Hallo zusammen
Heute Morgen nahm es mich wunder, ob die Eglis schon am rauben sind auf "Spiesli". Ausgerüstet mit Topwater-Köder (Buldo/Easy Shiner 2 & 3 und Lucky Craft Pencil) war ich um 05.15 Uhr bereits auf dem Wasser. Ich wurde nicht enttäuscht!! Zwischen 05.45 Uhr und 06.45 Uhr jagten die ...
Die Suche ergab 145 Treffer
- Do 22. Jul 2021, 10:14
- Jump to forum
- Jump to topic
- Di 3. Aug 2021, 11:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021
Hallo zusammen
Nach dem Regen gestern und am Sonntag war ich heute früh wieder am Wasser. Um die Jugi Fällanden gab es hie und da Aktivitäten an der Oberfläche, so richtig beissen wollten die Egli heute jedoch nicht. In 2,5 Stunden habe ich es mit Drop Shot und dem Buldo immerhin noch auf 10 schöne ...
Nach dem Regen gestern und am Sonntag war ich heute früh wieder am Wasser. Um die Jugi Fällanden gab es hie und da Aktivitäten an der Oberfläche, so richtig beissen wollten die Egli heute jedoch nicht. In 2,5 Stunden habe ich es mit Drop Shot und dem Buldo immerhin noch auf 10 schöne ...
- Fr 13. Aug 2021, 20:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Nach erholsamen Ferien mit dem Camper war ich heute voller Tatendrang wieder auf dem Wasser. Die Morgenstimmung auf dem See war einfach traumhaft.
Es dauerte relativ lange, bis an einzelnen Orten Oberflächenaktivitäten durch raubende Eglis stattfanden. Die Jagtszenen waren jedoch ...
Nach erholsamen Ferien mit dem Camper war ich heute voller Tatendrang wieder auf dem Wasser. Die Morgenstimmung auf dem See war einfach traumhaft.
Es dauerte relativ lange, bis an einzelnen Orten Oberflächenaktivitäten durch raubende Eglis stattfanden. Die Jagtszenen waren jedoch ...
- Do 2. Sep 2021, 10:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Heute Morgen war ich wieder einmal für 2 Stunden auf dem Boot. Zwischen Schiffsteg Fällanden und der Jugendherberge jagten die Eglis immer wieder einmal. Mit diversen Topwater Pencil konnte ich 6 schöne Egli zwischen 24 - 28 cm fangen, etliche kleinere um die 20 cm konnten wieder ...
Heute Morgen war ich wieder einmal für 2 Stunden auf dem Boot. Zwischen Schiffsteg Fällanden und der Jugendherberge jagten die Eglis immer wieder einmal. Mit diversen Topwater Pencil konnte ich 6 schöne Egli zwischen 24 - 28 cm fangen, etliche kleinere um die 20 cm konnten wieder ...
- Mo 6. Sep 2021, 09:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Am Samstagmorgen war ich kurz für 2 Stunden auf dem Wasser. Es waren sehr wenig Oberflächenaktivitäten der Eglis auszumachen, obwohl die Spiessli und auch die Räuber da waren. Etliche Bisse auf dem Buldo, die wenigsten blieben jedoch hängen, weil sie den Gummis meistens nur in die ...
Am Samstagmorgen war ich kurz für 2 Stunden auf dem Wasser. Es waren sehr wenig Oberflächenaktivitäten der Eglis auszumachen, obwohl die Spiessli und auch die Räuber da waren. Etliche Bisse auf dem Buldo, die wenigsten blieben jedoch hängen, weil sie den Gummis meistens nur in die ...
- Fr 17. Sep 2021, 22:02
- Jump to forum
- Jump to topic
20210917_215629.jpg
Hatte heute beim Hechtschleppen einen ca. 1.30 m Wels als Beifang. Hat mich ziemlich gefordert, trotz robustem Gerät. Zudem hatte ich reichlich Publikum und ein Kusschiff auf beinah Kollisionskurs, da der Wels zum Ende der Schlepptour kurz vor dem Steg in Niederuster ...
Hatte heute beim Hechtschleppen einen ca. 1.30 m Wels als Beifang. Hat mich ziemlich gefordert, trotz robustem Gerät. Zudem hatte ich reichlich Publikum und ein Kusschiff auf beinah Kollisionskurs, da der Wels zum Ende der Schlepptour kurz vor dem Steg in Niederuster ...
- Fr 24. Sep 2021, 11:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Heute Morgen war ich wieder für ein Kurztrip auf dem Wasser. Kurz vor dem Sonnenaufgang kam der Nebel. Was für ein Bild, als die Sonne durch den Nebel schien, einfach wunderbar!!
Es ging ein zügiger Südwest-Wind. Das Boot driftete extrem schnell weg. Aktivitäten der Eglis waren so ...
Heute Morgen war ich wieder für ein Kurztrip auf dem Wasser. Kurz vor dem Sonnenaufgang kam der Nebel. Was für ein Bild, als die Sonne durch den Nebel schien, einfach wunderbar!!
Es ging ein zügiger Südwest-Wind. Das Boot driftete extrem schnell weg. Aktivitäten der Eglis waren so ...
- Mo 27. Sep 2021, 09:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Am letzten Wochenende versuchte ich es zum ersten Mal mit dem Buldo, mit 1.5m Fluor und Krebsli.
Ich versuchte es um 7.30Uhr neben dem Bootsplatz Fällanden.
Und siehe da, es funktionierte und konnte einige Stachelritter entführen. :v:
Lustig war:
Als ich einen 26cm Egli fing ...
Am letzten Wochenende versuchte ich es zum ersten Mal mit dem Buldo, mit 1.5m Fluor und Krebsli.
Ich versuchte es um 7.30Uhr neben dem Bootsplatz Fällanden.
Und siehe da, es funktionierte und konnte einige Stachelritter entführen. :v:
Lustig war:
Als ich einen 26cm Egli fing ...
- Mo 20. Dez 2021, 09:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Das Schönste kommt bekanntlich zum Schluss - so konnte ich ein eher mässiges Eglijahr 2021 immerhin noch mit einer PB abschliessen. 47cm mit einem Gewicht von 1.36 Kilo, gefangen auf einem 2 Inch OSP Krebs am Texas-Rig.
Gestern Sonntag bin ich - für dieses Jahr wohl zum letzten Mal - in der Gegend ...
Gestern Sonntag bin ich - für dieses Jahr wohl zum letzten Mal - in der Gegend ...
- Do 20. Jan 2022, 18:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022
Hallo Zusammen
Ich dachte mir das man für den Griffi auch schon starten kann.
Hechte scheinen schön fett angefressen zu haben.
Gefangen um ca. 18:00 richtin Einlauf vom Aabach.
Beste Grüsse
Ich dachte mir das man für den Griffi auch schon starten kann.
Hechte scheinen schön fett angefressen zu haben.
Gefangen um ca. 18:00 richtin Einlauf vom Aabach.
Beste Grüsse
- Di 29. Mär 2022, 12:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022
Hallo zusammen
Am letzten Sonntag war ich wieder einmal zum "Felchelen" in der Rohrbucht. Ab 10.30 Uhr bissen für 30 Minuten nicht die Felchen, sondern die Eglis. 5 Stück konnte ich innerhalb dieser Zeit fangen, alle auf die Bodyglass-Nymphe (rot/schwarz). Der Grösste war 32cm, der Kleinste 27cm ...
Am letzten Sonntag war ich wieder einmal zum "Felchelen" in der Rohrbucht. Ab 10.30 Uhr bissen für 30 Minuten nicht die Felchen, sondern die Eglis. 5 Stück konnte ich innerhalb dieser Zeit fangen, alle auf die Bodyglass-Nymphe (rot/schwarz). Der Grösste war 32cm, der Kleinste 27cm ...
- Mo 2. Mai 2022, 08:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Eigentlich hatte ich gestern keine Zeit, um angeln zu gehen. Beim Anblick des schönen Wetters kribbelte es mich unter den Nägeln und ich musste am Nachmittag einfach für 2 Stunden kurz aufs Wasser. Da meine Zeit begrenzt war versuchte ich es in der Nähe der Bootsanlage mit der Hegene ...
Eigentlich hatte ich gestern keine Zeit, um angeln zu gehen. Beim Anblick des schönen Wetters kribbelte es mich unter den Nägeln und ich musste am Nachmittag einfach für 2 Stunden kurz aufs Wasser. Da meine Zeit begrenzt war versuchte ich es in der Nähe der Bootsanlage mit der Hegene ...
- Sa 2. Jul 2022, 11:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Am Donnerstagmorgen ging ich vor der Arbeit um 05.30 Uhr an den See um zu schauen, ob die Eglis schon da sind. Vor der Bootsanlage in Fällanden raubten die Eglis überall. Zum Glück hatte ich eine Rute im Auto gehabt. Innerhalb von 40 Minuten hatte ich 10 Egli erwischt, die Hälfte davon waren um die ...
- Fr 7. Okt 2022, 15:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Am letzten Mittwoch genoss ich am Nachmittag das schöne Wetter auf dem Boot und angelte mit der Hegene auf Barsche. Als Köder verwendete ich eine farbig-glitzerne Hegene in der Hakengrösse 8. Neben 2 schönen Eglis (27 und 26 cm) bis auch ein 41er Hecht und überraschenderweise auch eine 15er Felche ...
- Mo 17. Okt 2022, 08:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Bei schönstem Herbstwetter zog es mich gestern Nachmittag für ein paar Stunden aufs Wasser. An etlichen Orten im Mittelwasser bei der Rohrbucht habe ich schöne und regelmässige Signale gefunden. Anker runter und los ging es.....
Die Beissfrequenz war erstaunlicherweise durchgehend ...
Bei schönstem Herbstwetter zog es mich gestern Nachmittag für ein paar Stunden aufs Wasser. An etlichen Orten im Mittelwasser bei der Rohrbucht habe ich schöne und regelmässige Signale gefunden. Anker runter und los ging es.....
Die Beissfrequenz war erstaunlicherweise durchgehend ...