Hallo Michel
Schöne Berichte aus schönen Gewässern, danke dafür.
Das mit den Grossen gezielt fangen finde ich auch schwer, umso mehr seit ich nur noch mit der Fliege in Fliessgewässern fische.
Hinzu kommt, dass mit dem verfliessen der Saison auch wesentlich weniger Grosse darunter sind.
Als ich ...
Die Suche ergab 62 Treffer
- Mo 10. Aug 2020, 21:32
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mo 16. Nov 2020, 18:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Mein mobiler Bindetisch
Mein mobiler Bindetisch
Der Ein oder Andere hat es drüben vielleicht schon gesehen, in den letzten Wochen habe ich mir einen mobilen Bindetisch gebaut.
Ich baue die Zusammenfassung hier als Anregung für den Ein oder Anderen Binder mit zu viel Zeit im Winter auch mal ein.
Seit längerem hatte ...
Der Ein oder Andere hat es drüben vielleicht schon gesehen, in den letzten Wochen habe ich mir einen mobilen Bindetisch gebaut.
Ich baue die Zusammenfassung hier als Anregung für den Ein oder Anderen Binder mit zu viel Zeit im Winter auch mal ein.
Seit längerem hatte ...
- Mo 16. Nov 2020, 18:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Mein mobiler Bindetisch
Alle Bretter wurden geschliffen und alles passt.
Hier noch ein paar Bilder vom Dübeln und kleben der Grundplatte. Und hier das fertige noch ungeölte Möbel.
Hier noch ein paar Bilder vom Dübeln und kleben der Grundplatte. Und hier das fertige noch ungeölte Möbel.
- Mo 16. Nov 2020, 18:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Mein mobiler Bindetisch
Das Möbel ist nun fertig geölt und auch schon testweise im Einsatz.
Immer wieder eine Augenweide was Leinöl aus Eichenholz zaubert.
Eine selbstgemachter Werkzeughalter ist noch neu dazugekommen
Die grünen Kisten mit den Haken müssen wohl früher oder später noch einem Schubladensystem weichen ...
Immer wieder eine Augenweide was Leinöl aus Eichenholz zaubert.
Eine selbstgemachter Werkzeughalter ist noch neu dazugekommen
Die grünen Kisten mit den Haken müssen wohl früher oder später noch einem Schubladensystem weichen ...
- Do 3. Dez 2020, 20:30
- Jump to forum
- Jump to topic
- So 6. Dez 2020, 15:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen im Bach
Ich habe mit einem Orvis Encounter Set in 8.6 #5 angefangen, kann das Set wirklich empfehlen mMn Top Preisleistung. Ist aber nicht ganz das richtige für solche sehr kleinen Gewässer, da fische ich zurzeit auch eine 7 #4. Obwohl es auch mit der längeren irgendwie ging.
Wenn dein Gewässer wirklich so ...
Wenn dein Gewässer wirklich so ...
- Do 1. Apr 2021, 14:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Druckausgleich bei Felchen aus grosser Tiefe
Ich denke dies ist ein sehr guter Vorsatz.Sigi59 hat geschrieben: Do 1. Apr 2021, 13:40 mir der machmal fehlende Druckausgleich der Felchen zu denken gibt, überlege ich mir die Felchenfischerei zurückzustellen, bis sie wieder in geringerer Tiefe zu finden sind.
- Mi 7. Apr 2021, 12:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Angelausrüstung Upgrade
Ist ja super. 
Ein echter Troll.
Naja Frage gestellt, Antwort bekommen. Bist echt in dich gegangen.
Ein echter Troll.
Naja Frage gestellt, Antwort bekommen. Bist echt in dich gegangen.
- Do 1. Jul 2021, 17:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kurzbericht Engstlensee
Es sind so oder so Saiblinge. Aber es sind Kanadier. Seesaiblinge haben keine resp. keine ausgeprägten Punkte auf Rücken und Schwanz Flosse ZB.
- Do 1. Jul 2021, 22:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kurzbericht Engstlensee
Unter untenstehendem Link aus dem Nachbarsforum findest du zum Vergleich 2 Bilder von mir von Seesaiblingen aus Thuner und Öschinensee
https://haken.ch/topic/3710-farbanpassung-von-fischen/.
Übrigens ein sicheres Unterscheidungsmerkmal welches auch bei Fischen unter 30cm sicher ist ist die ...
https://haken.ch/topic/3710-farbanpassung-von-fischen/.
Übrigens ein sicheres Unterscheidungsmerkmal welches auch bei Fischen unter 30cm sicher ist ist die ...
- Mo 19. Jul 2021, 19:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Befischbare Gewässer Kanton Bern Aktuell!
Nimm genug starkes Vorfach und stell die Bremse vernünftig ein die Regebögeler die sie da reingekippt haben dieses mal sind nicht wie die üblichen Bergseeforellen.Aare Fischer hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 17:29 Danke an Alle ich geh wohl in den nächsten Tagen an den Oeschinensee![]()
- Mi 4. Aug 2021, 18:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Der Klimawandel und unsere Fische
Ich denke unser Umgang mit unserer Umwelt lässt stark zu wünschen übrig.
Ich denke, dass wir jeder einzelne etwas tun müssen.
Ich bezweifle, dass die gerforderten Stossrichtungen von unseren Obrigkeiten und der Weltwitschaft irgendwas bewirken werden.
Wir haben uns ein System aufgebaut, dass vom ...
Ich denke, dass wir jeder einzelne etwas tun müssen.
Ich bezweifle, dass die gerforderten Stossrichtungen von unseren Obrigkeiten und der Weltwitschaft irgendwas bewirken werden.
Wir haben uns ein System aufgebaut, dass vom ...
- Do 19. Aug 2021, 07:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Mach dich nicht verrückt!
Auch du stösst Metan aus.
Ich bin der überzeugung ein einheimisches Stück Fleisch ist immer noch besser als irgendwelcher Soja Ersatz aus Übersee. Es muss ja nicht jeden Tag 300Gramm sein. Ein Bisschen Vernunft und gesunder Menschen erstand reicht aus mMn.
lg
Auch du stösst Metan aus.
Ich bin der überzeugung ein einheimisches Stück Fleisch ist immer noch besser als irgendwelcher Soja Ersatz aus Übersee. Es muss ja nicht jeden Tag 300Gramm sein. Ein Bisschen Vernunft und gesunder Menschen erstand reicht aus mMn.
lg
- So 22. Aug 2021, 11:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Wenn du auf Kuh verzichtet ist das sicher nicht schlecht, wenn du dir den Ersatz nicht aus Superfood aus allen Herrenländer holst.
Machst du es wie viele Prediger aus der Grünen Gutmenschenfraktion, und stopfst dafür massenhaft Avokados, Gojabeeren Sojagedöns u.s.w runter müsste man dann wieder gut ...
Machst du es wie viele Prediger aus der Grünen Gutmenschenfraktion, und stopfst dafür massenhaft Avokados, Gojabeeren Sojagedöns u.s.w runter müsste man dann wieder gut ...
- Di 2. Nov 2021, 21:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Arnensee 2021
würde mich schwer wundern wenn er schon gefroren wäre. 
wann ist schwer zu sagen.
wann ist schwer zu sagen.