Die Suche ergab 62 Treffer

Return

von Andreas
Mi 3. Nov 2021, 16:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Arnensee 2021

Hobbyfischer hat geschrieben: Mi 3. Nov 2021, 15:54 Vielen Dank für die Antworten!

Dann würde es sich ja ausgehen, nochmal mit der "normalen" Ausrüstung vorbeizuschauen.
aber achtung:
aktuell ist mMn nur Zapfenfischen auf max. 3 Meter Tiefe erlaubt.
Seesaiblinge und Kanadier habe Schonzeit
von Andreas
Di 16. Nov 2021, 19:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Temporäres Fischereiverbot an Bachmündungen des Zürichsees (1. Dez - 31. Jan)

@BAF
weil sie sich teils recht früh im Mündungsbereich sammeln ( zumindest bei uns) und auf entsprechende Bedingungen warten. Und sehr wohl auch noch fressen wenn auch weniger in dieser Zeit bis zum Aufstieg.
Wie meines Wissens auch der Fang von wartenden nicht abgelaichten Firelle nach dem 26.12 ...
von Andreas
Do 18. Nov 2021, 19:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die Neue Fishr App ist da, helft doch mit sie zu was grossem zu machen!!

Maximale Tagesfanglimite von Seeforellen im Thuner, Brienzer und Bielersee sind 3 Stück und nicht 6.
Was ist mit lebendköder gemeint?
Da stimmt jedenfalls auch etwas nicht.
für mich sollten die Daten, wenn dann auch stimmen.
Für mich ist die app kein mehrwert und enthält auf den ersten Blick schon ...
von Andreas
Fr 19. Nov 2021, 10:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Die Neue Fishr App ist da, helft doch mit sie zu was grossem zu machen!!

So gesehen ja denke aber, dass es enden wird wie unzählige versuche in Forumstreads solche Sammlungen zu generieren.
Und man letztlich nie sicher sein kann ob es jetzt stimmt oder nicht oder ob sich wieder was geändert hat.
Jener der sicher sein will muss dann doch ins Büechli schauen und somit ...
von Andreas
Sa 15. Jan 2022, 20:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchenangeln mit Zapfen?

Hallo
Die Coregone ist gedach um zB vom Boot auf felchen zu zupfen, also Senkrecht auf die Höhe an der die Felchen stehen runterlassen und dann mit langsamen auf und ab Bewegungen zu Fischen. Üblich wird da eher mit 3-7gr Blei gefischt und nicht ausgeworfen.

Ich fische zB ganz einfach mit einer ...
von Andreas
Sa 2. Apr 2022, 17:33
Jump to forum
Jump to topic

Erste selbst gebaute Fliegenrute

Hallo
ich möchte euch hier meine erste selbstgebaute Fliegenrute mal zeigen. Ist eine 8 Fuss in Klasse4,
aus Fiberglass. Der Test steht noch aus bin aber zuversichtlich, dass die Spass macht.
Wird sicher nicht die letzte sein. 😉
lg
Andreas
IMG_20220402_132323.jpg
von Andreas
Sa 2. Apr 2022, 19:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Erste selbst gebaute Fliegenrute

Hallo Fisherofmen
Danke für das Kompliment.

Ich habe die Rute selber zuhause gebaut, informiert zu den Arbeitsschritten habe ich mich im Netz.
Ich habe mir aber für die erst Rute ein Kompletset geholt um mal einen Überblick über das benötigte Material zu bekommen.
Die nächste wird eine selber ...
von Andreas
So 3. Apr 2022, 09:05
Jump to forum
Jump to topic

Danke,
da hast du natürlich recht.

Wünsche dir dann viel Spass beim Bauen.
lg
Andreas
My Rod.jpg
My Rod 1.jpg
von Andreas
Mo 4. Apr 2022, 12:22
Jump to forum
Jump to topic

Saubere Arbeit! Lange her, dass ich mich noch selber mit dem Rutenbau beschäftigt habe...

Was kostet so ein Komplettset? Lohnt sich das rein finanziell oder legst schlussendlich mit all dem Zusatzmaterial drauf ggü dem Ladenpreis - hast dafür jede Menge gelernt und eine wirklich einzigartige Rute ...
von Andreas
Fr 8. Apr 2022, 12:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Welse im Vormarsch 20min

Als ich ü 20 Jahre alt war, also vor40 Jahren ca. War die Regenbogenforelle bei uns im Mittellandkanal überall in Rhein, Limmat, Aare, Reuss und vielen anderen Gewässern anzutreffen. Keine Bafo wurde deswegen nachweislich verdrängt, trotzdem waren die Refos auf einmal unerwünschte, nicht heimische ...
von Andreas
Di 17. Mai 2022, 20:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Freiangelrecht Thunersee

Ja
Es ist alles erlaubt was nur ein Haken ohne Wiederhaken hat. (Auch Jig und all die Rigs u.s.w)
Lebende oder tote Köderfische sind verboten.
Und nur von der Uferlinie aus (keine Stege, schwimmende Mohlen u. s. w.)
von Andreas
Mo 23. Mai 2022, 21:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Freiangelrecht Thunersee

Ja
Es ist alles erlaubt was nur ein Haken ohne Wiederhaken hat. (Auch Jig und all die Rigs u.s.w)
Lebende oder tote Köderfische sind verboten.
Und nur von der Uferlinie aus (keine Stege, schwimmende Mohlen u. s. w.)

Das mit den Ködern stimmt, du darfst aber auch von Mohlen / Stege fischen ...
von Andreas
Fr 8. Jul 2022, 20:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fische Kühlen?

Hallo
Grundsätzlich nehme ich Fische sofort aus das ist mMn der erste und wichtigste Schritt.
Da ich meist zu Fuss unterwegs bin kommt der Fisch in ein nasses Stofftuch wen nötig zu der erwähnten gefrorenen Flasche.
lg
Andreas