Petri allen! Na dann tu ich mal so als ob das ein allgemeiner Seefo-Thread ist.
Die Zürichseeforelle gibts! Hier ist meine von letzter Woche :lol:
MiniSeefo.jpg
Da war ich in der Nacht am Köderfisch angeln mit Maden am 18er Haken. Die hat nen dicken kleinen Bauch!
Auffällig ist, dass ich ...
Die Suche ergab 44 Treffer
- Do 19. Feb 2026, 01:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026
Er war an der Angelmesse in Spreitenbach. Danach, nutzte Er seine Zeit am Zürichsee.In Wathosen, von Land aus am angeln, und holt so einen Top Hecht raus :D
https://youtu.be/vc7sWRI55Lw?si=JIfAfMAgmaG5IC7c
Das lustige daran,er ist weit und breit der einzige Angler. Wetter, nicht schlecht Er ...
https://youtu.be/vc7sWRI55Lw?si=JIfAfMAgmaG5IC7c
Das lustige daran,er ist weit und breit der einzige Angler. Wetter, nicht schlecht Er ...
- Mo 16. Mär 2026, 18:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bachforellen Fangberichte 2026
Mein Fazit...
An der Töss war es sehr schön aber mehr Fliegenstrecke als Wobbler und Co...
Da gab es genau 2i Bisse an der selben Stelle und sonst nichts...
Wir haben alle Spots mit allem ausgefischt was ging..
Da sind die Forellen noch im Winterschlaf.
Am Mittag so gegen halb 2i war ich an meiner ...
An der Töss war es sehr schön aber mehr Fliegenstrecke als Wobbler und Co...
Da gab es genau 2i Bisse an der selben Stelle und sonst nichts...
Wir haben alle Spots mit allem ausgefischt was ging..
Da sind die Forellen noch im Winterschlaf.
Am Mittag so gegen halb 2i war ich an meiner ...
- Di 17. Mär 2026, 04:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bachforellen Fangberichte 2026
Aareforelle
- So 26. Apr 2026, 16:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen 2025/2026
Gestern Morgen waren wir zu dritt auf dem Zhsee unterwegs. Vor Herrliberg fing das Glöggli an zu bimmeln. Drill als Teamwork (Navigation zwischen Netz und Sportruderboot, Einholen von Zügeln mit Tiefseerolle und Drillstock, Feumern); Resultat: 63 cm Silber. Gefangen auf 10 m Tiefe auf weisse, ca. 10 ...
- Sa 2. Mai 2026, 23:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026
Egli lauft sehr gut konnte vom 30 April bis 2 mai 19 Egli fangen alles vom Ufer aufs Free Rig alle 22-29cm sind immernoch klein, habe auch einen guten verloren
- So 10. Sep 2023, 21:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Uferfischen Hecht, viele Aussteiger
Salü
Ich ich fische egal wo immer Wiederhakenlos. Bevor der Hecht springt, merkst du das ja in der Rute und Schnur (meist wird der Druck weniger und der Fisch zieht schnell nach rechts oder links) Dann Rute sofort runter oder gar mit der Spitze ins Wasser. Entweder springt der Hecht so gar nicht ...
Ich ich fische egal wo immer Wiederhakenlos. Bevor der Hecht springt, merkst du das ja in der Rute und Schnur (meist wird der Druck weniger und der Fisch zieht schnell nach rechts oder links) Dann Rute sofort runter oder gar mit der Spitze ins Wasser. Entweder springt der Hecht so gar nicht ...
- Mi 16. Jul 2025, 08:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Angeln auf Hechte im Bielersee mit Gummifisch – Wie findet man den 1m-Hecht?
Ein paar der letzten 3-4 Wochen
- Mi 16. Jul 2025, 12:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Angeln auf Hechte im Bielersee mit Gummifisch – Wie findet man den 1m-Hecht?
Ich fische generell big baits im Freiwasser. Natürlich möglichst dort wo auch was los ist. Gerne bei ansamlungen von Felchen, oder anderem Futter. Das geht so bei mindestens 25cm Gummis los, kann aber auch über 500 g wiegen. Alle Köder führe ich in den oberen Wasserschichten, meist 1-2m selten bis 5 ...
- Sa 25. Okt 2025, 03:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Eugenisee - Spots für Saiblinge und Regenbogenforellen
@Dude Super,freut mich das Du einen Top Angeltag gehabt hast
Ich war, gestern Freitag von 14:00-20:00 Vollpackung Regenbogenforellen.Unter,der Woche besser,da es weniger Menschen hatt.
Grüesse und Petri.
Grüesse und Petri.
- Do 2. Feb 2023, 09:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Alpenrhein 2023
Hoi Oguen,
Ich schliesse mich hier an, weil ich auch schon das zweite mal Anfänger am Alpenrhein bin!
Früher war ich hier unter dem Namen Adam registriert, hab nachher für 7 Jahren aufgehört zu fischen und dies ist mein 2. Jahr meiner 2. Fischer Karierre😂
Meine Gewässer sind : Linthkanal ...
Ich schliesse mich hier an, weil ich auch schon das zweite mal Anfänger am Alpenrhein bin!
Früher war ich hier unter dem Namen Adam registriert, hab nachher für 7 Jahren aufgehört zu fischen und dies ist mein 2. Jahr meiner 2. Fischer Karierre😂
Meine Gewässer sind : Linthkanal ...
- Mo 18. Mär 2024, 16:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Bachforellengewässer bei Biel
Liebe Angelkollegen,
ich bin neu im Forum und, wie wahrscheinlich viele neue Mitglieder, bin auch ich gekommen, um nach einem Tipp zu fragen. Ich werde Ende nächster Woche meine Tante in der Schweiz (Biel) besuchen. Es ist mein erster Besuch in der Schweiz, und es würde mich sehr reizen, die ...
ich bin neu im Forum und, wie wahrscheinlich viele neue Mitglieder, bin auch ich gekommen, um nach einem Tipp zu fragen. Ich werde Ende nächster Woche meine Tante in der Schweiz (Biel) besuchen. Es ist mein erster Besuch in der Schweiz, und es würde mich sehr reizen, die ...
- Sa 28. Jan 2023, 23:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark
Heute erstmals mit Fisch zwischen alter und neuer Südmole!
Abends ging’s dann noch mit der Frau auf Bernsteinsuche und wir haben sogar einen Gefunden… aber das ist hier ein Fischerforum und kein Bernsteinforum
deswegen kein Bild 
Abends ging’s dann noch mit der Frau auf Bernsteinsuche und wir haben sogar einen Gefunden… aber das ist hier ein Fischerforum und kein Bernsteinforum
- Fr 17. Mär 2023, 06:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Alaska Juli 2023 Fischerferien - wer hat Interesse?
Alaska Juli 2023 Fischerferien - wer hat Interesse?
Zur Zeit bin ich noch in Neuseeland. Das Fischen ist mehr als nur echt cool wie man in meinen Fischberichten aus Neuseeland vom letzten Jahr lesen kann. Allerdings vermisse ich das Lachsfischen schon ein wenig, sogar ziemlich. Daher bin ich am ...
Zur Zeit bin ich noch in Neuseeland. Das Fischen ist mehr als nur echt cool wie man in meinen Fischberichten aus Neuseeland vom letzten Jahr lesen kann. Allerdings vermisse ich das Lachsfischen schon ein wenig, sogar ziemlich. Daher bin ich am ...