Die Suche ergab 64 Treffer

Return

von Silure
Mo 15. Apr 2019, 21:34
Jump to forum
Jump to topic

Schutz geht vor!

Hallo zusammen

Ich habe mir neulich ein paar Gedanken gemacht , zum Thema Augenschutz beim fischen . Was für den Fliegenfischer selbstverständlich ist , kann auch für den Spinnfischer von grossem Vorteil sein .

Dieser Bericht richtet sich an alle , die sich jetzt fragen warum man nicht nur beim ...
von Bad Ass Fisherman
Do 20. Jun 2019, 12:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wakeboarder und Schleiken

Beste Idee...
Alle Motorboot verbannen und nur noch mit dem Ruderboot auf den See..
Wie am Pfäffi oder Greifensee...
Dan sind sehr viele Probleme behoben und auch die andern dürfen keine hohen Wellen mehr mache wie auch wir Fischer nicht...
Neben bei wird es ruhiger und man kann sich das Benzin ...
von Tschüge
Mo 7. Sep 2020, 07:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Greifensee/Pfäffikersee 2020

@Tschüge Sehr schöne Eglis die du da gefangen hast :) Lass sie dir schmecken :D
Warst du früh morgens draussen und auf was haben sie bei dir hauptsächlich gebissen?

Hallo Paschpu

Ja, ab Dämmerung. Gestern waren die Eglis länger aktiv, weil das bewölkte Wetter dies begünstigte.

Konnte ich in ...
von Bad Ass Fisherman
Di 13. Jun 2023, 16:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sihlsee

Melde mich mal wieder zu Wort hier.

Was läuft am oder auf dem Sihlsee???

Ich war jetzt 3x oben die letzten Tage und ging immer mit Fisch nachhause.

Heute wurde sogar mal wieder die 60er Marke geknackt :chef: :chef:

Gebe gerne Auskunft wie, wann und wo man es jetzt probieren sollte wenn man ...
von CatchTheCarp
Di 20. Jun 2023, 16:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Jerkbait auf Stationärrolle

Meine Ansichten zum Thema:
Mit einer Baitcaster ist die Schnur beim Wurf "gespannt", was dazu führt, dass sich der Köder nicht überschlägt und sich somit die Drillinge nicht mit dem Vorfach verheddern. Mit einer Stationärrolle kann man frühzeitig mit dem Finger etwas abbremsen um dies manchmal zu ...
von cappuccino_steve
Mi 20. Sep 2023, 16:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schluchsee - lohnt es?

Hi Fischellero,

Ich war vor drei Wochen das erste mal auf dem Schluchsee, zusammen mit einem Local und ja lohnt sich definitiv. Zumindest hast du zum Schneidern eine schöne Umgebung :wink:

Wir waren mit den Pedal-Kajaks oben, wobei es auch die Möglichkeit gibt Ruderboote zu mieten. Die ...
von Kilian94
Fr 17. Nov 2023, 21:04
Jump to forum
Jump to topic

Jungfischer Ideen

Hallo,

Mein Name ist Kilian - Ich bin im Vorstand des Fischerverein Sempachersee und Verantwortlich für die Jungfischer für unseren Verein.

Gerne möchte ich meinen Jungfischern auch was ausserhalb des Sempachersee's "Zeigen respektive ermöglichen".
Haben wir hier auch Leute die im Fischerverein ...
von til
Mi 21. Dez 2022, 09:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Umfrage: Wie steht Ihr zu einem Blei verbot

Ich finde sowohl wir Fischer, als auch die Angelindustrie, sollten Umweltschädliche Produkte weitgehend meiden, z.B. auch was die Gummimischungen angeht. Im Einzelfall mag der Einfluss gering sein, aber es wäre sicher besser, jeden unnötigen Schaden an der Natur zu vermeiden, gerade bei einem ...
von mics
Mi 1. Mai 2024, 17:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Suche Böötler auf Zürisee gesucht um mit Göttibueb Felchen zu zupfen

War heute mit Bad Ass Fisherman und meinem Göttibueb auf dem Obersee vor Rappi auf Felche :)

Dank des guten Guides hat es dann auch ein paar Felchen und einen Barsch gegeben. Mein Göttibueb ist seelig und redet schon vom nächten Tripp ans Wasser :)

Ich selber war auch noch nie auf Felche auf dem ...
von SC-FLOO
Mo 22. Apr 2019, 21:56
Jump to forum
Jump to topic

Felchen vom Boot (Obersee) Bollingen / Fangbericht

Guten Tag

Ich angle erst seit einem Jahr und dies hier ist mein erster Fangbericht.

Am 22.04.19 (Ostermontag) war es soweit meine ersten Felchen zu fangen. Da mein Vater (unabhängig von der Fischerei) ein Boot besitzt, wurde mir empfohlen es auf Felchen zu probieren. Einige Wochen davor, habe ich ...
von zellcom
Mi 30. Dez 2020, 11:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo zusammen. Als regelmässiger Leser und Kommentator des bisherigen Felchenforums habe ich jetzt auch den Sprung ins Fischerforum gewagt und werde an dieser Stelle regelmäsig über meine Erfahrungen auf dem Züsi berichten.

Für alle diejenigen, welche am Donnerstag erstmals im neuen Jahr auf die ...
von Nemo22
Fr 2. Apr 2021, 11:25
Jump to forum
Jump to topic

Egli.jpg Hallo zusammen

Gestern war ich auch mal wieder bei Schmerikon auf dem See. Ich ankerte auf Höhe der JMS. Ich liess mein Hegene herunter und nach dem vierten Mal anheben, bereits der erste Biss und ich konnte eine schöne Felche feumern. So könnte es weitergehen, dachte ich mir. Jedoch ...
von Rolf
Mi 12. Mai 2021, 11:00
Jump to forum
Jump to topic

Wieso sollen die Felchenfischer aus dem Felchenforum hier beim ursprünglichen Forengründer des Felchenforums - Rolf, nicht willkommen sein? Das es zeitweise neben dem Fischerforum das Felchenforum weiter gab ist eigentlich eine einfache Geschichte:

Zuerst gab es das Felchenforum von Rolf und ...
von pebecke
Fr 4. Feb 2022, 19:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Die Tessinerhegenen sind die Bodyglass mit gebundenem Kopf.

Heute war auch ich wieder einmal draussen. Zuerst noch ein paar zusätzliche Belüftungslöcher in die Staukästen montiert und danach etwas zum Fischen. Wie meist um diese Jahreszeit wurde ich vor der Bady Stäfa fündig, jedoch recht flach ...
von Rolf
Fr 24. Jan 2020, 09:37
Jump to forum
Jump to topic

Stucki Trout Hunter

Pascal Fiechter war mit Marcel Rösch unterwegs

Stucki Trout Hunter

Der Moment, wo dir dein Löffel ein Lächeln ins Gesicht zaubert... "Stucki Trout Hunter" 😍

wir lieben dich...und seit den "Hammer-Fischen"💥💥💥
von Heute noch ein bisschen mehr😊

200130 Sefo 01.jpg

200130 Sefo 02.jpg ...