Ich war gestern in Richterswil am Hafen und hatte dort meine ersten beiden "wild Fische" fangen dürfen. Eine 27er und 30er Felche. Besten Dank für die Hilfe und Tipps hier im Forum. ❤️ Da meine Feederrute noch nicht angekommen ist habe ich mit der coregone 2 von stucki vertikal an der hafenwand ...
Am gestrigen Freitag waren wir wieder auf dem Zürichsee. Diesmal waren die Felchen im ganzen Becken zwischen Rappi und der Insel Lützelau verteilt und zwar in den Tiefen von 17 - 21 Metern. Gebissen haben sie auf rot-schwarze und violette Nymphen. Wir mussten die Felchen immer wieder neu suchen ...
Bis dato gibt es ein paar spärliche Berichte von Uferfischern, welche erfolgreich waren. Wo sind die Felchen im Greifensee ???? Wo bleiben die Berichte der erfolgreichen Bootsfischer? Die fehlenden Berichte wiederspiegeln leider die aktuelle Situation.
Gestern war ich auf dem See in der Nähe von Rapperswil und habe auf Felchen gefischt. Plötzlich griff meine Frau zur Rute mit dem Zapfen, da sich diese unheimlich krümmte. Ich übernahm und es begann ein langer Kampf. Ich wusste, da unten sind Nymphen an einem 0.18er Vorfach. Also die Bremse sehr ...
In Zeitschriften, Blogs usw. heisst es sehr oft, dass der November, bzw. Winter eine gute Zeit sei, um die Grossen zu erwischen und die beste Zeit, um mit fetten Würmern auf die Egli zu gehen. Geht hier überhaupt jemand mit Naturködern auf Egli?
]Damit es auch wieder mal ein Bild hat.. Letzten Samstag war ich am Bürkliplatz und dann noch in Tiefenbrunnen unterwegs. Anfangs waren die Egli sehr aktiv und jemand konnte sogar einen von 45+ fangen. Bei mir wollten die Egli nicht.. Wie so oft habe ich mich dann auf Schleien und Sonnenbarsche ...
Ich war gestern an der Eröffnung am Pfäffi sehr erfolgreich: Nachdem ich am Morgen zwischen halb 6 und 10 Uhr nichts gefangen (und auch bei allen Felchnern, anderen Hechtfischern und den Friedfischfreunden) keine Fische gesehen habe, bin ich am Abend um 20 Uhr nochmal in den Hafen von Pfäffikon und ...
Petri zum Hecht 👍 👍 Das probieren momentan viele hier auch mit Hegene. Wenn dann nur Mini Eglis. Die Eglis habem zwar abgelaicht, fressen aber sehr verhalten. Die Felchen sind auch irgendwo?.... Die hatten jene Hegene draussen, mal morgens, mittags und Abends. Ich war nur kurz schauen, hatte selber ...
Dieses Jahr scheint es weniger Eglis zu haben, aber trotzdem kann man schöne Eglis mit dem Carolina, Dropshot oder Hegene überlisten. Eglis habe ich eigentlich bei jedem Ausflug gefangen. Mehrmals habe ich es mit verschiedenen Gummiköder vom Ufer auf Hecht probiert, ich hab am Grund lang gejigt ...
Heute hatte ich nach getaner Arbeit um 15:00 Uhr ein Zeitfenster bis Viertel nach fünf – also genau richtig für ein kleines Spontan-Abenteuer am Wasser. Zwischen Erlenbach und Küsnacht war ich unterwegs. Ich habe kurzerhand die Rute auf Hecht rausgehauen ...
Ich fange die Hechte aktuell entweder auf der Seite Mauer ob richtung Aspitz oder Fällanden auf einer Tiefenlinie von ca. 4-5 Meter oder dann im Freiwasser zwischen Niederuster und Maur hoch richtung Fällanden.
Bei beiden Methoden Fische ich ready to fish Köder von Savage gear ...
Erlaube mir, für die Eröffnung/neue Saison ein Thema zu eröffnen. Valonius und ich waren heute auf dem Zhsee unterwegs. 1x 41 cm und eine Untermässige (39 cm, schwimmt wieder). Beide am Sideplaner mit 30 Gramm Blei und silbrigem Blechlöffel.