Die Suche ergab 64 Treffer

Return

von til
Sa 24. Apr 2021, 16:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Heute war es mal wieder so weit und ich konnte meinen Egli PB verbessern auf ganze 50cm!
Wie schon fast den ganzen Spätherbst und Winter war ich wieder mit Pintail am Darting Jig vertikal unterwegs und habe gezielt Echos angefischt. Nachdem ich übrigens diesselbe Stelle schon mit C-Rig bearbeitet ...
von ManuW
Sa 8. Mai 2021, 21:57
Jump to forum
Jump to topic

Salü

Heute vom Boot bei Horgen nach mehreren Stunden hat es nur für ein einziges 31er Egli gereicht (und noch 2 verpasste Bisse). Gefangen auf etwa 9 m mit Carolina Rig. Es hat bereits abgelaicht.

lg Manu
von Felche68
Mo 10. Mai 2021, 09:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubfisch Fangberichte Greifensee 2021

Hallo zusammen
Gestern war ich mit meinem 16 jährigen Sohn Janick von Fällanden Richtung Maur unterwegs.

Zur grossen Freude fing mein Sohn mit dem Maps 3 rot einen 75cm Hecht! :D

Schöne Woche und viele Grüsse
Andi
von til
Do 13. Mai 2021, 20:02
Jump to forum
Jump to topic

Heute waren die Egli aktiver, nur ein Hauch flacher, aber mehr an den Kanten zum Flachwasser, wo zum Teil auch massive Kleinfischschwärme rumzogen. C-Rig lief besser als vertikal, aber das grösste mit bescheidenen 31 ging auf den Vertikalen Pintail, dafür am C-Rig noch ein Hecht von immerhin 67 ...
von Tschüge
Fr 14. Mai 2021, 20:05
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Heute Morgen war ich in der Rohrbucht unterwegs. Beim "vertikal Angeln" bissen heute für einmal die Egli (neben 2 Felchen). 6 Egli konnte ich mit der Hegene überlisten, drei waren Ü30. Die Egli hatten alle abgeläicht und waren richtig voll gefressen. Gebissen hatten sie auf die ...
von Tschüge
So 11. Jul 2021, 20:54
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Am Freitagnachmittag packte es mich und ich ging für 2,5 Stunden aufs Wasser. Ausser 10 Mini-Egli auf Drop-Shot mit kleinen Gummifischen war nichts los.
Am Samstag war ich um 05.00 Uhr bereits wieder auf dem Wasser. Ich wollte wissen, ob die grösseren Egli schon im Jagtmodus sind. Zu ...
von Tschüge
Do 22. Jul 2021, 10:14
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Heute Morgen nahm es mich wunder, ob die Eglis schon am rauben sind auf "Spiesli". Ausgerüstet mit Topwater-Köder (Buldo/Easy Shiner 2 & 3 und Lucky Craft Pencil) war ich um 05.15 Uhr bereits auf dem Wasser. Ich wurde nicht enttäuscht!! Zwischen 05.45 Uhr und 06.45 Uhr jagten die ...
von Tschüge
So 25. Jul 2021, 16:35
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Gestern Morgen war wieder für ein paar Stunden auf dem Wasser. Das gewittrige Wetter versprach einiges zu einem erfolgreichen Angeltag. Im Gegensatz zum Donnerstag waren jedoch nur hie und da Jagtszenen der Eglis auszumachen, welche durchs Band nur von den "Kleinen" unternommen wurde ...
von Steven91
So 22. Aug 2021, 21:28
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Konnten am Samstag ab ca. 17:15 innert 3h am Obersee in der Nähe der Holzbrücke 6 Egli zwischen 25-32cm fangen. Je 3 auf Top Wobler während der Raubphase und die andere auf den Crazy Flapper in green pumpkin 3'' auf dem c.rig auf ca. 1.5m Tiefe fangen.

Grüsse Steven
von gulfcoast
Sa 28. Aug 2021, 21:06
Jump to forum
Jump to topic

Hallo raweater

Auf dem Greifensee war ich im Sommer unterwegs. Aber leider nur kleinere Eglis erwischt. Deshalb habe ich auf den Zürichsee gewechselt, Faltboot und Elektromotor sei Dank. :D

Aktuell fische ich kleine Baitfish Streamer an einer Sink 7 Schnur. Ich habe das Gefühl, dass schlanke ...
von Tschüge
Mo 27. Sep 2021, 16:26
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Andi

Krebsimitate verwende ich eigentlich nur, wenn ich mit dem Carolina Rig angle.

Wenn ich mit dem Buldo fische benutze ich ein Vorfach (80 cm - 1m) ohne Blei!! Als Köder nehme ich ausschliesslich Gummifische (zb. Easy Shiner 2 oder 3). Die Grösse der Gummis passe ich der Grösse der ...
von saladi
So 31. Okt 2021, 21:14
Jump to forum
Jump to topic

Diesen Monat war ich sicher 15 mal am Wasser und habe dabei 4 mässige Egli gefangen.
Das kann doch nicht sein? Ist es wirklich so schlimm am Zürisee?
Die jagenden "Egli-Gangs" mit den grossen Brocken, welche ich morgens am Bürkliplatz an der Oberfläche beobachte, lachen meine Köder nur aus. :lol ...
von Stäfner
So 22. Mai 2022, 21:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Heute ging's vor Stäfa richtig ab - nordöstlich vom Stäfner Stein auf 5m kam das C-Rig kaum zur Ruhe. Teilweise gabs bei jedem Wurf einen Biss!
Nach ca. 20 gefangenen Stachelrittern (alle Grössen) liess ich einige schwimmen, mit dem Rest ging's heimwärts zum filettieren.

So erfolgreich war ich am ...
von til
Mi 22. Jun 2022, 13:08
Jump to forum
Jump to topic

Um Zürich sind auch endlich brauchbare Grössen im Flachen angekommen. Gestern noch eher kleine, nichts über 23 (was mein mindestmass fürs filetieren ist). Heute dann etliche von c. 25-32 auf Twitchbait (je einer auf Popper und C-Rig). Macht halt schon Spass, auch wenn die richtig grossen nur sehr ...
von kds
Fr 24. Jun 2022, 20:34
Jump to forum
Jump to topic

Weil ich mit dem C-Rig die letzten Tage immer nur kleine oder Fehlbisse hatte (ich hake den OSP Dolive Schrimp am C-Rig nose hook an, damit die kleinen nicht zu tief schlucken), habe ich gestern auf ein 7 Gramm T-Rig mit Offset gewechselt. Und siehe da, praktisch jeder Biss blieb auch hängen. Noch ...