Die Suche ergab 95 Treffer

Return

von Raubleugel
Do 5. Aug 2021, 11:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Kurzmeldung:

Zwischen Gubelsteinen und Ufenau läufts super. 5 Stück alle um die 40cm sind im Sack. Fische noch weiter.

Grüsse Raubleugel :lol:
von Raubleugel
Mi 11. Aug 2021, 21:40
Jump to forum
Jump to topic

Ist ja schön übers Anfüttern zu sprechen aber macht bitte einen neuen Beitrag damit. Hoffe auf Eure Felchen Fangberichte.

von Raubleugel
Mi 8. Sep 2021, 17:21
Jump to forum
Jump to topic

Danke Zellcom für den Bericht und Petri. Ich war mit einem Kollegen auch noch auf Felchen letzten Freitag. Nachdem ich 2 Mal im August schöne grosse über 40cm gefangen habe war bei uns am Freitag fast gar nichts los. Ab und zu ein kleines Egli vor Rappi. Dann sahen wir noch vor der Lützelau einen ...
von Raubleugel
So 31. Okt 2021, 18:25
Jump to forum
Jump to topic

Ich war heute vor Rapperswil wieder mal auf Felchenausschau. Gefangen habe ich auch drei Stück. Die grösste hatte schöne 44cm, die anderen waren ein bisschen kleiner. Man braucht aber viel Geduld. Es kommt so pro 50 Min einen Biss und den muss man dann verwerten sonst kann man dann auch glatt ohne ...
von Raubleugel
So 21. Nov 2021, 22:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Hoi Kangooro Im November habe ich jedes Jahr bis ins Jahr 2010 zurück immer Hechte vom Ufer aus gefangen. Dieses Jahr noch keinen einzigen. So etwas habe ich noch nie erlebt. Wenn man mich fragt stimmt etwas nicht mehr mit den Hechte. Aber vielleicht ist das bei mir ein Zufall und andere fangen ...
von Raubleugel
Di 23. Nov 2021, 20:54
Jump to forum
Jump to topic

Das schöne Felchenjahr 2021 ist zu Ende. Auch wenn ich dieses Jahr wegen des schlechten Wetters und der fehlenden Zeit nicht so oft auf den See ging, es gab immer wieder schöne Felchen über 40cm. Für mich war es im Gegenteil zu den Raubfische ein gelungenes Felchenjahr. Hoffe das 2022 wird genau so ...
von Raubleugel
Mo 20. Dez 2021, 19:38
Jump to forum
Jump to topic

Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hiermit eröffne ich wie jedes Jahr um diese Zeit den neuen Beitrag Felchen Fangberichte Zürichsee 2022. Hoffen wir, dass auch das 2022 ein gutes Felchenjahr wird. Bin gespannt auf Eure spannenden Berichte und freue mich schon jetzt den einen oder anderen Felcheler wieder auf dem See anzutreffen. Ich ...
von Raubleugel
Mo 20. Dez 2021, 20:56
Jump to forum
Jump to topic

Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Auch diesen Beitrag eröffne ich wieder fürs 2022. Hoffe es wird wieder besser mit den Eglis und Hechte. Bei mir war dieses Jahr ein Jahr zum vergessen. Trotzdem allen ein dickes Petri und viel Spass auf dem Wasser. Und schreibt auch hier wenn jemand ein schöner Friedfisch, ein Zander oder einen Wels ...
von Raubleugel
Sa 1. Jan 2022, 20:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Auch ich war heute auf dem See vor Rapperswil um den wunderschönen Wintertag zu geniessen. Petri Stäfner zu den Felchen. Klar waren in Männedorf fast keine Boote. Die waren alle in der Rappi Bucht. Um die Mittagszeit zählte ich über 35 Boote. Warum ist auch klar es war nämlich Zwischenzeitlich die ...
von Raubleugel
So 16. Jan 2022, 20:12
Jump to forum
Jump to topic

Heute war ich auch draussen und für die Jahreszeit eher früh. Um 8,30 Uhr wollte ich vor die Gubelsteine in Rapperswil. War aber plötzlich vor der Ufennau :) . Grund der Nebel war so zäh man sah fast nichts. Eigentlich wäre ich besser zu Hause geblieben oder später um 12 Uhr gegangen. Ja nu jetzt ...
von Raubleugel
So 27. Mär 2022, 12:05
Jump to forum
Jump to topic

Kurzmeldung:
Stäfnerstein läuft gut. Immer wieder ein schöner Drill. Leider nicht die grössten aber sonst ok. Also wer noch will kann kommen und füllen. Auch beim Riterhaus kann man Felchen fangen.

von Raubleugel
So 27. Mär 2022, 13:05
Jump to forum
Jump to topic

Hoi Suschi,
Wahrscheinlich liegt es an der Tiefe. Auf 21m fische ich nie. Nicht mal im tiefsten Winter. Die Leute fischen viel zu tief beim Stäfnerstein. Habe schon gesehen, dass die ganz draussen nie am drillen waren. Ich fischte auf 15-16m. Viollet und rot wurde gerne genommen. Ich war beim ...
von Raubleugel
So 10. Apr 2022, 21:30
Jump to forum
Jump to topic

Stäfnerstein, 10,04,2022

Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Es ist verrückt was am Stäfnerstein zur Zeit abgeht. Heute morgen um 8,45 Uhr geankert und ich war noch nicht mal bereit und die Rute auch noch nicht in der Hand da biss schon die erste Felche mit gleich 38cm. So gings weiter so alle ...
von Raubleugel
So 15. Mai 2022, 20:09
Jump to forum
Jump to topic

Petri Eric, das ist ja fangtastisch!!!!

von Raubleugel
So 2. Okt 2022, 20:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Heute beim Felchenfischen in der Region Feldbach wegen den Eglis fast verzweiflet. Es scheint so als sind die Eglis bereits in etwas tieferes Wasser gezogen. Auf 16m hatte wir zu zweit sicher 60 kleine Eglis. Zum Teil bissen gleich drei gleichzeitig und verunmöglichte ein erfolgreiches ...