Ich war gestern um ca. 9.00
Am Spot.
Signale hatten wir ganz gut aber beissen wollten sie definitiv nicht.
Auch die andern Boote fingen praktisch nichts..
Auf 16 Angler in etwa 10 Booten sind gerade mal 4 Felchen gefangen worden.
Ich hab einen kleinen Hecht und 4Schwalen gefangen...
Mein Begleiter ...
Die Suche ergab 145 Treffer
- Sa 4. Jan 2025, 11:41
- Jump to forum
- Jump to topic
- Sa 25. Jan 2025, 11:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2025
Ich war gestern mal wieder auf den See.
Wir haben sehr viel und weit gesucht aber leider nicht viel gefunden.
Andere hatten mehr Glück wie es scheint. Auf jedenfall hörten wir von Vollpackungen.
Momentan sind die Felchen zwischen Uster und Mauer sehr weit verstreut. Schwärme ,wie man sie so kennt ...
Wir haben sehr viel und weit gesucht aber leider nicht viel gefunden.
Andere hatten mehr Glück wie es scheint. Auf jedenfall hörten wir von Vollpackungen.
Momentan sind die Felchen zwischen Uster und Mauer sehr weit verstreut. Schwärme ,wie man sie so kennt ...
- So 9. Mär 2025, 14:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Auch ich beobachte das, halt vom Ufer aus. Bei uns lief es die letzten Male nicht so schlecht. Bin seit Februar immer mal wieder am See. Jedesmal gabs Felchen um die 40cm. Fangmenge pro Person so 2-3 Fische. Ich finde das ist ganz akzeptabel, aber man merkt schon, es verirren sich ...
Auch ich beobachte das, halt vom Ufer aus. Bei uns lief es die letzten Male nicht so schlecht. Bin seit Februar immer mal wieder am See. Jedesmal gabs Felchen um die 40cm. Fangmenge pro Person so 2-3 Fische. Ich finde das ist ganz akzeptabel, aber man merkt schon, es verirren sich ...
- Mo 24. Mär 2025, 12:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Das Buschtelefon sagt: momenta zieht es an.
Um Riedikon stehen die Felchen bei 4m Wassertiefe...
Da dürfen wir mit dem Boot nicht mal hin fahren :lol: :lol:
Wäre auch unfair für die die vom Ufer aus angeln...
Und ja, weiter unten beim Ara Einlauf stehen sie auf 14m.
Aber, auch da fast keine ...
Um Riedikon stehen die Felchen bei 4m Wassertiefe...
Da dürfen wir mit dem Boot nicht mal hin fahren :lol: :lol:
Wäre auch unfair für die die vom Ufer aus angeln...
Und ja, weiter unten beim Ara Einlauf stehen sie auf 14m.
Aber, auch da fast keine ...
- So 6. Apr 2025, 21:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich habe es gestern zum ersten mal diese Saison geschafft, für 2,5 Stunden rauszufahren. Im Mittelwasser vor dem Spitz bei der Rohrbucht habe ich es an 2 Stellen probiert. Signale gab es immer wieder, von den Felchen war jedoch keine Spur zu sehen. Dafür gingen 15 Egli an den Haken, alle auf die ...
- Sa 12. Apr 2025, 14:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern war ich endlich wieder einmal Felchelen, nähe Greifensee auf 12m mit 14 Glitzernymphen. Schliesslich freute ich mich über 3Eglis und zwei schöne Felchen 38cm und 46cm. Es war ein herrlicher Tag und wünsche allen ein dickes Petri! Viele Grüsse Andy
- Di 16. Dez 2025, 08:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Nein.
Also nicht das ich wüsste.
Wir/ Ich hatten div. Sitzungen und Schulungen vom Kanton dieses Jahr. Und überall wurde im Background darüber diskutiert.
Das Berufsfischerpatent wurde ja wärend der laufenden Studie nicht wieder hereaus gegeben. Die sind seit Anfang 2025 abgeschlossen und das ...
Also nicht das ich wüsste.
Wir/ Ich hatten div. Sitzungen und Schulungen vom Kanton dieses Jahr. Und überall wurde im Background darüber diskutiert.
Das Berufsfischerpatent wurde ja wärend der laufenden Studie nicht wieder hereaus gegeben. Die sind seit Anfang 2025 abgeschlossen und das ...
- Fr 6. Mär 2026, 06:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2026
Sonne und Fische...
War gestern auf dem unteren Seeteil unterwegs: Unteres Seebecken war mal wieder abgeriegelt durch Netze. Keine Fische und auch keine Boote, trotz Kaiserwetter.
Also ab in Richtung der Schwärme, erster Stopp beim Schlössli Horgen, wo es schöne Signale hatte. Auf 25 m Tiefe dann ...
War gestern auf dem unteren Seeteil unterwegs: Unteres Seebecken war mal wieder abgeriegelt durch Netze. Keine Fische und auch keine Boote, trotz Kaiserwetter.
Also ab in Richtung der Schwärme, erster Stopp beim Schlössli Horgen, wo es schöne Signale hatte. Auf 25 m Tiefe dann ...
- Do 4. Jun 2026, 00:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2026
Heute Abend hatte ich meine ersten Felchen am Greifensee und dann noch 2 "mitt-vierziger"
zielfisch war eigentlich Egli und hecht mit der Spinnrute, habe die Hegene mit der Feeder nebenbei als tote Rute ausgeworfen und hatte dabei glück 
- Do 9. Jul 2026, 10:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2026
Hallo zusammen
Irgendwie ist unser Forum erschreckend still. Deshalb ein ganz kurzer Bericht von mir.
Gestern verbrachten meine Frau und ich einen Bade- und Plauschtag auf dem Zürisee mit Karibikgefühlen.
https://up.picr.de/51080742pw.jpeg
Nach 18 Uhr entschlossen wir uns von der Insel Ufenau ...
Irgendwie ist unser Forum erschreckend still. Deshalb ein ganz kurzer Bericht von mir.
Gestern verbrachten meine Frau und ich einen Bade- und Plauschtag auf dem Zürisee mit Karibikgefühlen.
https://up.picr.de/51080742pw.jpeg
Nach 18 Uhr entschlossen wir uns von der Insel Ufenau ...
- So 13. Mai 2012, 18:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen vom Ufer? Aber ja!!
Hallo Leute!
War Heute nicht ein schöner Muttertag?!
Bin kurzentschlossen wieder zum Angeln gefahren.
Von 7 - 9 Uhr stark böiger Westwind!
Als auf ein mal der Wind nachgelassen hat, konnte ich etwa 50 kleine Schwalbenartige Vogel beobachten, wie sie im hektischen Flug Insekten über dem See ...
War Heute nicht ein schöner Muttertag?!
Bin kurzentschlossen wieder zum Angeln gefahren.
Von 7 - 9 Uhr stark böiger Westwind!
Als auf ein mal der Wind nachgelassen hat, konnte ich etwa 50 kleine Schwalbenartige Vogel beobachten, wie sie im hektischen Flug Insekten über dem See ...
- Mo 10. Mai 2021, 09:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021
Hallo zusammen
Gestern war ich mit meinem 16 jährigen Sohn Janick von Fällanden Richtung Maur unterwegs.
Zur grossen Freude fing mein Sohn mit dem Maps 3 rot einen 75cm Hecht!
Schöne Woche und viele Grüsse
Andi
Gestern war ich mit meinem 16 jährigen Sohn Janick von Fällanden Richtung Maur unterwegs.
Zur grossen Freude fing mein Sohn mit dem Maps 3 rot einen 75cm Hecht!
Schöne Woche und viele Grüsse
Andi
- Fr 14. Mai 2021, 20:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Heute Morgen war ich in der Rohrbucht unterwegs. Beim "vertikal Angeln" bissen heute für einmal die Egli (neben 2 Felchen). 6 Egli konnte ich mit der Hegene überlisten, drei waren Ü30. Die Egli hatten alle abgeläicht und waren richtig voll gefressen. Gebissen hatten sie auf die ...
Heute Morgen war ich in der Rohrbucht unterwegs. Beim "vertikal Angeln" bissen heute für einmal die Egli (neben 2 Felchen). 6 Egli konnte ich mit der Hegene überlisten, drei waren Ü30. Die Egli hatten alle abgeläicht und waren richtig voll gefressen. Gebissen hatten sie auf die ...
- Di 6. Jul 2021, 09:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
In Anbetracht des wechselhaften Wetters in den nächsten Tagen habe ich mich kurzfristig entschieden, heute Morgen 2,5 Stunden ans Wasser zu gehen. Bereits um 05.15 Uhr waren an der Oberfläche Aktivitäten von raubenden Eglis sichtbar. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass das ...
In Anbetracht des wechselhaften Wetters in den nächsten Tagen habe ich mich kurzfristig entschieden, heute Morgen 2,5 Stunden ans Wasser zu gehen. Bereits um 05.15 Uhr waren an der Oberfläche Aktivitäten von raubenden Eglis sichtbar. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass das ...
- So 11. Jul 2021, 20:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Am Freitagnachmittag packte es mich und ich ging für 2,5 Stunden aufs Wasser. Ausser 10 Mini-Egli auf Drop-Shot mit kleinen Gummifischen war nichts los.
Am Samstag war ich um 05.00 Uhr bereits wieder auf dem Wasser. Ich wollte wissen, ob die grösseren Egli schon im Jagtmodus sind. Zu ...
Am Freitagnachmittag packte es mich und ich ging für 2,5 Stunden aufs Wasser. Ausser 10 Mini-Egli auf Drop-Shot mit kleinen Gummifischen war nichts los.
Am Samstag war ich um 05.00 Uhr bereits wieder auf dem Wasser. Ich wollte wissen, ob die grösseren Egli schon im Jagtmodus sind. Zu ...