Wägitalersee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
forellenfreak

Wägitalersee

Beitrag von forellenfreak »

Hallo zusammen da ich oft am Wägi fische wollte ich euch mal fragen was euch am Wägi gefällt und was nicht.

Welche sind eure Standplätze am Ufer zb. Hinterer Seeteil usw

Mit was für Ködern fischt ihr.

Wie gefallen euch die Forellen, Namaycush usw.

Wie gefällt euch die Bedienung im Fischereibüro.

Würde mich sehr freuen wenn Ihr Kommentare schreiben würdet

Gruss Kevin
Zuletzt geändert von forellenfreak am Mo 8. Feb 2010, 20:02, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1019
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Re: Wie gefällt euch der Wägitalersee

Beitrag von miKe »

Hallo Kevin

Ich kenne den See nicht. Nur vom Hörensagen. Soll ein "Forellenpuff" sein. Eher nichts für mich...

Gruss
miKe
oliman76

Re: Wie gefällt euch der Wägitalersee

Beitrag von oliman76 »

Sckiesse mich der Meinung von mike an...War auch noch nie dort...
Olle

Re: Wie gefällt euch der Wägitalersee

Beitrag von Olle »

Einmal pro Jahr an den Wägitalersee ist gut für die Moral :lol:
Wenn ich gehe, dann immer zu zweit und mit Boot: Schleppen auf Forellen

Was mir gefällt: Wir haben immer gefangen, und zwar genug.

Was mir nicht gefällt: Am Wochenende hat es immer wieder Trott :censored: auf dem See, die den anderen über die Schnüre fahren. Letzten Samstag passierte uns das gleich zweimal: Einmal von einem, der neben uns plätzlich kehrt machte und das zweite Mal von einem Ruderboot mit 3 :twisted: :censored: Fischern drin, die einfach nicht die 50m Abstand einhalten wollten, obwohl wir ihnen noch zuriefen. Unglaublich. Wenigstens haben wir diesmal keine Köder und Schnüre verloren. Letztes Jahr hatte das tatsächlich einer geschafft.
--> Nicht am Wochenende hingehen. Aber eben: Es ist schön dort: Schöner See, super Bergsicht und gute Forellen zum Abendessen.

Fischereibüro ist gut, kompetent, freundlich. Zumindest soweit ich dessen Dienste resp. Aufmerksamkeit für mich beanspruchte.

Das mit dem Forellenpuff nach meiner Ansicht überhaupt nicht vordergründig, jedenfalls nicht so schlimm, wie man es von kleinen Bergseen oder Teichen kennt.
Sammy

Re: Wie gefällt euch der Wägitalersee

Beitrag von Sammy »

@Carlo,

hast du echt schon Kanadier gefangen dort???.
Ich kenne den Wägitalersee auch schon seit 17 Jahren und war auch schon mehr als oft dort aber
einen Kanadier habe ich noch nie gesehen. :?:
Hatte mal Ausnahmsweise einen Seesaibling dran, aber sonst immer die Norm......Regenbogenforellen zwischen 30-35 cm.
Don Perca

Re: Wie gefällt euch der Wägitalersee

Beitrag von Don Perca »

@ Sammy

Ich glaube man sieht den Kanadier suf Carlo's Avatar (Bild)..... :wink:
Ziemlicher Brummer !! :shock:
Chregu

Re: Wägitalersee

Beitrag von Chregu »

Hallo carlo

ja habe dich auch schon imWägi gesehen..Also würdest du mir deine Montage Veraten auf die Kandier und mit was Fängst du sie...Habe auch schon Grosse Egli gesehen aber noch keine Gefangen...
habe auch mit sehr vilen Techniken Probiert aber ohne ergenisse ..Leider
Gruss Chregu
Zuletzt geändert von Chregu am Mo 14. Jan 2013, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
ivanmeiler

Re: Wägitalersee

Beitrag von ivanmeiler »

ist der see sehr tief ?
und fängt man mit wobbler?
thx
forellenfreak

Re: Wägitalersee

Beitrag von forellenfreak »

ivanmeiler hat geschrieben:ist der see sehr tief ?
und fängt man mit wobbler?
thx

Hallo Ivan

Der See ist 65 m tief an der tiefsten Stelle. Und klar fängst du auch mit Wobbler. Wobei ich festgestellt habe das die Forellen am Anfang der Saison Kunstköder mehr attackieren. Im Verlauf der Saison gehen sie mehr auf Maden, Wurm, etc. Muss nicht bei jedem stimmen bei mir ist es aber der Fall.

Probiere es einfach aus. Dann wirst du sicherlich Erfolg haben.

Gruss Kevin
ivanmeiler

Re: Wägitalersee

Beitrag von ivanmeiler »

merciii... FF
Chregu

Re: Wägitalersee

Beitrag von Chregu »

Carlo hat geschrieben:@ Chregu

auf Kanadier fische ich mit bis zu 20 cm langen Schwalen auf Grund... an einer Stelle wo es schnell tief runtergeht, da ich vom Ufer fische. Kannst nächstes Jahr gerne mal mitkommen, dann kann ich es dir live zeigen.

Gruss Carlo
@carlo

Hallo ja gerne !würde sehr gerne mal mit kommen ...werde sowiso das Jahrespatend wieder lösen ..ist einfach Ptraktisch wenn man am Morgen nicht im Patendbüro anstehen muss:-) :)

gruss chregu
Chregu

Re: Wie gefällt euch der Wägitalersee

Beitrag von Chregu »

miKe hat geschrieben:Hallo Kevin

Ich kenne den See nicht. Nur vom Hörensagen. Soll ein "Forellenpuff" sein. Eher nichts für mich...

Gruss
miKe
Mann sagt dioch immer vom Hörensagen lernt man Lügen ...altes sprichwort
halte nichts vom Hören sagen gehe lieber mal selber Probieren
Chregu

Re: Wägitalersee

Beitrag von Chregu »

Carlo hat geschrieben:@ Chregu

auf Kanadier fische ich mit bis zu 20 cm langen Schwalen auf Grund... an einer Stelle wo es schnell tief runtergeht, da ich vom Ufer fische. Kannst nächstes Jahr gerne mal mitkommen, dann kann ich es dir live zeigen.

Gruss Carlo

Hallo carlo

Würde gerne mit dir Fischen gehen im wäggi ....Löse dieses Jahr wieder die Saisonkarte und bin ab 18.4.2010 im Wäggithalersee am fischen .......wir können ja unsere Tel Nummer ausdauschen wenn du willst ...ein Fischerfreund löst dieses jahr auch die saisonkarte .....werde auch dieses jahr verschiedene Technick ausprobieren.......und auch auf Grosse Egli versuchen ...gehe seit ein paar Jahren in Wäggi fischen

Gruss Chregu aus Luzern
siu

Re: Wie gefällt euch der Wägitalersee

Beitrag von siu »

Chregu hat geschrieben:Mann sagt dioch immer vom Hörensagen lernt man Lügen ...altes sprichwort
halte nichts vom Hören sagen gehe lieber mal selber Probieren
den wägi nicht als puff zu bezeichnen finde ich jetzt doch etwas absurd... :roll:
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1759
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Re: Wägitalersee

Beitrag von JJwizard »

Einseits hat der Wägitalersee natürlich bei vielen einen schlechten Ruf als Forellenpuff mit z.T. sogar sehr schlechtem, billigstem Besatzmaterial. Auf der anderen Seite, hat der Wägitalersee aber auch einen ausgezeichneten, ja exzellenten Bestand an wirklich tollen Eglis und auch bei Namaycush Spezialisten steht der See ebenfalls berechtigt hoch im Kurs.

Man muss halt differnzieren um dem See gerecht zu werden. Was allerdings für alle Fischer gleich ist, sind die Inhaber des Fischereirechts und deren Regeln da oben. Ich persönlich bin kein Fan der ....... noch war ich es von dem Vorgänger .............., doch das muss jeder für sich selber entscheiden. :wink:

JJ
Zuletzt geändert von Martin am Mo 12. Apr 2010, 20:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Namen entfernt
Born to fish - forced to work!
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“