Kann da gerne bisschen Licht ins Dunkle bringen :smartass: Oder ihr lest euch einfach mal in die Echolot Grundlagen auf dieser Seite ein, die das super zusammenfasst: https://www.echolotprofis.de/blog/einfluss-der-geberfrequenzen-von-echoloten-auf-das-2d-sonar-normales-echolotbild/
- Die Zoom ...
Die Suche ergab 327 Treffer
- Mi 9. Mär 2022, 11:28
- Jump to forum
- Jump to topic
- Do 10. Mär 2022, 15:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Petri zu den 10Felchen in 1Std.
Hoffe es läuft morgen auch so.
- Fr 11. Mär 2022, 18:54
- Jump to forum
- Jump to topic
So nun ab mit euch auf den See, ich bin schon wieder zurück mit meinen 10 Felchen.
Heben nur bis 5-20 cm am Boden, wieder vor der Bady Männedorf und auch vor der Bady Stäfa, 18 bis 20,5m, es hat noch welche.
Mache ich mich hald ans Fischputzen, muss auch sein.
:lol: 8) Petri zu der Vollpackung ...
- Sa 12. Mär 2022, 05:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Das nächste Mal sage ich natürlich sofort „Hallo“ bevor du wieder 10 im Sack hast. :D
Ja Gerne, es läuft bei mir ja auch nicht immer so wie die letzten Tage, zumal ja nicht wirklich bedeutende Echos da waren.
Die schienen wirklich die Nymphen vom Boden abzugrasen, ich hatte auch die meisten auf ...
- Di 15. Mär 2022, 12:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Lese gespannt eure Fangberichte. Scheint ja nicht schlecht zu laufen am Züsi :)
Ich war früher jeweils von Land aus auf Felchenpirsch am Züsi jedoch mit durchzogenem Erfolg.
Zur Zeit fische ich am Greifensee vom Boot, würde den Felchen jedoch gerne mal wieder am Züsi nachstellen.
Falls jemand mal ...
Ich war früher jeweils von Land aus auf Felchenpirsch am Züsi jedoch mit durchzogenem Erfolg.
Zur Zeit fische ich am Greifensee vom Boot, würde den Felchen jedoch gerne mal wieder am Züsi nachstellen.
Falls jemand mal ...
- So 20. Mär 2022, 20:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022
Hallo zusammen
Heute habe ich endlich auch meine Saison eröffnet. In Richtung Rohrbucht standen heute bei traumhaftem Wetter etliche Boote. Die Signale waren jedoch sehr wenige, ich musste richtig suchen oder geduldig warten. Wenn jedoch kleinere Schwärme im Anzug waren, hat es meisten geknallt ...
Heute habe ich endlich auch meine Saison eröffnet. In Richtung Rohrbucht standen heute bei traumhaftem Wetter etliche Boote. Die Signale waren jedoch sehr wenige, ich musste richtig suchen oder geduldig warten. Wenn jedoch kleinere Schwärme im Anzug waren, hat es meisten geknallt ...
- Mo 21. Mär 2022, 07:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Auch wenn ich eher selten auf Felchen fische, kann ich berichten: im Zürcher Seebecken beissen sie sehr gut. Auf c. 19m in den letzten Tagen immer recht schnell bisse gekriegt und ein paar gelandet. Nur knapp 30cm. Interessanterweise war die "Armada" ganz woanders, eher vor Wollishofen, während ich ...
- Mo 21. Mär 2022, 12:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Kein Problem.
Wir sitzen ja alle auf dem selben See

Meine Kollegen hatten gestern auch Sternstunden um Riedikon.
Von den Farben her läuft auch gelb zurzeit sehr gut.
Bei mir steigen 75% auf die Cola-farbene Bodyglass ein.
Mfg BAF
Wir sitzen ja alle auf dem selben See
Meine Kollegen hatten gestern auch Sternstunden um Riedikon.
Von den Farben her läuft auch gelb zurzeit sehr gut.
Bei mir steigen 75% auf die Cola-farbene Bodyglass ein.
Mfg BAF
- Fr 25. Mär 2022, 21:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Auch ich war bis um 8,00 in Stäfa, währe sicherlich ein schöner Tag gewesen , wenn nicht ein KUSCHELFISCHER gekommen währe.
Ich war einer der ersten an der Buchdrucki Stäfa heute morgen, als sich noch zwei Kollegen dazugesellten, was in jedoch respektvollem Abstand geschah. Danach kahm ein Fischer ...
Ich war einer der ersten an der Buchdrucki Stäfa heute morgen, als sich noch zwei Kollegen dazugesellten, was in jedoch respektvollem Abstand geschah. Danach kahm ein Fischer ...
- Mo 28. Mär 2022, 18:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern machte ich mit meinem Bruder mal wieder den Greifensee unsicher und das mal so richtig!!!!
Ich und mein Bruder waren ca. um halb 9 am Spot in Riedikon wo er gerade mal nach ung. 20min eine 53er eintüten konnte.
Leider war die Ecke so gefüllt mit Booten das wir uns nach dem Drill ...
Ich und mein Bruder waren ca. um halb 9 am Spot in Riedikon wo er gerade mal nach ung. 20min eine 53er eintüten konnte.
Leider war die Ecke so gefüllt mit Booten das wir uns nach dem Drill ...
- Fr 1. Apr 2022, 12:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Mann macht ja sonst nichts dummes, also bei Regen und Schnee am Morgen doch noch mal raus auf den See.
Ja die Felchen beissen trotz Schnee. Mücken hat es wie verrückt. Hände wollten doch gegen Mittag nicht mehr so wie ich es wollte, also die Übung mit 4 Felchen im Gepäck und einigen Aussteigern ...
Ja die Felchen beissen trotz Schnee. Mücken hat es wie verrückt. Hände wollten doch gegen Mittag nicht mehr so wie ich es wollte, also die Übung mit 4 Felchen im Gepäck und einigen Aussteigern ...
- Mo 4. Apr 2022, 10:49
- Jump to forum
- Jump to topic
8 Uhr auf dem See - 9,30 die letzte Felche - 10,30 fertig Filetiert
Wieder ein erfolgreicher Fischertag und etwas Zeit für die Frau.
Am Morgen schnell raus, gleich mal die ersten Felchen gefangen, bis zum Schwätzchen mit dem Berufsfischer, hatte ich schon fünf zusammen. Danach nochmal die ...
Wieder ein erfolgreicher Fischertag und etwas Zeit für die Frau.
Am Morgen schnell raus, gleich mal die ersten Felchen gefangen, bis zum Schwätzchen mit dem Berufsfischer, hatte ich schon fünf zusammen. Danach nochmal die ...
- Mo 11. Apr 2022, 21:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute hat’s bei mir auch endlich mit der Zeit geklappt. Wunderschöner Nachmittag quasi direkt neben dem Hafen (Bächau, Kibag)
Ca die Hälfte auf Felchenzapfen mit Rot schwarz Gold gedreht auf dem 14er - eigentlich alle auf die zweite von unten.
Die andere Hälfte auf Glitzer Violett oder Grün - Max 30 ...
Ca die Hälfte auf Felchenzapfen mit Rot schwarz Gold gedreht auf dem 14er - eigentlich alle auf die zweite von unten.
Die andere Hälfte auf Glitzer Violett oder Grün - Max 30 ...
- Mo 11. Apr 2022, 21:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Auch vom Ufer beissen die Felchen.
- Di 12. Apr 2022, 17:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Wie Chris sagte: es ist der Wahnsinn wie es ab geht um den Stein.
Auch die letzten tage binnen einer Stunde wieder voll und dies egal wo man verankert.
Sonntag mit 2 Patenten am Morgen 20 Stück, Montag mit Vater binnen einer Stunde voll,
Heute auch wieder in einer Std. Voll. Es ist schlichtweg ...
Auch die letzten tage binnen einer Stunde wieder voll und dies egal wo man verankert.
Sonntag mit 2 Patenten am Morgen 20 Stück, Montag mit Vater binnen einer Stunde voll,
Heute auch wieder in einer Std. Voll. Es ist schlichtweg ...