel zu den Grossforellen. Etwas schade sind all die Bilder aus meinen letzten Berichten aus Neuseeland nicht mehr da. Na ...
Nach gut einem Jahr ging’s im Dezember 23 wieder nach Neuseeland. Und da nach einem Abstecher zu den grossen Egli im Lake Forsyth wieder nach Twizel zu den Grossforellen. Etwas schade sind all die Bilder aus meinen letzten Berichten aus Neuseeland nicht mehr da. Na ...
- Do 30. Mai 2024, 15:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Dem Wolf der Fischer soll es an den Kragen
Dem Wolf der Fischer soll es an den Kragen
Mit einer interkantonalen Zusammenarbeit und den Beratungen der nationalen «Plattform Seenfischerei» sollen bald neue Empfehlungen formuliert werden, um die Präsenz und den Umgang mit dem Kormoran in Schweizer Seen und Flüssen besser zu bewältigen.
Die ...
Mit einer interkantonalen Zusammenarbeit und den Beratungen der nationalen «Plattform Seenfischerei» sollen bald neue Empfehlungen formuliert werden, um die Präsenz und den Umgang mit dem Kormoran in Schweizer Seen und Flüssen besser zu bewältigen.
Die ...