Die Suche ergab 64 Treffer
- Do 25. Jun 2020, 08:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli im Zürichsee
Früh morgens heisst c. 30' vor Sonnenaufgang, Zur Zeit also ab etwa 5 Uhr. Heute wieder 3 schöne 30er und ein paar kleinere dazu.
- So 28. Jun 2020, 21:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute Morgen zum ersten mal überhaupt im Zürisee ein grosses Egli flach beim Twitchen gefangen. Zuvor die grossen nur mit Gummi auf 7-15m und beim Twitchen maximal c. 33cm.
- Fr 3. Jul 2020, 08:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute Morgen zum ersten mal dies Jahr gute Action auf Popper. Ganz früh gingen sie noch auf Wobbler, etwas später interessierte sie der gar nicht mehr, dafür kamen sie wie verrückt hinter dem Popper her, immer gleich c. 10 Stück aufs mal und die Bisse auf Sicht kurz vorm Boot.
- So 5. Jul 2020, 19:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Die Woche war wirklich gut zu mir: Gestern 28 Egli bis 34cm, die meisten davon deutlich über 25. Die ersten 10 Würfe in der Morgendämmerung brachten schon 7 Stück...
Heute lief es etwas zäher, vielleicht wegen dem sehr hellen Morgen. Aber dann zum Abschluss noch in 6m Tiefe zwischen den Pflanzen ...
Heute lief es etwas zäher, vielleicht wegen dem sehr hellen Morgen. Aber dann zum Abschluss noch in 6m Tiefe zwischen den Pflanzen ...
- Mi 9. Sep 2020, 08:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Das Problem bei "Oberflächenaktivität" ist, dass es oft einfach entspannt "spielende" Fische sind, keine Jagden. Ich fische meistens mit Popper auf Egli und die gehen gut drauf, wenn sie in der Laune sind (sehr häufig übrigens auch ohne dass man Aktivität bemerkt) in letzter Zeit benutze ich bei ...
- Fr 25. Sep 2020, 19:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Also doch noch vor dem Sturm und den Ferien: heute 7 Eglis auf Grund auf Tauwurmis.. Hat sich gelohnt.. Temperatursturz.. Extrem.. Windig am See aber kaum der 🐛auf Grund - Biss!! Und alles ü25er.. Die kleinen habe ich Waidgerecht wieder ziehe lassen.. Sollen noch wachsen sonst wäre der Kübel voll ...
- Mo 23. Nov 2020, 08:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Das WE war interessant. Am Grund war es sehr schwierig, die Egli zum Biss zu überreden, aber zum Glück habe ich den Jig immer hochgezogen, wenn im Freiwasser Echos durchzogen und konnte so ein 29er Egli und ein 72er Hecht fangen. Jetzt müsste ich vielleicht üben, den Jig im Freiwasser in der ...
- Fr 17. Mai 2019, 16:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ebro Reise 2019
Fraga 1 und Fraga 2 sind 2 interessante Spots und sonst soweit wie möglich hoch fahren bis zu den Reben und einzelnen kleinen Buchten abfischen. Wenn jemand von euch die Bootsprüfung hat, den Ausweis unbedingt mitnehmen. Sonst wird es eine lange Fahrt mit dem 15 PS Booten. Ansonsten ein Guiding für ...
- Sa 18. Mai 2019, 07:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ebro Reise 2019
Wenn Du in Caspe warst, dann weisst du ja wie die erfolgreichen Stellen aussehen. Dann fahre mit dem Boot einfach hoch bis die Ufer ähnlich wie in Caspe aussehen, dann hast du deine Spots. Wie bereits Argovia geschrieben hat, ich hoffe du hast den Bootsführerschein. Ich war anfangs März bei Raffi ...
- Mo 22. Mär 2021, 12:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Reparatur Aluminiumboot
Zuerst muss man wissen, was Alufrass ist.
Alufrass ist eine elektrochemische Reaktion von 2 Metallen (einem Edelmetall und Aluminium) sowie Feuchtigkeit. Aluminium ohne eine Zwischenschicht mit Messing oder Stahl zu verschrauben führt zu Alufrass. Auch Silikon kann Alufrass verursachen. Durch die ...
Alufrass ist eine elektrochemische Reaktion von 2 Metallen (einem Edelmetall und Aluminium) sowie Feuchtigkeit. Aluminium ohne eine Zwischenschicht mit Messing oder Stahl zu verschrauben führt zu Alufrass. Auch Silikon kann Alufrass verursachen. Durch die ...
- Fr 31. Mär 2023, 08:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Echolot Erfahrungen/Empfehlungen
Zum Thema Sidescan ja/nein: ich möchte nicht drauf verzichten. Ich nutzte es vor allem, um (Futter-)Fischschwärme zu erkennen, die halt eben seitlich vom Boot weit ausserhalb der Reichweite vom 2D sind. Selbst bei stehendem Boot sehe ich so gelegentlich vorbeiziehende Fische, wobei ich dann schon ...
- Mi 16. Okt 2019, 00:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Meldungen über Fischsterben in der CH
Hallo zusammen
Vielleicht habt ihr es heute auch schon irgendwo in den News vernommen. Mehrere "Fisch- und Krebsarten sind in der Schweiz stärker gefährdet als bisher" schreibt heute die NZZ-Online in einem kurzen Artikel . Ganz ähnliches schreibt auch die Aargauer Zeitung . Will man dann genaueres ...
Vielleicht habt ihr es heute auch schon irgendwo in den News vernommen. Mehrere "Fisch- und Krebsarten sind in der Schweiz stärker gefährdet als bisher" schreibt heute die NZZ-Online in einem kurzen Artikel . Ganz ähnliches schreibt auch die Aargauer Zeitung . Will man dann genaueres ...
- Di 5. Nov 2019, 10:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Gefährden Neonicotinoide auch Fische?
Zum Nachdenken!
Fehlt ein Zahnrädchen oder ändert man daran etwas, geraten die Kreisläufe ins stocken
https://www.scinexx.de/news/biowissen/g ... 3ybQ927ftg
Fehlt ein Zahnrädchen oder ändert man daran etwas, geraten die Kreisläufe ins stocken
https://www.scinexx.de/news/biowissen/g ... 3ybQ927ftg
- So 12. Apr 2020, 07:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Gibt es einen Wunderköder?
@Fischspinner
Wenn ich gezielt auf Egli fische, aber Hechtbisse nicht ausgeschlossen werden können, dann ist ein hechtsicheres Vorfach Pflicht. Es muss so unauffällig wie möglich sein. Ich benutze diese zwei Materialien seit Jahren:
https://up.picr.de/37409992fr.jpg
Seit Jahren bewährt sich dies ...
Wenn ich gezielt auf Egli fische, aber Hechtbisse nicht ausgeschlossen werden können, dann ist ein hechtsicheres Vorfach Pflicht. Es muss so unauffällig wie möglich sein. Ich benutze diese zwei Materialien seit Jahren:
https://up.picr.de/37409992fr.jpg
Seit Jahren bewährt sich dies ...
- Mi 7. Okt 2020, 10:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Welcome back, Spinjig!
Hi FishingRocks
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Hoffe eigentlich noch auf ein paar weitere Meinungen und Erfahrungen von anderen FF-Usern, aber hier schon mal meine Sicht vorab:
Nach einigen Tests mit unterschiedlichsten Modellen und Gewichten, scheinen sich für mich schlanke, kurze und eher ...
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Hoffe eigentlich noch auf ein paar weitere Meinungen und Erfahrungen von anderen FF-Usern, aber hier schon mal meine Sicht vorab:
Nach einigen Tests mit unterschiedlichsten Modellen und Gewichten, scheinen sich für mich schlanke, kurze und eher ...