Welche Rolle?

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
fischer-heitzi

Welche Rolle?

Beitrag von fischer-heitzi »

hallo zusammen.

ich hab mir grad neulich eine shimano speedmaster länge 2.40m zugetan.
nun will ich zur schönen spinnrute natürlich auch eine schöne rolle.
ich kenn halt nicht sehr viele modelle. hab aber schon von der redarc gelesen für 80 euro. hat jemand erfahrung mit der?
kennt ihr noch andere feine rollen, die ein gutes preis-leistungs-verhältnis haben? da ich auch aufs geld schauen muss, sollte der preis bei max. 200 chf liegen.

ach und wie sind die grössen von der redarc zu verstehen: 20, 30,40? wie bei shimano 2000, 3000 usw. oder so ähnlich?

na dann haut mal in die tasten :lol:

heitzi
pädi

Re: Welche Rolle?

Beitrag von pädi »

hey

würde da zu einer shimano stradic greifen!
http://fischershop-wels.ch/shop/product ... cts_id=138

lg pädi
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 313 times
Been thanked: 273 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Hallo Heizi,

schau mal hier, für den Preis gib es nichts besseres :wink:

viewtopic.php?f=43&t=9237

wenn sie denn noch zu haben ist ...................
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Mit der Red Arc machst du bestimmt nichts falsch. Habe mir kürzlich auch eine gekauft und finde die Reel top. Vorallem das Preis-Leistungsverhältnis ist sensationell. Die beiden kleinen (10100 & 10200) sind von der Grösse her in etwa mit einer 1000er Shimano Reel zu vergleichen. Sie unterscheiden sich lediglich in der Schnurfassung. Die 10300 & 10400 sind ca. so gross wie eine 2500er Shimano haben eine grössere Bremsscheibe als die beiden kleinen und unterscheiden sich ebenfalls lediglich in der Schnurfassung. Wenn du nicht gerade täglich Waller, 1.2m Hechte oder 20kg Karpfen drillst, würde ich dir die 10200er empfehlen.
MfG
Chris

born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
fischer-heitzi

Beitrag von fischer-heitzi »

okee danke vielmals. aber eine 1000er shimano ist ja schon sehr klein. die 2500er passen mir von der grösse her eigentlich sehr gut. was ist denn der unterschied in der schnurfassen zwischer der 30er und der 40er?
kennt vielleicht gleich jemand eine gute seite um eine redarc zu bestellen?
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

10100: Schnurfassung: 0,24 / 100 m
10200: Schnurfassung: 0,28 / 100 m
10300: Schnurfassung: 0,28 / 150 m
10400: Schnurfassung: 0,33 / 150 m

Falls du nicht nach Deutschland fahren willst, würde ich dir empfehlen auf ebay zu kaufen. Da kriegst du die Reels bereits ab 65 EUR zzgl. ca. 15 EUR Versandkosten.
Ich habe meine im Ladengeschäft von WM-Fishing in Weil am Rhein gekauft. Abzüglich Rückvergütung der deutschen Mehrwertsteuer hat mich die Rolle
knappe 100 CHF gekostet.
Falls du nicht auf ebay kaufen möchtest, gibts z.B. noch das Angelcenter Kassel. Die haben einen onlineshop und versenden auch in die Schweiz. Allerdings bescheissen die einem um die die 19% Mehrwertsteuer, welche nicht abgezogen resp. rückvergütet wird !
Die RedArc wäre bestimmt auch irgendwo in der Schweiz zu finden, jedoch kaum unter 150 CHF.
Zuletzt geändert von Horst Schlümmer am Fr 21. Aug 2009, 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
MfG
Chris

born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Hier werden die 19% abgezogen (sehr zu empfehlen der shop!)

http://www.fishingtackle24.de/product_i ... odyWS10000
this

Beitrag von this »

Hallo

Ich habe mir eine Red Arc 40 Tuff-Body von SPRO gekauft http://www.angelcenter-lurup.de/angelge ... -10000.htm. Die ist super zum Spinnfischen. Sie wurde extra für das Werfen geflochtener Schnüre entwickelt und erspart dir viel Ärger, da es beim Auswerfen nicht mehr zu Krungeln in der Schnur kommt. Die Red Arc gibt es auch bei http://deans-fishing-shop.ch - allerdings kann es sein, dass Dean sie nicht gerade an Lager hat.

Hab heute gleich nochmal die Rolle und vier Schnüre bestellt.
This
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“