Die Suche ergab 95 Treffer

Return

von Raubleugel
Sa 27. Mai 2023, 21:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023

Kurzmeldung:
Heute vor Feldbach immer wieder heftige Drills. 2×42er und 1×44er durfte ich nach Hause nehmen. Die kleineren durften wieder schwimmen. Eine noch grösse ging mir vor dem Boot ab.

Grüsse und Petri Raubleugel :lol:
von Raubleugel
So 11. Jun 2023, 21:16
Jump to forum
Jump to topic

Gestern morgen bis 12 Uhr rund um Rapperswil immer wieder heftige Felchendrills erlebt. Die 45+ Felchen gingen ab wie die Feuerwehr. Leider konnte ich keine einzige grosse ins Boot bringen. Auf der Wasseroberfläche ballerte eine nach der anderen weg. Konnte froh sein, dass die Hegene ganz blieb ...
von Raubleugel
So 9. Jul 2023, 15:39
Jump to forum
Jump to topic

Kurzmeldung:
In Feldbach und vor Rapperswil kann man gut Felchen fangen. Die meisten alle um die 40cm. Es gibt aber auch ca. jede Stunde einen Drill mit 50+ Felchen. Da heisst es dann Geduld und Glück haben. Ich hatte am Freitag und heute 5 Stück alle um die 42cm.

Petri Euch Grüsse Raubleugel :lol:
von Raubleugel
So 9. Jul 2023, 21:56
Jump to forum
Jump to topic

Ab 11 Uhr nahm der Bootsbetrieb zu. Vorher war es komischerweise sehr ruhig wie etwa unter der Woche. 8-11Uhr haben genügt um schöne Felchen zu fangen. Die Hitze wurde dann auch immer mehr und der frische Luft der ging nahm ab.

Grüsse Raubleugel :lol:
von Raubleugel
So 23. Jul 2023, 14:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Screenshot_20230723_140248_Gallery.jpg
von Raubleugel
Do 17. Aug 2023, 22:55
Jump to forum
Jump to topic

Leider nicht, ich hatte die meisten Felchen in der Rappi Bucht und in Uerikon aber alle unerreichbar vom Ufer. Heute war ich auch noch auf Felchen aber es lief extrem harzig. Ab und zu eine kleine Felche sonst nichts. Vom Ufer wärs noch schwieriger gewesen. Hecht und Egli war auch ganz schlecht ...
von Raubleugel
So 8. Okt 2023, 20:01
Jump to forum
Jump to topic

Tatsächlich wars in letzter Zeit sehr ruhig auf Felchen. Heute aber habe ich rund um den Schiffsteg Uerikon 3 Stūck über 40cm feumern dürfen. Ich hoffe es geht nochmals los bis zur Schonzeit. Gefangen mit 14er rot schwarz.

Petri Euch und Grūsse Raubleugel :lol:
von Raubleugel
So 24. Dez 2023, 09:08
Jump to forum
Jump to topic

Felchen Fangberichte Zürichsee 2024

Der 1. Januar 2024 und somit die Felcheneröffnung rückt näher und ich freue mich schon jetzt Eure Beiträge über die Zürichsee Felchen zu lesen. Wenn das Wetter mitmacht bin ich sicher am 1. Januar auf dem Wasser....

Wünsche Euch ein dickes Petri und noch eine gute Weihnachtszeit.

Grüsse Raubleugel ...
von Raubleugel
So 25. Feb 2024, 10:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024

Danke Stäfner fürs eröffnen des Beitrags. Da bist du mir ja zuvorgekommen😄ist ja eigentlich immer mein part. Dafür kann ich schon von einem schwer erarbeiteten 76er Zürisee
VideoCapture_20240225-101519.jpg
Winterhecht berichten. Gefangen im Februar vom Ufer aus.

von Raubleugel
Sa 9. Mär 2024, 20:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2024

Petri Rhofste für die Felchen. Bei mir läufts rund um Stäfa auch sehr gut seit einer Woche. Am Donnerstag durfte ich 10 Stück fangen und 4 waren ü 40cm. Und es ist ja immer noch nicht richtig Frühling. Man sieht noch keine Mücken auf dem Wasser. Sobald die und die Sonne kommen wird richtig gebissen ...
von Raubleugel
So 10. Mär 2024, 16:35
Jump to forum
Jump to topic

Petri euch beiden zu den Felchen. Stäfnerstein ist noch zu früh da läuft immer erst etwas um Ostern herum bei Wassertemperatur um die 8 Grad. Darf ich fragen fisherofmen für was hast du die Fischsymbole beim Echolot eingeschaltet? Ich habe die immer ausgeschaltet, ich finde sie nur einen Gag. Man ...
von Raubleugel
So 10. Mär 2024, 16:42
Jump to forum
Jump to topic

Kommen da nie Fänge?? Dann komme halt ich mit dem nächsten. 49er Zürisee Seeforelle. Hoffe die darf auch in diese Rubrik. Fängt jemand sonst noch Forellen im Zürichsee??

Grüsse Raubleugel
Photo_20240309_201728.jpg
von Raubleugel
Fr 15. Mär 2024, 16:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2024

Petri zur 50er BAF und weiter so.

von Raubleugel
Di 26. Mär 2024, 07:27
Jump to forum
Jump to topic

Warum gezielt auf Laichfische fischen jetzt johannes89? Es darf ja jeder machen was er will aber so wahnsinnig gut finde ich das nicht. Die Hechte vom Ufer werden ja sowieso immer kleiner von Jahr zu Jahr im Zürichsee.

von Raubleugel
Fr 5. Apr 2024, 22:28
Jump to forum
Jump to topic

In den letzten 2 Monaten ging ich regelmässig auf Felchen. Ich ging immer mit mehreren Fische nach Hause ausser einmal da sie mir alle zu klein waren. Wenn man die Felchen gefunden hat fängt man relativ schnell mit der richtigen Nymphe. Trotzdem ist es noch nicht so, dass man so einfach füllen kann ...