Die Suche ergab 95 Treffer

Return

von Raubleugel
So 27. Nov 2022, 21:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Kurzmeldung:
Heute mit schleppen und Wobbler werfen insgesamt 3 Hechte und ein schöner Alet erwischt. Die Hechte sind noch recht aktiv auch in Ufernähe. Der grösste war 66cm. Angenehmes Wetter und schöne Fische was will man mehr.

Grüsse Raubleugel :lol:
von Raubleugel
Do 15. Dez 2022, 22:01
Jump to forum
Jump to topic

Felchen Fangberichte Zürichsee 2023

Wie jedes Jahr eröffne ich auch dieses Jahr wieder den neuen Beitrag Felchen Fangberichte Zürichsee. Ein Felchen reiches Jahr nähert sich dem Ende entgegen und ich danke allen für die schönen Beiträge und die Informationen über die Felchen hotspots. Wünsche allen Zürisee Felcheler fröhliche Festtage ...
von Raubleugel
Do 15. Dez 2022, 22:06
Jump to forum
Jump to topic

Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Auch hier bin ich wieder gespannt, wer im nächsten Jahr wieder schöne Hechte und Eglis drillt. Nach einem guten Herbst mit einigen schönen Hechte bin ich zuversichtlich fürs nächste Jahr. Bitte auch berichten wer zufällig was anderes fängt wie Schleie ,Wels oder Zander.

Dickes Petri fürs 2023 ...
von Raubleugel
So 12. Feb 2023, 18:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023

So da kommt wieder mal ein Fangbericht. Heute von 9-13 Uhr die Felchen gesucht und leider erst recht spät gefunden. Kibag Bäch eine gefangen. Schönenwirt Inseli Richterswil zwei im Drill verloren. Keine Anzeichen auf dem Echolot. Schlussendlich nach langem weitersuchen in Uerikon noch 3 Stück ...
von Raubleugel
Sa 4. Mär 2023, 20:11
Jump to forum
Jump to topic

Danke für den Bericht Krähe. In Männedorf hats immer noch zum Teil Blaualgen. Hoffe auch auf mal stürmisches Wetter nächste Woche damit die Alge wieder einmal gut durchmischt wird. Habe vor morgen auch noch rauszufahren und die Felchen zu suchen. Heute waren vor Stäfa einige Boote. Ob etwas gefangen ...
von Raubleugel
Mo 6. Mär 2023, 10:05
Jump to forum
Jump to topic

Petri Pebecke zu den Felchen. Ich blieb gestern in meinem Gebiet Uerikon und Feldbach. Felchen waren aber nicht zu finden. Immehin hatte ich dann beim Versuch auf Forelle zwei kleine Hechte auf den Wobbler im Flachwasserbereich. Die waren aber noch zu klein. Hoffe auf ein Paar warme Tage dann kommen ...
von Raubleugel
So 19. Mär 2023, 18:48
Jump to forum
Jump to topic

Kurzmeldung:
Rund um den Stäfnerstein gehts langsam los. Heute um die Mittagszeit 3 gefangen (ca38er) und zwei Aussteiger. Es braucht nur noch wenig und es wird richtig gut rund um den Stein.

Petri an alle.

von Raubleugel
So 2. Apr 2023, 19:44
Jump to forum
Jump to topic

Beim Stäfnerstein ist die Hölle los. Heute morgen in 35 min gefüllt. Alles schöne Fische bis 42cm landeten bei mir im Becken. Einmal hatte ich einen doppel Drill. Fischte auf 16m Tiefe. Ich war so schnell fertig, ich fragte mich was mache ich noch auf dem See jetzt? Hecht und Egli im Laich die lässt ...
von Raubleugel
So 2. Apr 2023, 21:25
Jump to forum
Jump to topic

Petri Dir auch Oli82. Für Dein Sohn sicher auch schön wenn etwas läuft und er Fische feumern kann :D . So schnell wie heute gehts bei mir auch selten. War anscheinend gleich am richtigen Ort und musste nie versetzen. Ist aber immer so dass um diese Zeit in Stäfa relativ schnell und einfach Fische ...
von Raubleugel
Mi 5. Apr 2023, 21:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echolot Erfahrungen/Empfehlungen

Hallo Oli82,
Ich habe seit einem Monat das Garmin Echomap Uhd2 72sv siehe Link.
https://fischen.ch/Echomap-UHD2-Touch-72sv-Echolot/A22164801
Für mich ein Top Echolot mit Kartenplotter und Top Geber. Es ist die neueste Version von Garmin.
Nicht ganz günstig, habe für alles zusammen knapp 1900Fr ...
von Raubleugel
So 9. Apr 2023, 21:20
Jump to forum
Jump to topic

War auch noch draussen heute. Beim Stäfnerstein waren um die Mittagszeit über 40 Boote versammelt. Ich konnte dort im Pulk nur eine schöne 39er Felche überlisten. Allgemein lief viel weniger als vor einer Woche. Dann zu mir nach Feldbach, ein bisschen suchen und innerhalb 40 min doch noch 6 gefangen ...
von Raubleugel
Mo 1. Mai 2023, 21:25
Jump to forum
Jump to topic

War am Sonntag im Gebiet rund um Rapperswil. Massige Felchen waren praktisch nicht zu finden. Dafür 2 kleinere Hechte auf die Hegene und später nochmals ein kleiner Hecht beim Versuch auf Forelle. Im Mai ist doch immer Felchenflaute, dafür gehts dann im Juni wieder richtig los mit den grossen ...
von Raubleugel
Mo 1. Mai 2023, 21:59
Jump to forum
Jump to topic

Petri Dir. Ja ich sah am Sonntag von Feldbach aus viele Boote hinter den Gubelsteinen. Da dachte ich oh da hats Felchen da wird gefangen. Ich habe dann 1 Stunde dort gefischt und kein einziger Biss erhalten. Das Echolot zeigte ja auch nichts an. Die anderen Boote sah ich auch nie einmal feumern ...
von Raubleugel
Mi 3. Mai 2023, 20:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Ist meiner Meinung auch so. Richtige wahre Zürisee Fischer lassen die Hechte und Eglis im März und April sein. Ich hatte gleich mehrere Hechte auf die Nymphen diesen und letzten Monat beim Felchenfischen. Die Hechte sind mir dann irgendwie immer wieder ins Wasser gesprungen.

von Raubleugel
Mi 3. Mai 2023, 20:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Echolot Erfahrungen/Empfehlungen

Gratulation zur Wahl des Echolots. Ich habe im März das gleiche gekauft. Nur die Minn Kota Geberstange war mir viel zu gross und zu klobig. Ich habe dies elegant mit einer Geberplatte gelöst. Die ist 10×15cm. Einfach hinten an den Bootsspiegel kleben und den Geber draufschrauben. Leider ist diese ...