Die Suche ergab 282 Treffer

Return

von Kangooroo
Do 1. Jan 2026, 19:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2026

Danke Raubleugel,

Petri und Glückwüsche für das Neue Jahr auch an dich. Ich gehe erst am 2. Januar ans Gewässer, allerdings ich am Zürichsee, sondern am Greifensee.

Liebe Grüsse
Kangooroo
von Bad Ass Fisherman
Do 1. Jan 2026, 19:54
Jump to forum
Jump to topic

Wer war den heute an der Eröffnung???

Ich konnte nicht wegen Pikettdienst und Einsatz und so...

Aber mein Boot war draussen und gefangen wurde wie verrückt an gewissen Spots. Bis 11.00 war allerdings nicht viel los.
Zumindest hatte ein Kollege, am späteren Nachmittag, in 15min 6 Felchen erlegt ...
von Raubleugel
Fr 2. Jan 2026, 11:36
Jump to forum
Jump to topic

An alle hier ein guets neus Jahr! Wir waren gestern am 1.1.26 vor Rapperswil. Es waren wenige Boote dort. Gebissen wurde ab 11 uhr wie verrückt! Wir fischten 2.5h und konnten 14 Stück mitnehmen. Die Grössen von 30-42cm. Zudem noch einige Aussteiger und untermassige Fische. Alles mit 14er Nymphen in ...
von El Halcon
Fr 2. Jan 2026, 12:21
Jump to forum
Jump to topic

Guets Neus, liebe Kollegen

Ich war zur Eröffnung auf dem See. Lief super. 10/10 innert ca. 5h voll gemacht.
Alle zwischen 30-40 cm. Bis auf eine, hatten alle abgelaicht. Gebissen hatten auch einige Kleinere, die ich weiterschwimmen liess.

Das ganze spielte sich auf dem Untersee im Dreieck ...
von giggi
Mi 14. Jan 2026, 13:52
Jump to forum
Jump to topic

Kann ich bestätigen.
Wir waren gestern auch noch von 15Uhr bis Dämmerung vor Hurden.
Viele Fische, wenig Aktion.
5-6 Stück im Drill verloren und schlussendlich 2 Stück nach Hause genommen. Wir waren wohl zu spät dran, der Kollege nebenan hatte voll gemacht und ging gerade als wir starteten ...
von Bad Ass Fisherman
So 18. Jan 2026, 11:10
Jump to forum
Jump to topic

Gestern war für mich einer der schlimmsten Tage überhaupt :roll: :roll:

Erst sahen wir gerade noch so wo wir hin fahren und eine Stunde später war der Nebel so dicht das man noch knapp 50m Sichtweite hatte.
Gefangen wurde nichts am Morgen.
8.00-11.30 waren wir in der Suppe gefangen.

Als sich die ...
von Kangooroo
So 18. Jan 2026, 15:31
Jump to forum
Jump to topic

Felchen Fangberichte Greifensee 2026

Hallo zusammen

Mit meinen Fangberichten eröffne ich gleich das neue Thema zum Felchenfischen am Greifensee. Ich wär nämlich seit Jahresbeginn zwei Mal dort und jeder Ansitz hat geliefert.

Das erste Mal war ich am 2. Januar bei widrigen Wetterbedingungen an der Westseite am See. Ostseite war nicht ...
von Kangooroo
So 1. Feb 2026, 10:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2026

Lieber SWell

Danke für deinen Bericht und Petri zur Felche. So wie du es beschreibst, erlebe ich es aktuell auch gerade. Lange Zeiten zwischen den Bissen und Bisse, welche ins Leere gehen. Die Felchen steigen normalerweise im Drill aus, aber das mit den Bissen ins Leere, das hatte ich vorher ...
von Stäfner
Di 17. Mär 2026, 10:26
Jump to forum
Jump to topic

Evtl. Meldet sich der Stäfner auch mal noch, bei ihm ist es deutlich besser gelaufen am Freitag.

Er war auch in der Region unterwegs.
Mfg BAF

:D :D
Stimmt, ich war ebenfalls vor Hurden und vor der Badi Stamp. Es gab sehr gute Echos zw. 19-23m an beiden Orten und ich konnte 5 Felchen ...
von Bad Ass Fisherman
Mi 1. Apr 2026, 17:28
Jump to forum
Jump to topic

Obersee zwischen 13-30m
22-30m stehen die kleineren und Kleinen..
13-20m sind es die 35cm+

Um Rappi hat es auch irgend was um 18m aber da stehen noch Barsche und Rotaugen dabei.
Mfg BAF
von Züsiegli
Fr 3. Apr 2026, 16:01
Jump to forum
Jump to topic

Ich war heute wie angekündet auf dem See. Von 7:30-11:00 war ich von Thalwil bis Horgen unterwegs und habe, wie BAF mir geraten hat, nach Insekten ausschau gehalten. Ich habe auch viele Stellen gefunden jedoch keinen einzigen Biss gehabt. Anschliessend bin ich dann auf die andere Seeseite gewechselt ...
von Paschpu
Mo 6. Apr 2026, 12:36
Jump to forum
Jump to topic

Wir waren gestern bei herrlichem Wetter ebenfalls draussen. Nach dem Bericht von Fisherofmen fuhren wir kurz nach Bäch.
Es hatte nur ein anderes Boote da, trotzdem probierten wir auf ca. 21-23m unser Glück, da die Signale gut waren. So konnten wir in 3h noch 9 Felchen und 1 Egli fangen. Danach wurde ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 6. Apr 2026, 19:41
Jump to forum
Jump to topic

Also der Obersee macht mich gerade etwas fertig...

Ein Kollege und mein Bruder waren, wie ich mit 2i Kollegen, am Samstag auf dem Obersee.
Sie von Pfäffikon SZ her und wir von Schmerikon her..

Wir trafen uns bei der Flugpiste so gegen Mittag.

Sie hatten gerade mal 2 Felchen im Sack und wir auch ...
von Süesswasserpirat
Sa 11. Apr 2026, 23:04
Jump to forum
Jump to topic

Wie waren heute auch wieder einmal auf dem See. Bei der Badi Stäfa und vor allem am Stäfner Stein hatte es viele Boote. Der Grund war schnell klar: An beiden Orten gab es Felchen und zwar nicht Wenige! Innerhalb von wenigen Stunden konnten wir die Packung voll machen, zwar keine Riesenbrocken, dafür ...
von Plauschfischer
Mo 13. Apr 2026, 09:34
Jump to forum
Jump to topic

Wir waren am Samstag ebenfalls kurz vor Stäfa. Im Vergleich zur Vorwoche bissen die Felchen aber deutlich zaghafter. Die Durchschnitssgrösse war mit knapp 30 cm auch eher bescheiden.

Nach 3 Felchen haben wir vor die Lützelau gewechselt, wo es deutlich mehr Echos hatte und konnten mit Fischen bis 40 ...